Zum Inhalt springen
Benjamin1983

Finanzberater / Honorarberater

Empfohlene Beiträge

Benjamin1983

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Finanzberater in meiner Nähe, der mal all meine Versicherungen und meine Finanzlage checkt.

Bin dabei auf die Firma "Stern ASS" bei mir in der Nähe gestoßen.

Kennt jemand diese Firma oder kann mir (eventuell anhand der Website) jemand was dazu sagen?

Auf was sollte ich achten? Was darf so eine Beratung kosten?

Gruß

Benjamin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Warum sagst du nicht klar, was "in meiner Nähe" bedeutet? Postleitzahl wäre gut, notfalls Autokennzeichen. Müssen wir erst deinen Link verfolgen, um dann zu raten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON

Warum sagst du nicht klar, was "in meiner Nähe" bedeutet? Postleitzahl wäre gut, notfalls Autokennzeichen. Müssen wir erst deinen Link verfolgen, um dann zu raten?

in dem Video wird doch gesagt was es kostet :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Bei WhoFinance gibt es ja wahre Orgien der Lobhudelei auf Stern ASS. Allerdings ist auch eine possierliche Wahrheit dabei:

Persönlich auf meine Bedürfnisse zugeschnitten hat er mir die besten Angebote vorgelegt. Und alles kostenlos, da er seine Bezahlung als Provision von den jeweiligen Versicherungsanbietern bekommt.

Super TOP TIPP!!!

Honorarberatung sieht anders aus! thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benjamin1983

Hört sich irgendwie doch nicht so ganz "unabhängig" an :)

Meine Postleitzahl ist 78176.

Ich hätte halt gerne mal eine unabhängige Beratung, die mich nicht die Welt kostet.

Gerade bei meinen zwei Fondsgebundenen Lebensversicherungen bin ich mir unsicher.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

(Nicht-Risiko)Lebensversicherung... :tdown:

Fondgebunden... :tdown:

Zwei... :tdown:

Soweit mal die spontane Reaktion. Du solltest Dir wirklich Rat und Infos holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benjamin1983

(Nicht-Risiko)Lebensversicherung... :tdown:

Fondgebunden... :tdown:

Zwei... :tdown:

Soweit mal die spontane Reaktion. Du solltest Dir wirklich Rat und Infos holen.

Genau das habe ich vor :)

Fragt sich nur wo finde ich diese unabhängige Beratung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Genau das habe ich vor :)

Fragt sich nur wo finde ich diese unabhängige Beratung?

Leider wirst du vermutlich scheitern. Du warst nicht in der Lage, selbst nach "Stern ASS" zu googeln und die Info mit den Provisionen zu finden. Du bist offenbar auch nicht in der Lage, selbst bei Google nach Honorarberatern zu suchen. Falls das bei vermutetem Geburtsjahr 1983 so ist, spricht vieles dafür, dass dein Geld früher oder später zwar nicht weg, aber bei anderen ist.

Bitte betrachte diese Äußerung unter folgendem Aspekt:

post-15902-0-80767800-1353147691_thumb.gif

Du solltest nicht erwarten, für ein bisschen Kleingeld die Verantwortung abmüllen zu können; zuerst solltest du dich intensiv(!) selbst bemühen. Zu den Kosten: Eine Inspektion beim Auto kostet 300 bis 500 Euro; alle ein bis zwei Jahre. Was darf also die "Inspektion" einer Versicherung kosten, die 20 oder 30 Jahre läuft? Sieh es so, dann wirst du von den Kosten angenehm überrascht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benjamin1983

Ich wollte lediglich wissen ob jemand diese Firma kennt und was eine Beratung bei einem Honorarberater kosten darf.

Es dreht sich bei mir nicht um große Summen, daher sollte eine Beratung schon in einer gewissen Relation stehen.

Von "ein bisschen Kleingeld" war nie die Rede.

Wenn ich für einen Honorarberater aber einen 4-stelligen Betrag ausgeben muss, lohnt dass in meinem Fall nicht.

Danke für die Hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Ich hätte halt gerne mal eine unabhängige Beratung, die mich nicht die Welt kostet.

Gerade bei meinen zwei Fondsgebundenen Lebensversicherungen bin ich mir unsicher.

Kurz & knapp - Warum nicht erstmal zur nächsten Verbraucherzentrale Deiner Wahl gehen.

Da muss man sich aber vorher anmelden. (Nein, ich war noch nicht da und ich hatte auch

noch nie einen Berater)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ceekay74

Kurz & knapp - Warum nicht erstmal zur nächsten Verbraucherzentrale Deiner Wahl gehen.

Da muss man sich aber vorher anmelden. (Nein, ich war noch nicht da und ich hatte auch

noch nie einen Berater)

Kürzer & knapper: Warum nutzt Du nicht den hier vorhandenen geballten Sachverstand in den richtigen Unterforen?

Auch Empfehlungen von Honorarberatern oder der VZ ersetzen nicht die eigene Meinung und sind nicht unreflektiert zu übernehmen.

Wenn Du bzgl. der beiden Fondspolicen noch unsicher bist, belebe den entsprechenden Thread wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag