Bassinus November 7, 2012 Hey Leute Mein Vermieter besteht auf ein Mietkautionssparbuch. Problem hierbei: ICH HABE KEIN PLAN VON! Sonst habe ich immer Barkaution gezahlt die angelegt wurde. Aber nu .... Naja ... Also hier im Forum gibt es nur Alt-Beiträge ... die geben nix mehr her. Alles was ich im Internet finde: Frag deine Hausbank. Jmd ne Idee? Oder so was vor kurzem gemacht? Ich suche keine Rendite ... es soll nur möglichst nix Kosten Gruß Kevin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ThomasH November 7, 2012 Bist du zufällig bei der DKB? Man müsste dort unter Mietkaution/Mietaval was finden. Ich hatte selber vor Urzeiten mal ein Sparbuch inklusive altmodischer Verpfändung von der Sparkasse. Deinen Wunsch nach Nichtrendite könntest du dir damit erfüllen. Grüße, Thomas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matthew Pryor November 7, 2012 Die Postbank bietet sowas an.Ohne Gebühren,und soweit ich weiss,bis 3000 Guthaben auch mit sagenhaften 0,2% Zinsen. Würde aber wohl Deinen Zweck erfüllen?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder November 7, 2012 · bearbeitet November 7, 2012 von bondholder Jmd ne Idee? Oder so was vor kurzem gemacht? Ich suche keine Rendite ... es soll nur möglichst nix Kosten Da dürfte deine Sparkasse vor Ort das richtige Produkt haben. (Mietkautionssparbuch – Rendite: fast null, Kosten: keine) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver November 7, 2012 Mietkautionskonten gibt es bei fast jeder Filialbank als Sparbuch. Da die Bank Dir schon kaum Zinsen zahlt, muss sie i.d.R. noch eine Gebühr für die Verpfändungserklärung nehmen. (Ernsthaft mit ca. 5-15 Euro bist Du dabei) Dreist? Nicht so dreist wie z.B. der Mietavalzins von "nur" 1% pro Quartal(!) (HASPA) plus i.d.R. Gebühr für die Mietavalurkunde. Ergo: Mietaval ist für den privaten Mieter nicht ernsthaft eine Alternative. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bassinus November 8, 2012 Okay Danke erstmal ... da such ich mal weiter comdirect machts mal nich ... gerade gefragt! Die verwiesen mich auf eine Commerzbank Filiale. Meine Hausbank in Sachsen machts, aber ich muss vor Ort sein. Gruß Kevin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ceekay74 November 8, 2012 (...) , aber ich muss vor Ort sein. Wenn es daran hapert: Nimm das oben schon genannte kosten- und quasi zinslose Mietkaution-Sparkonto der Postbank. Antrag ausdrucken, ausfüllen, in beliebiger Postbank-Filiale abgeben mit Identitätsfeststellung und einige Tage später wird der Betrag abgebucht und das Sparbuch an die gewünschte Adresse verschickt. Habe ich in der Vergangenheit auch schon einmal genutzt, gab keinerlei Probleme. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag