s.troy November 19, 2012 · bearbeitet November 20, 2012 von Schinzilord Link entfernt Ich bin vor Kurzem auf das Tagesgeld der Eurokasse gestoßen. Es werden 9% p.a. versprochen. Ich vielen anderen Foren wird darüber schon diskutiert, aber auch viel im Dunkeln gestochert und spekuliert. Vielleicht kann ich hier eine etwas fundierte Recherche zu diesem "Angebot" anstoßen. 9% hört sich schon sehr dreist an. Gibt es trotzdem eine Chance, dass es sich nicht um einen Nepp handelt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 November 19, 2012 9% hört sich schon sehr dreist an. Gibt es trotzdem eine Chance, dass es sich nicht um einen Nepp handelt? Grundrechenarten sind manchmal eine schöne Hilfe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Incitatus November 19, 2012 Vielleicht kann ich hier eine etwas fundierte Recherche zu diesem "Angebot" anstoßen. Da reicht eigentlich ein Blick in die AGB: Einlagensicherung In Neuseeland ist die Teilnahme an Einlagensicherungsfonds durch Finanzinstitute nicht vorgeschrieben. Eurokasse verzichtet zugunsten der Performance und Kostenstruktur auf die Teilnahme an Einlagensicherungssystemen. Dem Kunden ist bewusst, dass seine Einlagen ausschließlich durch das Firmenvermögen der Eurokasse New Zealand Limited geschützt sind. Im Falle der Zahlungsunfähigkeit des Unternehmens und einer anschließenden Liquidierung sind Verluste auf Einlagegelder möglich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker November 19, 2012 · bearbeitet November 19, 2012 von SkyWalker Kein Wort zu einer Einlagensicherung, das kann alles sein, inbesondere weil die immer von ihren 5 Säulen der Sicherheit sprechen. Finger weg oder gleich lieber Solarworld und dann 20% p.a. Rendite Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel November 19, 2012 Tagesgeld bei der Eurokasse http://www.optimal-banking.de/erfahrungen/eurokasse.php Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bb_florian November 20, 2012 Ich würde folgendes tippen: Bestenfalls funktioniert das eine Weile, bis der Laden pleite ist, dann ist das Geld weg (die Geschäftsführer kassieren logischerweise fette Gehälter in der Zwischenzeit, müssen ja das Vermögen verwalten)... das wäre dann eher legal Schlimmstenfalls verschwinden sie direkt mit dem Geld... das wäre dann eher illegal, macht aber auch keinen großen Unterschied... Immerhin bieten Sie Beratungsgespräche in Deutschland an, das könnte evtl. genug sein, um die BaFin auf sie zu hetzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grubenolm November 20, 2012 Zumal auch jeden klar sein sollte, dass die rechtsform, eine ltd., praktisch kein stammKapital besitzt. Das riecht irgendwie nach Geld Scheffeln und absetzen in die Karibik ;-) unterwegs mit Samsung Galaxy S2 und tapatalk. Rechtschreibfehler? Das Handy ist Schuld :-P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein November 20, 2012 Zumal auch jeden klar sein sollte, dass die rechtsform, eine ltd., praktisch kein stammKapital besitzt. Ach? Meinst du wirklich? Also hat auch die ANZ kein Stammkapital? Das sollte man deren Kunden mal sagen. Ernsthaft: Nur weil in D Limiteds praktisch ohne Stammkapital gegründet werden können, muss das nicht überall und für alle Firmen gelten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grubenolm November 20, 2012 Sorry falsch ausgedrückt. Die ltd. MUSS kein stammKapital haben, aber kann es... unterwegs mit Samsung Galaxy S2 und tapatalk. Rechtschreibfehler? Das Handy ist Schuld :-P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stutz November 20, 2012 Selten schrillen die Alarmglocken so laut und grell wie hier. Besser, wir richten schon einmal prophylaktisch den passenden Thread mit dem Titel "Hilfe, Eurokasse hat meine Euros abkassiert - was kann ich gegen die tun?" ein. Ist nur eine Frage der Zeit, bis die ersten vor Gier um den Verstand Gebrachten hier eintrudeln.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag