ceekay74 November 13, 2012 · bearbeitet November 13, 2012 von ceekay74 FlexStrom AG Stammdaten: ISIN DE000A1RE7U2 WKN A1RE7U Fälligkeit 04.12.2017 Nominalzinssatz 8,25% Stückelung 1.000 Euro Anleihevolumen 35 Mio. Rating: BBB- (Creditreform) Zinszahlung: jährlich Zinstermin: 04.12. Nachrangig: Nein Anleihe kündbar: Nein Währung EUR Zinssatz fix, variabel: fix Link zur Börse Stuttgart: KLICK Link zur Emittentin: KLICK FlexStrom_Mittelstandsanleihe-Folder.pdf FlexStrom-Anleihe-Prospekt.pdf FlexStrom-Rating-Bericht.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fredegar November 13, 2012 Perfektes Timing: 12. November: FlexStrom Aktiengesellschaft begibt Mittelstandsanleihe im Segment Bondm der Börse Stuttgart (FlexStrom) 13. November: Stromkonzerne zweifeln an Flexstrom (Handelsblatt) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PeterPan November 13, 2012 · bearbeitet November 13, 2012 von PeterPan Perfektes Timing: 12. November: FlexStrom Aktiengesellschaft begibt Mittelstandsanleihe im Segment Bondm der Börse Stuttgart (FlexStrom) 13. November: Stromkonzerne zweifeln an Flexstrom (Handelsblatt) Mir war ein Wechsel zu Flexstrom als Energielieferant schon zu unsicher (und da hätte die Rendite der Ersparnis im Vergleich zu den sicheren Lieferanten schon bei rund 20% p.a. gelegen). Deshalb ist die Anleihe (da geht es ja praktisch um Vorkasse für 5 Jahre) erst Recht ein No-Go. Wie Creditreform da auf ein Rating von BBB- kommt, ist mir ein wenig unklar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ceekay74 November 13, 2012 Nach kurzem Überflug der Rating Summary, darf sich diese Anleihe ohne mich zur Rarität mit sehr hoher Rendite bei BBB-Rating entwicklen: Keine Zeichnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord November 13, 2012 Es steht doch schon im Logo: "Verboten günstig". Wenn das mal kein Schneeballsystem a la Teldafax ist, würde es mich wundern! Aber hinterher heißt es wieder, man hätte nix gewusst.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis November 13, 2012 13.11.2012 - ntv Spekulationen über Finanzprobleme - Flexstrom dementiert http://www.n-tv.de/r...cle7746671.html Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker November 13, 2012 Devinitiv keine Zeichnung von meiner Seite aus, reicht mir schon das wir den Stromvertrag dort haben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo November 13, 2012 Wie Creditreform da auf ein Rating von BBB- kommt, ist mir ein wenig unklar. "B" Taste klemmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ImperatoM November 14, 2012 Aus meiner Sicht eher ein Rating von D-. Offensichtlicherer Ausfall als Griechenland, Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pmw November 14, 2012 Meine Freundin war dort früher mal Kundin und wartet seit 1,5 Jahren auf die Auszahlung Ihres Rest-Guthabens. Bisher wurde alle Zusagen das Rest-Guthaben endlich auszuzahlen nicht eingehalten. Ich musste schon schmunzeln, als ich im Handesblatt gelesen habe, dass die mit RWE und anderen Großunternehmen anscheinend genau so verfahren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Morbo November 14, 2012 Meine Freundin war dort früher mal Kundin und wartet seit 1,5 Jahren auf die Auszahlung Ihres Rest-Guthabens. Bisher wurde alle Zusagen das Rest-Guthaben endlich auszuzahlen nicht eingehalten. Melde doch mal Insolvenz an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein November 15, 2012 DGAP-News: FlexStrom Aktiengesellschaft verschiebt die geplante Begebung einer Mittelstandsanleihe DGAP-News: FlexStrom Aktiengesellschaft / Schlagwort(e): Anleihe FlexStrom Aktiengesellschaft verschiebt die geplante Begebung einer Mittelstandsanleihe 15.11.2012 / 14:24 --------------------------------------------------------------------- FlexStrom Aktiengesellschaft verschiebt die geplante Begebung einer Mittelstandsanleihe Berlin, 15. November 2012 - Die FlexStrom Aktiengesellschaft, einer der führenden unabhängigen Energieversorger in Deutschland, hat sich nach reiflicher Überlegung dazu entschlossen, die geplante Begebung ihrer fünfjährigen Mittelstandsanleihe (ISIN DE000A1RE7U2 / WKN A1RE7U) mit einem jährlichen Kupon von 8,25% und einem Volumen von bis zu 35 Mio. Euro zu verschieben. Die Handelsaufnahme war für den 4. Dezember 2012 im Segment Bondm der Börse Stuttgart für Mittelstandsanleihen geplant. Hintergrund ist die Presseberichterstattung der letzten Tage, die eine faire Bewertung der Emission nicht mehr möglich erscheinen lässt. Aufgrund der steigenden Wechselbereitschaft der Strom- und Gaskunden im liberalisierten Energiemarkt ist es der FlexStrom Aktiengesellschaft in den letzten Jahren gelungen, stetig Marktanteile zu gewinnen. Per 30. Juni 2012 beliefert die Gesellschaft rund 570.000 Kunden in Deutschland mit Strom und Gas. Seit dem Geschäftsjahr 2009 ist sie profitabel. Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftete FlexStrom einen Umsatz von 355,2 Mio. Euro (+32% gegenüber dem Vorjahr) und ein EBIT von 11,2 Mio. Euro (+62% gegenüber dem Vorjahr). Auch im laufenden Geschäftsjahr setzt die Gesellschaft ihren Wachstumskurs weiter fort. Robert Mundt, Vorstandsvorsitzender und Mitgründer des Familienunternehmens FlexStrom blickt weiterhin optimistisch in die Zukunft: 'Durch den Mittelzufluss aus der Anleihe wollten wir das bereits eingeschlagene Wachstum im Bereich der Monatstarife und des mittelpreisigen Marktsegments im Rahmen unserer Mehrmarkenstrategie zusätzlich beschleunigen. Diesen Kurswerden wir in jedem Fall konsequent weiter verfolgen.' Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Basti November 15, 2012 · bearbeitet März 17, 2013 von Thomas Beitrag editiert aufgrund von Unterlassungsdrohung der Ruf scheint schon gelitten zu haben... http://mwidfu.blog.de/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rider November 16, 2012 1353059693[/url]' post='784909']Flexstrom legt Anleihe auf Eis Hehe, der einzige, der dachte das sei "Investmentgrade" war wohl die Creditreform. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
killer62 November 17, 2012 das "Bond Magazine" hat die Anleihe auch empfohlen http://www.fixed-income.org/fileadmin/pdf/BOND_MAGAZINE_33.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti November 17, 2012 1353138695[/url]' post='785113']das "Bond Magazine" hat die Anleihe auch empfohlen http://www.fixed-inc...MAGAZINE_33.pdf Hallo Jungs,könntet Ihr mir mal verraten warum die Mannschaft vom "BondMagazine/fixed-incomce.org" nahezu jede Mittelstandsanleihe zum Kauf- bzw. zur Zeichnung empfiehlt? Anja Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Torman November 17, 2012 1353138695[/url]' post='785113']das "Bond Magazine" hat die Anleihe auch empfohlen http://www.fixed-inc...MAGAZINE_33.pdf Hallo Jungs,könntet Ihr mir mal verraten warum die Mannschaft vom "BondMagazine/fixed-incomce.org" nahezu jede Mittelstandsanleihe zum Kauf- bzw. zur Zeichnung empfiehlt? Anja Weil die Teil der Vermarktungskette für Mittelstandsbonds sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
35sebastian November 18, 2012 das "Bond Magazine" hat die Anleihe auch empfohlen http://www.fixed-inc...MAGAZINE_33.pdf Hallo Jungs,könntet Ihr mir mal verraten warum die Mannschaft vom "BondMagazine/fixed-incomce.org" nahezu jede Mittelstandsanleihe zum Kauf- bzw. zur Zeichnung empfiehlt? Anja Hallo Jungs Schaltet selbst einmal euer Hirn ein ! Beschäftigt euch mit dem Unternehmen. Ihr findet ganz viel dazu im Internet. Und worauf weist eine hohe Verzinsung hin? Richtig. Was nützt es , wenn mir einer 8 , 10 ,12 oder 25 % Rendite verspricht, aber weder Zinsen zahlt, noch das Geld zurückgibt.? Dann ist das Jammern groß , und das Mitleid hält sich in Grenzen. Wer so dumm ist , ist selber schuld. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti November 18, 2012 Hallo Jungs,könntet Ihr mir mal verraten warum die Mannschaft vom "BondMagazine/fixed-incomce.org" nahezu jede Mittelstandsanleihe zum Kauf- bzw. zur Zeichnung empfiehlt? Anja Hallo Jungs Schaltet selbst einmal euer Hirn ein ! Beschäftigt euch mit dem Unternehmen. Ihr findet ganz viel dazu im Internet. Und worauf weist eine hohe Verzinsung hin? Richtig. Was nützt es , wenn mir einer 8 , 10 ,12 oder 25 % Rendite verspricht, aber weder Zinsen zahlt, noch das Geld zurückgibt.? Dann ist das Jammern groß , und das Mitleid hält sich in Grenzen. Wer so dumm ist , ist selber schuld. @Du hast vollkommen Recht. Lg Anja Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BidiBondi April 12, 2013 Keine 6 Monate später und schon ist die Pleite Meldung da. http://www.tagesscha...exstrom102.html Stromanbieter meldet Insolvenz an Flexstrom ist pleite Flexstrom begründet die Insolvenz mit der schlechten Zahlungsmoral der Kunden.Das Berliner Energieunternehmen Flexstrom ist zahlungsunfähig. Das Unternehmen meldete nach eigenen Angaben Insolvenz an. Der Energieanbieter, der mehr als 500.000 Kunden versorgte, begründete seine Finanzprobleme vor allem mit der "schlechten Zahlungsmoral zahlreicher Stromkunden". Die Zahlungsrückstände der Kunden summierten sich auf 100 Millionen Euro. Nach der "schädigenden Berichterstattung vereinzelter Medien" zahle nur ein Teil der Kunden seine Rechnungen pünktlich. Im Herbst hatte das "Handelsblatt" über mögliche Finanzprobleme bei Flexstrom berichtet. Der harte Winter stelle eine zusätzliche Belastung dar, erklärte das Unternehmen. Kunden zahlten nur ihre normalen Abschläge. Gleichzeitig müsse Flexstrom mehr Energie einkaufen. Dafür sei Flexstrom mit seinen Tochterunternehmen "selbst notgedrungen mit einem Millionenbetrag in Vorleistung" gegangen. Der Insolvenzantrag von Flexstrom betrifft auch die Tochtergesellschaften OptimalGrün und Löwenzahn Energie. Das Geschäft der Gas-Tochterfir Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis April 12, 2013 War nur eine Frage der Zeit! Wie bei Teldafax damals... Die Menschen sparen an der falschen Stelle, lassen sich durch Vergleichsportale in die Irre führen und am Ende haben Sie mehr Geld (z.B. durch geleistete Vorauszahlungen oder durch Paketkäufe) verloren als eingespart! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker April 14, 2013 Glück gehabt, der Vertrag bei Flexstrom ist vor 4 Wochen ausgelaufen und die Erstattung aus 2 Falschabrechnungen durch Flexstrom auch schon eingegangen. Diese Erfahrung zeigt, niewieder einen Billigheimer bei Strom und Gas. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua April 14, 2013 Mein Mitleid mit den Reingefallenen hält sich in Grenzen. In den letzten Jahren wurde immer und immer wieder gewarnt, keine Verträge mit Vorauskasse zu machen. Aber wenn die Gier größer als das Hirn ist, dann werden solche Warnungen ausgeblendet. Eigentlich ist es so ähnlich wie mit Wertpapieren. Das Risiko steigt mit dem Gewinn bzw. in dem Fall mit der Einsparung. Ich bin schon seit Jahren nicht mehr bei meinem regionalen Anbieter, weil ich Geld sparen kann. Vertragsbedingung ist dabei immer keine Vorauskasse monatliche Abschläge kurze Kündigungsfristen positive Kundenbewertungen evtl. noch Preisgarantie für die nächsten 12 Monate Damit spare ich nicht so viel wie bei Verträgen mit Vorauskasse aber die Differenz zu meinem reg. Anbieter ist immer noch beachtlich. Einmal im Jahr stelle ich meinen aktuellen Anbieter auf den Prüfstand und wenn es nicht mehr passt, dann wechsele ich. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag