Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Einhell Germany AG

Empfohlene Beiträge

DrFaustus

ICh zeichne doch die Linien zu dem Zeitpunkt wo ich mir den Chart anschaue. Also in diesem Fall Ende 2005. Hier will ich eine Anlageentscheidung treffen. Wenn cih mir den Chart mitte 2004 anschaue kann es natürlich sein, dass ich andere Linien einzeichne und diese meine Anlageentscheidung anders aussehen lässt. Mich interessiert doch nur die Einschätzung zum Zeitpunkt wo ich mir den Chart anschaue und das wäre in diesem Fall ein positiver Aufwärtstrend also kaufen.

 

Nur nochmal zur Info: Ich bin nicht investiert, war es nie und werde es auch in der nächsten Zukunft nicht sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy
· bearbeitet von andy
Wenn cih mir den Chart mitte 2004 anschaue kann es natürlich sein, dass ich andere Linien einzeichne und diese meine Anlageentscheidung anders aussehen lässt

Gut, darauf wollte ich hinaus. Mir gings halt darum, dass man diese tollen Trendlinein total anders einzeichnen kann. Das ist das schlimme, weil du nie eine zuverlässige Kaufentscheidung treffen kannst, weil sich die Linien ja dauernd ändern. Ist meine Auffassung.

 

Ich finde die Dow Theorie vorallem neutraler, sachlicher und man kann nüchtern Kauf und Verkaufsentscheidungen treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
· bearbeitet von Toni

Halbjahreszahlen:

 

http://www.einhell.com/download/pressrelea...c20070829de.pdf

 

Bissl dünn für einen Halbjahresbericht...oder habe ich etwas übersehen?

 

:blink:

 

1. Halbjahr: 2,3 Euro Gewinn je Aktie, d.h. 4,6 Euro Gewinn je Aktie

aufs ganze Jahr gerechnet (saisonal Effekte ignoriert), d.h.

KGV = 50 Euro (aktueller Kurs) / 4,6 Euro = ca. 11 => günstig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes

pick this one... gewöhnt euch aber nicht an diese Qualität... zum 3Q wird er wieder sehr kurz ausfallen.

http://www.einhell.com/download/reports/report2007q2de.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Guten Abend liebe Community,

 

anbei mein Beitrag zur Hans Einhell AG:

Nach Veröffentlichtung des Berichts heute konnte die Aktie doch kräftig um 3% zulegen auf 51,glatt. Auch die Stückzahl war für eine HE eigentlich sehr ordentlich wobei man dennoch klar sagen muss: VORSICHT es ist marktenger Titel... während das für viele beim Sex fabelhaft ist kann das an der Börse durchaus nach hinten los gehen... in the truest sense of the word :D

 

Now let's get serious and down to business:

Zur Bilanz und Aktienbewertung lässt sich sagen, daß die Aktie im Gegensatz zu nur wenigen Aktien günstiger bzw. nicht teurer bewertet ist als im Vorjahr. Alle wichtigen Kennzahlen die den Kurs ins Verhältnis zu Bilanzzahlen setzen liegen minimal über oder unter dem Vorjahr.

 

Die EKQ bleibt mit 43% unter dem Vorjahr zurück aber ist gerade im 2.Quartal traditionell schlecht. Fürs GJ erwarte ich wieder eine Quote von 50,glatt%. Besonders erfreulich hat sich das WorkingCapital entwickelt. Man konnte die Bindung des Kapitals im Unternehmen gut senken und somit Abläufe optimieren was zu einer sehr erfreulichen Entwicklung geführt hat. Im 1. HJ hat sich das EK mit 8,53% verzinst während die Gesamtverzinsung des GK unverändert bei exakt bei 4,66% geblieben ist.

 

Der Aktie wird in meinen Augen aktuell Unrecht getan. Man könnte das Jahr 2007 als Übergangsjahr bezeichnen, da die Umsätze sinken. Dies hängt aber damit zusammen, daß die Weka Ende 2006 verkauft wurde und somit in 2007 knapp 50 Mio Umsatz fehlen. Daher nun die folgenden Zahlen alle bereinigt um den Weka-Verkauf (bei den Umsätzen auch um das Thema EU-Erweiterung von Rumänien und Bulgarien)

 

Umsatz +5.2%

EBT +7.25%

EAT +13.73%

 

Vor allem geringere Minderheitenanteile und eine günstigere Steuerquote haben zu dieser erfreulichen Entwicklung geführt. Interessant dagegen ist folgender Aspekt: Hans Einhell hat immer betont, dass der Verkauf damit zu tun hatte um sich auf die Kernbereiche zu konzentrieren. Meine Vermutung war aber völlig korrekt, daß es einfach nur teuer war Weka zu halten. Dies wird an folgenden Zahlen deutlich:

 

Im Bereich Werkzeuge erzielte man eine EBIT-Marge von 7.05% nach 6.88% im Vorjahr. Der Beitrag zum Konzernjahresüberschuß im Bereich Werkzeuge lag bei 4.35% nach 3.96%. In diesem Bereich ist aber die Weka nicht konsolidiert gewesen. So jetzt wirds interessant.

 

Im Bereich Garten und Freizeit wurde in 2006 eine EBIT-Marge von 5.16% erzielt. Ohne Weka stieg diese nun auf 6.71%. Noch deutlicher beim EAT. Die Marge konnte von 3.03% auf 4.12% um satte 35% gesteigert werden.

 

Wie entwickelten sich die Umsätze auf Regionen verteilt???

BRD -7.8% --> schwache Entwicklung vor das Aktionsgeschäft kräftig zurückging

EU +20.4%

Asien +10%

übrige +12.6%

 

Die weitere Expansion wird dazu führen, dass man weiter im Umsatz und Ergebnis wächst und damit stellt Einhell ein sehr interessantes langfristiges Investment dar. Die Marge wird dieses Jahr ggü. deutlich gesteigert werden können, da im letzten Jahr noch eine Sonderabschreibung von 800' das Ergebnis belastete. Bei einem Gewinn von 16 Mio im Vorjahr sind das schon mal 5%.

 

Als faires KGV setze ich 12.5 an -->

Fair Value 2007: 59.83

Fair Value 2008: 70.38

 

Kind regards and have a (n)ice weekend

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
· bearbeitet von Dork

Nur peanuts, aber der Vorstandsvorsitzende kauft sich (wieder?) ein, nachdem Anfang September seine Kollegen zu ca. 53 Euro verkauften:

 

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach § 15a WpHG

 

--------------------------------------------------------------------------------

Directors Dealings-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel

einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent

verantwortlich.

--------------------------------------------------------------------------------

 

Click here to find out more!

 

03.10.2007

 

Personenbezogene Daten:

--------------------------------------------------------------------------------

 

Mitteilungspflichtige Person:

-----------------------------

Name: Andreas Kroiss

(natürliche Person)

 

Grund der Mitteilungspflicht:

------------------------------

Grund: Person mit Führungsaufgaben

Funktion: Geschäftsführendes Organ

 

Angaben zur Transaktion:

--------------------------------------------------------------------------------

 

Transaktion:

------------

Bezeichnung: Vorzugsaktie

ISIN: DE0005654933

Geschäftsart: Kauf

Datum: 03.10.2007

Stückzahl: 1000

Währung: Euro

Kurs/Preis: 43,00000

Gesamtvolumen: 43.000,00

Börsenplatz: Frankfurt/Main

Erläuterung:

 

Angaben zum Emittent:

--------------------------------------------------------------------------------

 

 

Emittent: Hans Einhell AG

Wiesenweg 22

D-94405 Landau/Isar

Telefon: +49 (0)9951 942 166

FAX: +49 (0)9951 942 293

Email: angermeierh@einhell.de

WWW: http://www.einhell.com

Branche: Grosshandel

ISIN: DE0005654933, DE0005654909

Indizes:

Börsen:

Sprache: Deutsch

(Quelle: onvista.de)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andy

Einhell weiter auf dem Rückmarsch:

post-182-1191587390_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano
Einhell weiter auf dem Rückmarsch

 

Das denke ich auch.

Obgleich man heute einen schönen Widerstand um das 52 Wochentief bei 42,60 sah.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Der Kurs ist mittlerweile ein Witz. Hängt aber mit sinkenden Umsätzen zusammen in 2007 da man sich von der weka getrennt hat. Bereinigt um diesen Effekt steigen die Umsätze und die Profatibilität konnte gesteigert werden. Die Aktie wird derzeit brutal vernachlässigt. Langfristige Investoren können hier aktuell zu absoluten Schnäppchenkursen rein.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Brandscheid

wie berechne ich nun die fundamentaldaten (kbv, kgv, etc.)? auf grundlage der handelbaren vorzüge oder gesamtzahl der existierenden aktien?

 

letztes erscheint mir logischer, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Hi ST4RF0X,

 

von Einhell gibt es 2,094,400 Stammaktien sowie 1,680,000 Vorzugsaktien = 3,774,400 Aktien wobei nur die Vorzüge notiert sind am Markt. Von daher ist die Sache recht leicht. Rechne mit 3,774,400 Aktien da du ja den fairen Preis wo Aktie haben willst. Eine Differenz zwischen Stämmen und Vorzügen (wie z.B. bei Hugo Boss) macht keinen Sinn da die Stämme nicht notiert sind. Daher würde ich beide gleich behandeln.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dork
Der Kurs ist mittlerweile ein Witz. Hängt aber mit sinkenden Umsätzen zusammen in 2007 da man sich von der weka getrennt hat. Bereinigt um diesen Effekt steigen die Umsätze und die Profatibilität konnte gesteigert werden. Die Aktie wird derzeit brutal vernachlässigt. Langfristige Investoren können hier aktuell zu absoluten Schnäppchenkursen rein.

Gruß

W.Hynes

 

Sehe ich ähnlich. Dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

hab dank des kursverfalls auch mal gestern die finanzberichte von GB2006 aufwaerts mal ueberflogen:

 

haette da ein paar fragen an euch: vielleicht is fuer jemanden was dabei

 

1. zur MARKE einhell:

 

mein vater hatte einen kleineren handwerksbetrieb, von daher bin ich eher mit folgenden werkzeugen/gartengeraeten aufgewachsen: HILTI, STIHL, BOSCH, GARDENA

 

kurz um: die marke einhell existiert fuer mich nicht, liegt vielleicht auch daran, dass ich kein konsumorientierter mensch bin

 

kann mir jemand kurz ein profil der marke geben (kann gern auch subjektiv sein):

 

welcher qualitätsstandard wird damit verbunden? werden "nur" typische heimweker/baumarktkunden angesprochen? war die marke einhell auch schon vor 2000 ein begriff, oder ist das ein eher neueres produkt (die firma besteht ja schon seit den 80igern)? wird einhell im ausland als german quality wahrgenommen, oder eher als billigprodukt

 

:( sorry, hab da echt kein sentiment fuer die marke EINHELL

 

2. WEKA-verkauf

 

waynes hat sehr schoen analysiert, was der wekaverkauf margentechnisch bringt, einhell selbst spricht noch zusaetzlich von orientierung auf die kernbereiche (auch verbunden mit einer schaerfung der marke einhell, die zusaetzlich durch qualitätssicherung, typischeres design, abhebung von konkurrenz verbunden ist) bzw. geht einher mit einer "entschlackung" der konzernstrukuturen

 

einhell selbst stellt in den finanzberichten die um den weka-verkauf bereinigten wachstumszahlen dar, von daher also alles im lot, der weka-verkauf also durchaus positiv zu bewerten.

 

NUR: wenn ich schon den weka-verkauf bereinige, muss ich dann nicht wenigstens die anorganischen zukaeufe wenigstens reinrechnen?

 

gut der zukauf in der tuerkei traegt erst im 2. halbjahr bei, steht also nicht zur diskussion...aber da war doch ein zukauf in der tschechei...um welche umsatzdimension geht es hier (vernachlaessigbar im vergleich zu den weka-umsaetzen?) ..immerhin sind die schon im 1. halbjahr enthalten...hab da nichts zu gefunden :angry:

 

 

3. in 2006 wurden einige laendervertretungen, handelsgesellschaften von einhell neugegruendet (z.b. serbien, rumaenien, china):

 

hat jemand ein gefuehl, was das fuer die GuV bedeutet: kommt es hier erst mal zu vorlaufkosten, weil der maerkte erschlossen werden muessen ueber verwaltungs/vertriebskosten ohne umsatzbeitrag...oder sind das nur gruendungen organisatorischer art, oder ist die markterschliessung fuer einhell nicht das problem, weil der vertrieb (baumaerkte) relativ einfach zu handeln ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
1. zur MARKE einhell:

 

mein vater hatte einen kleineren handwerksbetrieb, von daher bin ich eher mit folgenden werkzeugen/gartengeraeten aufgewachsen: HILTI, STIHL, BOSCH, GARDENA

 

kurz um: die marke einhell existiert fuer mich nicht, liegt vielleicht auch daran, dass ich kein konsumorientierter mensch bin

 

kann mir jemand kurz ein profil der marke geben (kann gern auch subjektiv sein):

 

welcher qualitätsstandard wird damit verbunden? werden "nur" typische heimweker/baumarktkunden angesprochen? war die marke einhell auch schon vor 2000 ein begriff, oder ist das ein eher neueres produkt (die firma besteht ja schon seit den 80igern)? wird einhell im ausland als german quality wahrgenommen, oder eher als billigprodukt

 

sorry, hab da echt kein sentiment fuer die marke EINHELL

 

Dazu heißt es auf der Homepage von Einhell:

Unsere Philosophie: Markenqualität für Preisbewusste

Unter diesem Leitsatz entwickelt und vertreibt Einhell Produkte für Heimwerker und Handwerker, fürs Haus, für Garten und Freizeit. Kontinuierliche, hohe Qualität der Produkte, begleitet von einer kundenfreundlichen, auf Stabilität ausgerichteten Preispolitik sind die wesentlichen Erfolgsfaktoren seit Bestehen des Unternehmens. Schneller, flexibler und innovativer reagieren als Andere sind die Grundsätze der Produktpolitik. Weitergehen, wenn andere erst ankommen ist die Devise.

 

Mit einem hohen Internationalisierungsgrad kommt Einhell der globalen Ausrichtung seiner Kunden, Bau- und Fachmarktketten, Versandhäusern, Gartenmärkten und Diskontmarktketten, entgegen. Mit Tochterunternehmen und assoziierten Partnern weltweit bietet Einhell, wie kein anderes Unternehmen, einen umfassenden, globalen Service. Tochterunternehmen stellen die Nähe zu den weltweit agierenden Kunden der Hans Einhell AG sicher. Assoziierte Partner weltweit vertreiben Einhell-Produkte in Lizenz im eigenen Namen.

 

Neben der Qualität, ist es das Design, das ein Produkt unverwechselbar macht. Alle von Einhell entwickelten Produkte der Zukunft werden in Form und Gestalt einzigartig und unverwechselbar sein.

Dies kann ich in der Tat nur so unterstreichen. Mein Dad ist vor ein paar Jahren in Rente gegangen und hat den kompletten Garten neu gestaltet um, neben seinem schwachen Golf, eine Aufgabe zu haben. Habe ihm dann gesagt, daß ich ihm ein paar Werkzeuge organisieren (natürlich auch aus Eigeninteresse bzgl. Produktqualität) werde und habe vom Laubsauger über Kettensäge etc. vieles von Einhell gekauft (Produktmarke: New Generation)... Üppiges Design aber in der Tat sehr intelligente Features mit drin und mein Dad hat eine sehr positive subjektive Meinung über die Produkte. Der Text oben ist nicht nur irgendein "Wishy-Washy" was man so von Firmen kennt sondern Einhell lebt das tatsächlich.

 

waynes hat sehr schoen analysiert, was der wekaverkauf margentechnisch bringt, einhell selbst spricht noch zusaetzlich von orientierung auf die kernbereiche (auch verbunden mit einer schaerfung der marke einhell, die zusaetzlich durch qualitätssicherung, typischeres design, abhebung von konkurrenz verbunden ist) bzw. geht einher mit einer "entschlackung" der konzernstrukuturen

 

einhell selbst stellt in den finanzberichten die um den weka-verkauf bereinigten wachstumszahlen dar, von daher also alles im lot, der weka-verkauf also durchaus positiv zu bewerten.

 

NUR: wenn ich schon den weka-verkauf bereinige, muss ich dann nicht wenigstens die anorganischen zukaeufe wenigstens reinrechnen?

 

gut der zukauf in der tuerkei traegt erst im 2. halbjahr bei, steht also nicht zur diskussion...aber da war doch ein zukauf in der tschechei...um welche umsatzdimension geht es hier (vernachlaessigbar im vergleich zu den weka-umsaetzen?) ..immerhin sind die schon im 1. halbjahr enthalten...hab da nichts zu gefunden

That's tricky. Also warum das Management da noch von Orientierung spricht ist mir auch schleierhaft denn ein blinder mit Krückstock im Nebel und den Augen verbunden sieht dass die Margen sich hier erholt haben.

 

Solch einen Verkauf muss man natürlich bereinigen. Die Zukäufe dagegen nicht weil genau das zum Geschäftsmodell von Einhell gehört. Vereinfacht dargestellt lässt man im Ausland (z.b. Schweden) einen Vertrieb einrichten und unterstützt diesen auch mit Produkten, Infos etc. Wenn man dann sieht, dass die NDL erfolgreich arbeitet und Umsatz macht, dann übernimmt diese NDL vollständig und integriert das ganze in den eigenen Konzern. Klappt es nicht kann man ohne hohe Kosten wieder aus dem Markt rausgehen.

 

Eine "richtige" Akquisition dagegen sollte im GB schon so dargestellt werden, daß man ggüstellt wie sich der Umsatz operativ und absolut entwickelt hat. Ansonsten ist die Transparenz nicht mehr gegeben.

 

3. in 2006 wurden einige laendervertretungen, handelsgesellschaften von einhell neugegruendet (z.b. serbien, rumaenien, china):

 

hat jemand ein gefuehl, was das fuer die GuV bedeutet: kommt es hier erst mal zu vorlaufkosten, weil der maerkte erschlossen werden muessen ueber verwaltungs/vertriebskosten ohne umsatzbeitrag...oder sind das nur gruendungen organisatorischer art, oder ist die markterschliessung fuer einhell nicht das problem, weil der vertrieb (baumaerkte) relativ einfach zu handeln ist?

siehe 2. Genau das ist das Modell mit dem man seit Jahren erfolgreich ist. Natürlich trägt man auch teilweise ein finanzielles Risiko das steht sicherlich ausser jeder Frage aber die Umsatz- und Kostenbedeutung dieser Märkte ist doch eher marginal. Wenn dann fallen aber meist höhere Kosten im Bereich "sonstige Aufwendungen" an.

post-2022-1191663086_thumb.gif

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar

uuuh danke fuer die schnelle antwort:

 

soweit mal alles fuer mich geklaert

 

das thema organisches/anorganisches wachstum ist fuer mich schon länger ein thema und ich habs immer noch nicht ganz durchschaut

 

interessant deine aussage, dass es ja einfach zum geschaeftsmodell gehoert...also "buy and build"...klingt auch plausibel und einhell macht das ja step by step und kann das alles locker stemmen

 

andere kandidaten wie cancom (vielleicht hast du nen bezug dazu als auxburger) oder euromicron fahren ja momentan auch ganz massiv so eine strategie (allerdings eher im begleitung einer umstrukturierung weg von hardware hin zu mehr dienstleistung z.B im fall cancom, also nicht wirklich mit einhell zu vergleichen)

 

was mich daran halt immer stoert, dass dann BB´s aber durchaus auch das unternehmen selbst in der eigendarstellung immer diese 100% wachstumszahlen ins zentrum stellen, aber kaum erwaehnen, dass organisch wenig los ist. umsatz stegt, gewinn steigt, kgv sinkt, STRONG BUY! so is dann die argumentationskette...

 

einerseits stimmt das ja auch: wie du sagst: es gehoert ja zum geschaeftsmodell, andererseits was bringts, wenn der zugekauft umsatz dann nicht waechst, ... und es is ja sehr tricky bei solchen buy&build AG`S rauszufinden, wie das organische wachstum wirklich laeuft!?

 

bei einhell is jetzt mal anders rum: umsatz, gewinn und eigenkapital wird verkauft; kgv aber auch kbv steigen...der markt verkauft...tatsaechlich hat man sich von einem rentabilitätssenker getrennt, und buendelt das geld aus dem verkauf in weitere investitionen ins kerngeschaeft

 

koennte es wirklich sein, dass der markt im moment diesen effekt unterschaetzt und nur auf den umsatzrueckgang schielt!?

 

egal: hast du trotzdem vielleicht eine vorstellung, in welcher groessenordnung sich der umatzzukauf in tschechien belaeuft? der tuerkeikauf wird wohl auf 20 Mio kommen....ist tschechien eine nummer kleiner?

 

(immerhin hat man die eigene tschechientochter ja liquidiert wegen des (bedeutenderen und besser positionierten) zukaufs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
koennte es wirklich sein, dass der markt im moment diesen effekt unterschaetzt und nur auf den umsatzrueckgang schielt!?
Ich glaube diese Karte wird derzeit gespielt. So entstehen am Markt die oft zitierten guten Chancen. Die Aktie will derzeit niemand haben --> Intelligente Investoren steigen jetzt ein bzw. sind schon lange drin und warten.

 

w/Tschechien:

Klär ich beim nächsten Telgespräch mit H. Angermeier. Aber der Umsatzzuwachs wird nicht so massiv sein, daß das nachhaltig Umsatz und Gewinn beeinlfußt.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153

Wer sich an die Charttechnik hält, ist klar im Vorteil.

Siehe Posting #203! Mit freundlichen Grüßen von Herrn Murphy (der hier scheinbar ein Unbekannter ist)...

Aktien können fundamental noch so günstig bewertet sein und tolle Wachstumsstories in der Hinterhand haben.

Müssen sie deswegen steigen? Ich denke nein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drella

ich denke kurzfristig nein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein

der Kursverlauf stimmt seit geraumer Zeit mit der Gewinnreihe nicht mehr ganz überein:

 

2004: 3,10 Euro

2005: 3,90 Euro

2006: 4,30 Euro

2007: 4,60 - 4,7 Euro

2008 ca. 5 Euro

 

eine Quartalsvergleich erachte ich in diesem Geschäft als wenig sinnvoll ...

 

interessant, dass trotz Umsatzwegfall durch den Verkauf von Weka das Halbjahresergebnis (nicht nur bereinigt) gestiegen ist. Einhell hat in den letzten Jahren viel Gewinne einbehalten und eine eigentlich zu hohe EK-Quote, man ist auf der Suche nach einem Übernahmeziel, welches Umsatz und Gewinn zusätzlich anorganisch signifikant erhöhen wird ...

 

Bei einem KGV2008 von 8,x und keinem Exposure in Nordamerika u.a. bezüglich Wechselkursturbulenzen würde ich sagen, dass man auf diesem Niveau nicht mehr viel falsch machen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
caspar
Wer sich an die Charttechnik hält, ist klar im Vorteil.

Siehe Posting #203! Mit freundlichen Grüßen von Herrn Murphy (der hier scheinbar ein Unbekannter ist)...

Aktien können fundamental noch so günstig bewertet sein und tolle Wachstumsstories in der Hinterhand haben.

Müssen sie deswegen steigen? Ich denke nein...

 

hmmm, doch den hr. murphy kenn ich, hab auch seine bibel gelesen...finde seine charttechnik auch ziemlich interessant.....

 

aber ein feeling fuer das atmende unternehmen bekommt man nur durch charttechnik allein eher nicht...und das will ich langfristig bekommen

 

zu #203

 

ja, da hast du und mr. murphy ja im nachhinen recht behalten...um so besser, denn folgst du dem meister der technik konsequent wurde ja mittlerweile das theorethische kursziel aus der SKS erreicht...

 

also auch hier ein wink zum beobachten! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Aktien können fundamental noch so günstig bewertet sein und tolle Wachstumsstories in der Hinterhand haben. Müssen sie deswegen steigen? Ich denke nein...
Ja, aber eins ist sicher: Irgendwann steigt sie. Und da kommt dann wieder das (nicht zu beherrschende) Timing ins Spiel: Wer die Aktie nicht hat, wenn sie fällt, der hat sie auch nicht, wenn sie steigt...

 

;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lichtenstein
Ja, aber eins ist sicher: Irgendwann steigt sie. Und da kommt dann wieder das (nicht zu beherrschende) Timing ins Spiel: Wer die Aktie nicht hat, wenn sie fällt, der hat sie auch nicht, wenn sie steigt...

 

;)

 

By the way,toni bist du noch investiert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
howie153

Um auf das Posting von caspar einzugehen:

Recht hat er!

Das Mindestkorrekturziel aus der vermeintlichen SKS ist abgearbeitet. Außerdem steht Einhell an einer Unterstützung, welche vorerst gehalten hat. Wer von der Aktie überzeugt ist, der kann weiter halten, vorsichtig zukaufen, was auch immer. Eindeutigere charttechnischere Kaufsignale sehe ich ab 47,- Euro.

 

post-2833-1191694644_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Wer sich an die Charttechnik hält, ist klar im Vorteil.

Siehe Posting #203! Mit freundlichen Grüßen von Herrn Murphy (der hier scheinbar ein Unbekannter ist)...

Aktien können fundamental noch so günstig bewertet sein und tolle Wachstumsstories in der Hinterhand haben.

Müssen sie deswegen steigen? Ich denke nein...

Aber Charttechnik sagt das richtig oder? Ich bitte dich.. das wäre doch arg polemisch. Die fundamentalen Daten sagen mir den fairen Wert der Aktie. Und wann der erreicht wird ist mir doch egal! Viele Chartis sind sich ja nicht einmal einig ob man logahritmische oder "normale" Charts verwenden soll. Alleine daran scheitert es ja schon eine vernünftige Zeichnung zu machen.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...