TaurusX Oktober 30, 2013 · bearbeitet Oktober 30, 2013 von TaurusX Das ETF-Angebot ist bei der FFB halt nicht sehr üppig. Hier im Thread gibt es eine Liste. Musst Du wissen, ob Dir das reicht. fondsfinder-30102013.xls Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer November 2, 2013 Hier noch mal das Angebot, was jetzt noch bis zu 31.12.2013 läuft. Jetzt sogar noch mit 100 € Bonus. Verstehe ich das richtig, wenn ich das Angebot über die Credit Europe Bank abschließe, dann bezahle ich keine Depotgebühren (unabhängig von der Depotgröße) kaufe und verkaufe ich alle angebotenen Fonds ohne Transaktionskosten (insbesondere ohne Ausgabeaufschlag) bei den angebotenen ETFs bezahle ich 0,2% beim Kauf und 0,2% beim Verkauf Transaktionskosten nach der Depoteröffnung legen die mir Fondsanteile eines China-Fonds im Wert von 100 Euro ins Depot ? Das klingt ja nicht schlecht. Aber es ist halt leider auch wieder gut möglich, dass es geht wie bei der DKB und plötzlich Gebühren eingeführt werden bzw. nicht mehr die Gebühren gemäß der Credit Europe gelten, sondern das Preis/Leistungsverzeichnis von Fidelity gilt. Oder wie ist das? Was wenn die z.B. plötzlich anfangen Depotgebühren von mir einzuziehen und mir mitteilen ich soll mir das von der Credit Europe erstatten lassen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru November 2, 2013 Hier noch mal das Angebot, was jetzt noch bis zu 31.12.2013 läuft. Jetzt sogar noch mit 100 € Bonus. Verstehe ich das richtig, wenn ich das Angebot über die Credit Europe Bank abschließe, dann bezahle ich keine Depotgebühren (unabhängig von der Depotgröße) kaufe und verkaufe ich alle angebotenen Fonds ohne Transaktionskosten (insbesondere ohne Ausgabeaufschlag) bei den angebotenen ETFs bezahle ich 0,2% beim Kauf und 0,2% beim Verkauf Transaktionskosten nach der Depoteröffnung legen die mir Fondsanteile eines China-Fonds im Wert von 100 Euro ins Depot ? Das klingt ja nicht schlecht. Aber es ist halt leider auch wieder gut möglich, dass es geht wie bei der DKB und plötzlich Gebühren eingeführt werden bzw. nicht mehr die Gebühren gemäß der Credit Europe gelten, sondern das Preis/Leistungsverzeichnis von Fidelity gilt. Oder wie ist das? Was wenn die z.B. plötzlich anfangen Depotgebühren von mir einzuziehen und mir mitteilen ich soll mir das von der Credit Europe erstatten lassen? Zum gefühlten 100. Mal. Du hast nichts mit der CE Bank zu tun. Die erfahren davon wahrscheinlich gar nicht mal etwas. Vielleicht bekommen die Ne Prämie weil es über den Banner läuft. Die Werbebotschaft von Fidelity lautet “Dauerhaft“ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer November 2, 2013 Verstehe ich das richtig, wenn ich das Angebot über die Credit Europe Bank abschließe, dann bezahle ich keine Depotgebühren (unabhängig von der Depotgröße) kaufe und verkaufe ich alle angebotenen Fonds ohne Transaktionskosten (insbesondere ohne Ausgabeaufschlag) bei den angebotenen ETFs bezahle ich 0,2% beim Kauf und 0,2% beim Verkauf Transaktionskosten nach der Depoteröffnung legen die mir Fondsanteile eines China-Fonds im Wert von 100 Euro ins Depot ? Das klingt ja nicht schlecht. Aber es ist halt leider auch wieder gut möglich, dass es geht wie bei der DKB und plötzlich Gebühren eingeführt werden bzw. nicht mehr die Gebühren gemäß der Credit Europe gelten, sondern das Preis/Leistungsverzeichnis von Fidelity gilt. Oder wie ist das? Was wenn die z.B. plötzlich anfangen Depotgebühren von mir einzuziehen und mir mitteilen ich soll mir das von der Credit Europe erstatten lassen? Zum gefühlten 100. Mal. Du hast nichts mit der CE Bank zu tun. Die erfahren davon wahrscheinlich gar nicht mal etwas. Vielleicht bekommen die Ne Prämie weil es über den Banner läuft. Die Werbebotschaft von Fidelity lautet “Dauerhaft“ Ich suche auch etwas dauerhaftes und da habe ich keine Lust, dass plötzlich Gebühren eingeführt werden, weil die feststellen, dass die mit dem derzeitigen Angebot zu wenig Profit machen. So wie es jetzt bei der DKB der Fall ist, wobei das DKB-Angebot noch etwas besser war. Habe ich den Rest denn richtig verstanden? Kostet der ETF-Kauf 0,2% Gebühr oder 0,2% Transaktionsgebühr+ 0,2% Umsatzgebühr=0,4%? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart November 2, 2013 · bearbeitet November 2, 2013 von chart Postguru, ich verstehe es auch nicht was die Leute immer mit der Credit Europe Bank wollen. Das ist doch eine Internetseite von Fidelity und das Angebot kommt von Fidelity und die Anträge sind auch von Fidelity. Ich bin seit einem guten Jahr dort, mit der Credit Europe Bank habe ich nichts zu tun und bin dort auch kein Kunde. Mir wurde von einer leitenden Person bei Fidelity gesagt, auf Lebenszeit Gebührenfrei. Trotzdem sage ich niemals nie, es kann schon sein, kann sich aber auch wieder ändern, wer weiß das schon. Es steht doch alles da, Kauf ETF 0,2% Gebühr, Verkauf ETF 0,2% Gebühr. Egal wo du hin gehst, 100% sicher kannst du nirgends sein. Die ETF Auswahl ist aber bei Fidelity noch bescheiden 84 ETFs zur Zeit, das soll ich ab 1.1.14 ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FinanzNeuling November 7, 2013 Hallo Community, habe eine Frage zu einem teilweise Depotübertrag zu Fidelity: Hat jemand damit Erfahrung, ob Bruchstücke von ETFs von comdirect zu fidelity mit übertragen werden oder ob vorher ein Verkauf der Bruchstücke bei comdirect veranlasst wird. Ich würde nämlich gern Teile meines comdirect-Depots zu Fidelity übertragen zwecks einen günstigen Verkaufs. Es wäre aber nicht mehr günstig, wenn die Bruchstücke bei comdirect teuer verkauft werden müssten... FinanzNeuling Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mscj November 7, 2013 Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich möchte meine Fonds von der DAB zu Fidelity übertragen um die Verkaufskosten zu sparen. Ich habe bei der DAB nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass keine Bruchstücke übertragen werden. Diese müssen verkauft werden und erzeugen so wieder Kosten. Man könnte nochmals Fondsanteile zukaufen um auf ganze Stücke zu kommen, aber das kostet auch. Bei mir sind nur Käufe durch Sparpläne kostenlose. Und durch einen Sparplan genau so viele Anteile zu kaufen, dass die Sache rund wird ist schwierig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CyberH November 7, 2013 · bearbeitet November 7, 2013 von CyberH Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich möchte meine Fonds von der DAB zu Fidelity übertragen um die Verkaufskosten zu sparen. Ich habe bei der DAB nachgefragt und mir wurde mitgeteilt, dass keine Bruchstücke übertragen werden. Diese müssen verkauft werden und erzeugen so wieder Kosten. Man könnte nochmals Fondsanteile zukaufen um auf ganze Stücke zu kommen, aber das kostet auch. Bei mir sind nur Käufe durch Sparpläne kostenlose. Und durch einen Sparplan genau so viele Anteile zu kaufen, dass die Sache rund wird ist schwierig. Sind das Anteile an einem ETF? Wenn ja: Hatte bei der DAB Bruchstücke aus ETFs aus der ETF-Sparplanaktion kostenfrei zu einem fairen Kurs verkaufen können. Handelsplatz ist "Bruchsanteile-Verkauf". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart November 8, 2013 Wenn es ETFs gewesen wären, hätte es keinen Sinn gemacht von der DAB zur FFB zu wechseln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FinanzNeuling November 8, 2013 Doch, wenn es um den Verkauf der ETFs geht schon. Deswegen ja auch meine Frage, ob die Bruchstücke von der comdirect an Fidelity übertragen werden, da ich mir die Verkaufskosten bei comdirect sparen möchte... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart November 8, 2013 · bearbeitet November 8, 2013 von chart Der Verkauf von ETFs ist bei der FFB aber nicht kostenlos. Ich hatte auch nur von der DAB gesprochen. Denn dort halten sich doch die Gebühren auch in Grenzen wenn ich mich nicht irre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
FinanzNeuling November 8, 2013 Ok, habe gerade im Live-Chat der comdirect erfahren, dass nur ganze Teile übertragen werden können. Bruchstücke können per separaten Auftrag über die comdirect veräußert werden und es fallen keine Kosten an, wenn der Erlös der Bruchstücke den Wert von 20€ nicht überschreitet. Da nicht über die Börse verkauft wird, weiß man natürlich nicht, wie groß der Spread ist, aber das sollte bei 20 € auch nicht so ins Gewicht fallen. Bei Beträgen über 20 € könnte es natürlich schon weh tun, wenn sie die Ordergebühren von mind. 9,90€ in Rechnung stellen uns ein Übertrag sich wohl auch erst bei größeren Positionen lohnen. Leider habe ich noch kleine Positionen eines ETFs, der frühere ohne Kaufprovision zu besparen war, jetzt aber nicht mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
kleinerfisch November 12, 2013 · bearbeitet November 13, 2013 von kleinerfisch Um mal ganz klipp und klar zu sagen: KEINE Bank (in Deutschland) überträgt Bruchstücke von Fonds. Edit nimmt's zurück Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart November 12, 2013 Jein, wenn beide Depots bei der gleichen Bank sind, zumindest ist das bei der FFB so, werden auch Bruchstücke übertragen. Z.B. wenn man dem Kind, Frau oder Partnerin Fonds übertragen möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 November 13, 2013 da hättest Du mal lieber anstatt Jein zu schreiben, gleich schreiben sollen, Ich kenne da eine spezielle Möglichkeit, aber sie ist wirklich speziell. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chart November 13, 2013 So speziell ist das doch auch wieder nicht. Es ist schön, wenn z.B. die Oma dem Kind einen Fonds übertragen möchte.Das der Fonds dann komplett mit Bruckstücke übertragen wird, natürlich müssen dann beide ein Depot bei der FFB haben. Ob es auch bei anderen Banken so gemacht wird. weiß ich nicht, dort muss der Interessent dann nachfragen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
alexo November 13, 2013 Um mal ganz klipp und klar zu sagen: KEINE Bank (in Deutschland) überträgt Bruchstücke von Fonds. Ich habe kürzlich mein Depot von der BW-Bank zur DKB übertragen – mit Fondsbruchstücken. Leider wurden eben direkt danach die Konditionen bei der DKB verschlechtert, weshalb ich da eigentlich wieder weg will. Mal sehen, wie es von der DKB beim Übertrag zur ING-Diba aussieht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer November 16, 2013 · bearbeitet November 16, 2013 von Schwaben-Sparer Ich habe mir über das Angebot der Credit Europe jetzt ein Depot eröffnet, Sparpläne eingerichtet und einen Fonds gekauft. Der erste Fonds liegt jetzt im Depot. Ich will nicht kleinlich sein, aber ich habe für 50 EUR gekauft, jedoch die Fondsanteile, die jetzt eingebucht wurden, haben zum Ausführungskurs nur einen Wert von 49,95 EUR (-0,10%). Wie es scheint wird mir die Differenz nirgendwo auf einem Verrechnungskonto gutgeschrieben, wie ich es z.B. von der comdirect kenne. Kann jemand sagen wie das bei Fidelity bzw. der FFB funktioniert? Gibt es auch Rundungsdifferenzen in die andere Richtung zu Gunsten des Kunden oder wird generell bei den Fondsanteilen abgerundet und damit eine versteckte (wenngleich geringe) Gebühr erhoben? Sollte man also bei größeren Käufen besser nur ganze Stück kaufen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo November 16, 2013 Ich habe mir über das Angebot der Credit Europe jetzt ein Depot eröffnet, Sparpläne eingerichtet und einen Fonds gekauft. Der erste Fonds liegt jetzt im Depot. Ich will nicht kleinlich sein, aber ich habe für 50 EUR gekauft, jedoch die Fondsanteile, die jetzt eingebucht wurden, haben zum Ausführungskurs nur einen Wert von 49,95 EUR (-0,10%). Wie es scheint wird mir die Differenz nirgendwo auf einem Verrechnungskonto gutgeschrieben, wie ich es z.B. von der comdirect kenne. Kann jemand sagen wie das bei Fidelity bzw. der FFB funktioniert? Gibt es auch Rundungsdifferenzen in die andere Richtung zu Gunsten des Kunden oder wird generell bei den Fondsanteilen abgerundet und damit eine versteckte (wenngleich geringe) Gebühr erhoben? Sollte man also bei größeren Käufen besser nur ganze Stück kaufen? Es gibt Rundungsdifferenzen in beide Richtungen. Die Rundungsdifferenzen werden nicht verbucht oder irgendwie gutgeschrieben. Ob sie wirklich richtig (kaufmännisch) runden oder zum Nachteil des Kunden, habe ich nicht überprüft. Dafür sind mir die Beträge zu gering. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
postguru November 16, 2013 Ich habe mir über das Angebot der Credit Europe jetzt ein Depot eröffnet, Sparpläne eingerichtet und einen Fonds gekauft. Der erste Fonds liegt jetzt im Depot. Ich will nicht kleinlich sein, aber ich habe für 50 EUR gekauft, jedoch die Fondsanteile, die jetzt eingebucht wurden, haben zum Ausführungskurs nur einen Wert von 49,95 EUR (-0,10%). Wie es scheint wird mir die Differenz nirgendwo auf einem Verrechnungskonto gutgeschrieben, wie ich es z.B. von der comdirect kenne. Kann jemand sagen wie das bei Fidelity bzw. der FFB funktioniert? Gibt es auch Rundungsdifferenzen in die andere Richtung zu Gunsten des Kunden oder wird generell bei den Fondsanteilen abgerundet und damit eine versteckte (wenngleich geringe) Gebühr erhoben? Sollte man also bei größeren Käufen besser nur ganze Stück kaufen? Es gibt Rundungsdifferenzen in beide Richtungen. Die Rundungsdifferenzen werden nicht verbucht oder irgendwie gutgeschrieben. Ob sie wirklich richtig (kaufmännisch) runden oder zum Nachteil des Kunden, habe ich nicht überprüft. Dafür sind mir die Beträge zu gering. Fonds in Fremdwährung? Fonds mit vierstelligen NAV? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer November 16, 2013 · bearbeitet September 12, 2014 von Schwaben-Sparer x Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich November 16, 2013 Chemstudent hat sich dazu hier schon mal recht ausführlich geäußert: https://www.wertpapier-forum.de/topic/23766-ffb-frankfurter-fondsbank/?do=findComment&comment=741974 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo November 16, 2013 Es gibt Rundungsdifferenzen in beide Richtungen. Die Rundungsdifferenzen werden nicht verbucht oder irgendwie gutgeschrieben. Ob sie wirklich richtig (kaufmännisch) runden oder zum Nachteil des Kunden, habe ich nicht überprüft. Dafür sind mir die Beträge zu gering. Fonds in Fremdwährung? Fonds mit vierstelligen NAV? Meinst Du mich? Nein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwaben-Sparer März 7, 2014 Über corporatebenefits bietet Fidelity derzeit wieder ein komplett kostenloses Depot (100% Rabatt auf Ausgabeaufschlag, keine Depot- und Transaktionsgebühren) + 150 Euro Gutschrift in Form von Fondsanteilen des Fidelity Funds – China Consumer Fund A ACC (EUR) an. http://www.fidelity....rporatebenefits Corporatebenefits richtet sich an Mitarbeiter von kooperierenden Partnerunternehmen. Vielleicht ist das Angebot ja für den einen oder anderen interessant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag