Zum Inhalt springen
Creator

Berufseinsteiger / Rat zur Alters- und Risikovorsorge

Empfohlene Beiträge

Creator

Hallo zusammen,

Hat jemand Erfahrung mit der Forumfinanz, vielleicht sogar in Nürnberg? Dies soll ja eine unabhängige Firma sein.Kann man generell unabhängigen Beratern trauen, oder ist sowas sogar besser, als wenn ich direkt zu einem bestimmten Anbieter gehe?

Ich persönlich bin auf der suche nach allem, was man als Berufseinsteiger braucht oder brauchen sollte, d.h. Bu, Altersvorsorge...Ich frage deshalb, da ich bereits einmal dort war, positiv überrascht war, aber im Nachhinein teilweise deutlich andere Meinungen in Foren gelesen habe (z.b. Wurde mir eine kombination BU mit 49% + Rürup mit 51% als zweites "Standbein" neben Riester empfohlen.) gelesen habe ich jedoch, dass Rürup für den 0815-Arbeitnehmer wie mich eher ungeeignet ist.Leider bin ich eben totaler Anfänger und möchte mich vorher informieren, bevor ich etwas unterschreibe.

Bin für jede Meinung dankbar.

Vielen dank bereits im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gerald1502

Hallo Creator und willkommen im Forum.

Vielleicht kann Dir diese Datei hier in diesem Thema etwas weiterhelfen. Leitfaden für die Alters- und Risikovorsorge

Zu dem besagten Unternehmen kann ich nix sagen, nur solltest Du, wenn Du genaue Antworten erhalten möchtest, Deinen Eröffnungsbeitrag ergänzen.

Themen über Berufseinsteiger gab es schon recht oft, daher schau einmal hier im ersten Beitrag unten nach, da da einige Themen mit unterschiedlichen Situationen verlinkt sind. Vielleicht kannst Du Dir nach intensiver Eigenrecherche ein Konzept erarbeiten, was Du uns dann vorstellst. ;)

Wichtig als Berufseinsteiger ist es, als erstes eine private Haftpflichtversicherung abzuschließen, falls diese noch nicht vorhanden ist.

Viele Grüße

Gerald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matthew Pryor

Zur Seriösität vermag ich mir kein Urteil zu erlauben. Ich kann nur dahingehend etwas beitragen, dass die Forumfinanz von Helmut Meier gegründet wurde, seines Zeichens einer der Urväter der Strukturvertriebe und langjähriger Vorstand der Kölner OVB,ebenfalls ein Strukturvertrieb,allerdings einer der schlechteren Sorte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag