Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

Einhell Germany AG

Empfohlene Beiträge

Toni
· bearbeitet von Toni
By the way,toni bist du noch investiert ?
Aber klar, ich bin Langfristinvestor.

Wozu sollte ich verkaufen, die Aktie ist IMO unterbewertet. Also wird sie steigen => sicheres Geld.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hornet
Viele Chartis sind sich ja nicht einmal einig ob man logahritmische oder "normale" Charts verwenden soll. Alleine daran scheitert es ja schon eine vernünftige Zeichnung zu machen.

Um mal wieder mit einem der dummen Vorurteile gegen die Charttechnik aufzuräumen:

Beide Skalierungen haben ihre Daseinsberechtigungen. Wer etwas mathematisches Verständnis hat, wird das auch in einem Chart erkennen

Je langfristiger der Chart dargestellt, desto wichtiger ist die logarithmische Skalierung.

Warum?

Steigt eine Aktie von 1 Euro auf 2 Euro ist dies eine Steigerung um 100%. Dabei ist die Aktie um einen Euro gestiegen.

Steht die gleiche Aktie in einem Langfristchart ein paar Jahre später bei 100 Euro, macht eine Steigerung um 1 Euro lediglich nur noch 1% aus. Um von 100 Euro um 100% zu steigen ist ein Kursanstieg um 100 Euro notwendig. Ein linearer (polemisch "normaler") Chart verfälscht dies, sowas stellt nur ein logarithmischer Chart genau dar.

Je kurzfristiger ein Chart ist, desto weniger unterscheidet sich die logartihmische von der linearen Skalierung. Einfach mal einen Tageschart in linearer und logarithmischer Skalierung übereinanderlegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Um mal wieder mit einem der dummen Vorurteile gegen die Charttechnik aufzuräumen:

Beide Skalierungen haben ihre Daseinsberechtigungen.

WENN Charttechnik ne Daseinsberichtigung hat dann ja... dann haben beide eine.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
· bearbeitet von parti

wayne pöbelt wieder rum :D na irgendwas muss ja dran sein, sonst würden einige leute damit kein geld verdienen können. das das zufall ist, ist auszuschließen. wie wärs wenn wir, zumindest in diesem thread, die charttechnik als ein hilfsmittel betrachten? (was ich eigentlich bei allen meinen langfrsitigen investitionen mache) dann gäbe es weniger gepöbel und vor allem weniger sinnloser posts im thread :) habt euch lieb, parti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153
Aber Charttechnik sagt das richtig oder? Ich bitte dich.. das wäre doch arg polemisch. Die fundamentalen Daten sagen mir den fairen Wert der Aktie. Und wann der erreicht wird ist mir doch egal! Viele Chartis sind sich ja nicht einmal einig ob man logahritmische oder "normale" Charts verwenden soll. Alleine daran scheitert es ja schon eine vernünftige Zeichnung zu machen.

Gruß

W.Hynes

Ich bin kein Freund von diesem fundamentalem Kram wie man ja bereits gemerkt hat. Erstens ist es mir zu aufwendig Recherchen bzgl. des fairen Wertes einer Aktie durchzuführen. Zweitens seh ich da auch keinen Sinn darin, denn wer garantiert mir, dass eine unterbewertete Aktie jemals ihren fairen Wert erreicht? Schließlich muss ja dafür die Nachfrage steigen und ob sie das tut ist imo zweifelhaft. Da kann man doch manchmal ewig lange darauf warten, oder? Bis dahin sieht die fundamentale Lage evtl. wieder ganz anders aus. Und warum können "billige" Aktien nicht noch billiger werden und "teure" noch teurer? Wenn alles seinem fairen Wert entgegenstrebt, warum gibt es dann massiv über- bzw. unterbewertete Aktien?

Außerdem würden Fundis wahrscheinlich überbewertete Aktien nicht mal mit der Kneifzange anfassen und da bereits auf evtl. Chancen verzichten (Stichwort: Zeitraum bis 2000, wo man selbst mit massiv überbewerteten Aktien ein Vermögen hätte machen können). Außerdem ist die Analyse von fundamentalen Kennzahlen auch immer Ansichtssache. Der eine sieht es so, ein anderer anders.

In der Charttechnik gibt es ganz klare Einstiegs- und Ausstiegssignale und mit etwas Disziplin kann man da prima handeln. Ein Blick genügt teilweise schon um aussichtsreiche Kandidaten zu erfassen. Ja, und der Chart diskontiert alles!

Jedem seins! Der ewige Krieg zwischen Fundis und Chartis... ;)

Die Fundis werden den Charti nicht überzeugen können und umgedreht genauso. Also, Schwamm drüber...

Und was die Frage zu logarithmischen Charts anbetrifft, hat hornet schon die richtige Antwort geliefert. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lichtenstein
· bearbeitet von Lichtenstein
Ich bin kein Freund von diesem fundamentalem Kram wie man ja bereits gemerkt hat. Erstens ist es mir zu aufwendig Recherchen bzgl. des fairen Wertes einer Aktie durchzuführen. Zweitens seh ich da auch keinen Sinn darin, denn wer garantiert mir, dass eine unterbewertete Aktie jemals ihren fairen Wert erreicht? Schließlich muss ja dafür die Nachfrage steigen und ob sie das tut ist imo zweifelhaft. Da kann man doch manchmal ewig lange darauf warten, oder? Bis dahin sieht die fundamentale Lage evtl. wieder ganz anders aus. Und warum können "billige" Aktien nicht noch billiger werden und "teure" noch teurer? Wenn alles seinem fairen Wert entgegenstrebt, warum gibt es dann massiv über- bzw. unterbewertete Aktien?

Außerdem würden Fundis wahrscheinlich überbewertete Aktien nicht mal mit der Kneifzange anfassen und da bereits auf evtl. Chancen verzichten (Stichwort: Zeitraum bis 2000, wo man selbst mit massiv überbewerteten Aktien ein Vermögen hätte machen können). Außerdem ist die Analyse von fundamentalen Kennzahlen auch immer Ansichtssache. Der eine sieht es so, ein anderer anders.

In der Charttechnik gibt es ganz klare Einstiegs- und Ausstiegssignale und mit etwas Disziplin kann man da prima handeln. Ein Blick genügt teilweise schon um aussichtsreiche Kandidaten zu erfassen. Ja, und der Chart diskontiert alles!

Jedem seins! Der ewige Krieg zwischen Fundis und Chartis... ;)

Die Fundis werden den Charti nicht überzeugen können und umgedreht genauso. Also, Schwamm drüber...

Und was die Frage zu logarithmischen Charts anbetrifft, hat hornet schon die richtige Antwort geliefert. :thumbsup:

Wer garantiert dir,dass die Charttech. zutrifft ?

Im grunde ist es doch gehüpft wie gesprungen... :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chaosmaker85
(Stichwort: Zeitraum bis 2000, wo man selbst mit massiv überbewerteten Aktien ein Vermögen hätte machen können).

Deine Aussage zeugt davon, dass du nicht dabei warst :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
howie153

Irrtum mein lieber!

Hab ich etwa nicht recht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Feldmann

Er schrieb "hätte machen können" und so war das auch, wenn die Gier nicht zu groß war.... und das war sie leider bei den meisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cpt_dacs
Ich bin kein Freund von diesem fundamentalem Kram wie man ja bereits gemerkt hat. Erstens ist es mir zu aufwendig Recherchen bzgl. des fairen Wertes einer Aktie durchzuführen. Zweitens seh ich da auch keinen Sinn darin, denn wer garantiert mir, dass eine unterbewertete Aktie jemals ihren fairen Wert erreicht? Schließlich muss ja dafür die Nachfrage steigen und ob sie das tut ist imo zweifelhaft. Da kann man doch manchmal ewig lange darauf warten, oder?

Die Garantie liefert dir die Dividende. Ausgehend vom fairen Wert der Aktie sieht es dann folgendermaßen aus:

Ist die Aktie unterbewertet so erhalte ich eine überdurchschnittliche Rendite auf das eingesetzte Kapital.

Ist die Aktie überbewertet so kann ich die Aktie zu einem höheren Kurs verkuafen.

Mit dem fairen Kurs ist man eben immer auf der richtigen Seite.

Wenn ich mit dem Chart falsch liege dann gehe ich leer aus.

PS:

Egal ob Fundi, Charti oder Glücksspieler jeder soll die Strategie fahren mit der er erfolgreich ist. Alles andere bitte in das entsprechende Unterforum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotamint

PS:

Egal ob Fundi, Charti oder Glücksspieler jeder soll die Strategie fahren mit der er erfolgreich ist. Alles andere bitte in das entsprechende Unterforum.

Hab ich da Glücksspieler gehört ???

Wo ist das Unterforum ?

Rot :thumbsup: amnit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Ich bin kein Freund von diesem fundamentalem Kram wie man ja bereits gemerkt hat. Erstens ist es mir zu aufwendig Recherchen bzgl. des fairen Wertes einer Aktie durchzuführen. Zweitens seh ich da auch keinen Sinn darin, denn wer garantiert mir, dass eine unterbewertete Aktie jemals ihren fairen Wert erreicht?

Langfristig wird der Markt und damit auch die Aktie immer dem fairen Wert entgegengehen. Nur kurzfristig eben nicht aufgrund von Emotionen und Spekulanten die Aktien falsch einschätzen.

Schließlich muss ja dafür die Nachfrage steigen und ob sie das tut ist imo zweifelhaft.Da kann man doch manchmal ewig lange darauf warten, oder?
Wow.. mutige Aussage da viel zu Allgemein. Welche Faktoren beeinflußen denn die Nachfrage? Wenn du gut bist findest du ca. 20 Stück.

Bis dahin sieht die fundamentale Lage evtl. wieder ganz anders aus. Und warum können "billige" Aktien nicht noch billiger werden und "teure" noch teurer? Wenn alles seinem fairen Wert entgegenstrebt, warum gibt es dann massiv über- bzw. unterbewertete Aktien?

Das ist ja der Punkt.. Es gibt über- und unterbewertete Aktien, da der Markt alles ist nur nicht rational. Der Markt übertreibt immer.. nach oben und nach unten. Hast ja selber die Internetblase angesprochen wo Übertreibung herrschte und du kannst in März 2003 anschauen als der DAX am Tiefpunkt war vor dem Irakkrieg. Das war die Übertreibung nach unten da eine Allianz mehr Cash hatte als man an der Börse wert war. Mit fairen Kursen hatte das nix zu tun. Aber jedes Chartbild sah damals katastrophal aus. Der Fundamentale ist vielleicht ein paar % zu teuer eingestiegen. Aber er war dann dabei.

Außerdem würden Fundis wahrscheinlich überbewertete Aktien nicht mal mit der Kneifzange anfassen und da bereits auf evtl. Chancen verzichten (Stichwort: Zeitraum bis 2000, wo man selbst mit massiv überbewerteten Aktien ein Vermögen hätte machen können).

Falsch! Nur weil jemand Fundamentalanalyse betreibt ist er noch lange kein VALUE-Investor. Es gibt genüngend Leute die teure Aktien kaufen wollen. Stichwort Growth: Ich als Value-Investor habe vor allem in 2002 sehr stark Aktien zugekauft da sie günstig waren.. Leider etwas zu früh aber da kommt das Stichwort Markttiming mit dazu.. Ist halt so und verdient hab ich trotzdem gut daran.

Außerdem ist die Analyse von fundamentalen Kennzahlen auch immer Ansichtssache. Der eine sieht es so, ein anderer anders.

Nein es kommt auf die Beurteilung der Kennzahl an. Der eine sieht ne Kennzahl mit 10 positiv der andere negativ. Sag mir aber nicht dass Charttechnik sowas nicht ermöglicht. Habe schon genügend Charttechniker gesehen die sich regelmäßig nicht einig sind obwohl sie sogar die selben Charts verwenden.

Jedem seins! Der ewige Krieg zwischen Fundis und Chartis...

Na da sind wir uns mal einig! Alles weitere können wir per PN diskutieren.

Und was die Frage zu logarithmischen Charts anbetrifft, hat hornet schon die richtige Antwort geliefert.
Das hab ich selber auch gewusst.. es war eigentlich mehr ne rhetorische Frage :P

Anschließend noch ein Zitat meines Profs dass ich mir wortwörtlich so aufgeschrieben habe:

Always remember one thing about charts... The trend is your friend. And what's the old saying? Keep your friends close and your enemies closer. So forget the charts and always stick to the fundamentals.

A wise man

Regards

W.Hynes

p.s. im übrigen ist ja dann auch "always stick to the fundamentals" & "Long-term investments with a cheap intrinsic value" zu meinen beiden Anlagegrundsätzen geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet

Sorry für OffTopic. Das ist mein letzter Beitrag dazu

Habe schon genügend Charttechniker gesehen die sich regelmäßig nicht einig sind obwohl sie sogar die selben Charts verwenden.

Und warum bitte sollen sich Charttechniker bei einem Chart einig sein?

Setzt man 100 Charttechniker (fähige wie unfähige, Anfänger wie Erfahrene) in jeweils einen abgetrennten Raum und gibt allen gleichzeitig den gleichen Chart zur Analyse.

Wieviele verschiedene Analysen werden dabei herauskommen? 30? 50? 70? 100? Unwichtig

Wieviele werden bei dieser Analyse richtig liegen? 30? 50? 70? 100? Unwichtig

Ich halte die Tatsache, dass Charttanalysten sich nicht einig sind bei Analysen für irrevelevant. Es gibt keine Systeme mit 100% Trefferwahrscheinlichkeit und somit liegt jeder Chartanalyst zu einem gewissen Prozentteil falsch.

Einzig und allein die Frage "Wie kann man mit TA dauerhaft Geld verdienen" ist meiner Meinung nach interessant.

Das hab ich selber auch gewusst.. es war eigentlich mehr ne rhetorische Frage :P

LOL :lol:

Is klar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kitano
· bearbeitet von Kitano

Da kaufen wohl einige (wenige) Einhell gerne über dem 52 Wochen-Tief?!

Wenn wir ehrlich sind, kann doch niemand über die Geräte von Einhell etwas Positives berichten. Ich besaß zwar noch keine Batterie, Bohrer, Schrauber, Rasenmäher oder Säge von Einhell aber Freunde, Bekannte und Verwandte und die beschwerten sich immer über die miese Qualität von Einhell.

Das sollte nur ein praktisches Statement sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Wenn wir ehrlich sind, kann doch niemand über die Geräte von Einhell etwas Positives berichten. Ich besaß zwar noch keine Batterie, Bohrer, Schrauber, Rasenmäher oder Säge von Einhell aber Freunde, Bekannte und Verwandte und die beschwerten sich immer über die miese Qualität von Einhell.

also ich habe bisher keine Klagen gehört. Es kommt drauf an welches Produktsortiment dahintersteht. Mit der Linie "New Generation" sollten eigentlich kaum - keine Qualitätsmängel mehr auftreten.

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bill
Da kaufen wohl einige (wenige) Einhell gerne über dem 52 Wochen-Tief?!

Hallo,

na ja, ich finde das Statement, besonders den Punkt "miese Qualität" etwas zu hart.

Die Einhell-Werkzeuge gehören schon eher in den Hobbybereich, da gebe ich Dir recht, aber "mies" ist zu hart geurteilt.

Ich bin Jemand, der sehr viel mit Werkzeug arbeitet und habe aus diesem Grund auch kaum Einhell-Geräte. Ganz ehrlich, denn bei meinen Aktivitäten gehen sogar die Geräte aus dem Hobbybereich (grüne Gehäuse) von Bosch aus dem Leim.

Von daher nehme ich beim Werkzeug eher Hilti, Bosch (blau), Stahlwille, Hazet, Gedore, Mafell...

Aber das Unternehmen finde ich grundsolide geführt weswegen ich Einhell als Aktie gar nicht so schlecht fand.

Grüße

Bill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

das war auch eine meiner fragen, einige posts weiter oben, bevor die fundi/charti-diskussion ausgebrochen ist

hilti, bosch, stihl sind mir begriffe, von einhell hab ich zum erstenmal hier im forum gehoert

bin aber auch kein baumarktkunde

klar ist, dass es auch (oder gerade) einen markt gibt fuer werkzeuge niederer qualität, der hausmann von nebenan muss sich ja keine hilti kaufen, damit er sein bild an die wand bringt oder sein hochbett richtig festmachen kann (und das gilt auch fuer die hausfrau)

und wenn einhell es hier schafft eine bindende marke aufzubauen (oder schon geschafft hat), die zudem ueber ein gutes preis-leistungs-verhaeltnis verfuegt: dann passt das schon...mich interessieren dann v.a. die zahlen und margen und die expansionsstrategie...ansonsten verfaellt das ganze zu einer arhnlichen "subjektiven" diskussion, wie im starbucks-thread: "starbucks is Sch******, weil die amis Sch****** sind, und weils kaffee an jeder ecke gibt!"

jedenfalls lt. GB 2006 war das letzte jahr ja das jahr der grossen "qualitätsoffensive", verbessertes qualitätsmanagement und entwicklung der neuen produktlinie(n) daraus

frage inwieweit es ueberhaupt sinn macht in mehreren qualitätssegmenten anzubieten? wie sieht das die betriebswirtschft? daraus koennten sich jedenfalls zusaetzliches wachstum und interessante uebernahmen ergeben

zum aktuellen kursverlauf: ja der kurs hat einfach dynamik nach unten, muss man so sagen, v.a. seit der veroeffentlichung der halbjahreszahlen...ich hab hier nicht die erfahrung den kursverlauf zu beurteilen..

jedenfalls liegt es schon nahe auch darueber nachzudenken, ob man nicht irgendwas uebersehen hat, was der markt schon weiss, bevor man hier einsteigt....eben z.B. hat einhell probleme mit der qualität und der kundenbindung die erst in den naechsten jahren auswirkungen haben wird? kann mir einfach nicht vorstellen, dass der markt momentan einfach nur zu bloed ist, um zu sehen, dass der umsatzrueckgang "nur" im weka-verkauf begruendet ist, sich aber die margen verbessert haben, zumal das unternehmen ja sehr ausfuehrlich auf den weka-effekt in der berichterstattung hinweist...

vielleicht ist das "grosse wachstum" vorbei und man pendelt sich gerade auf ein kgv von 10 ein, nachdem der wert jahrelang unterbewertet war, und dann mit einem kgv 2006 von knapp unter 13 (oder 12,5 lt. wayne) einfach uebers ziel geschossen hat (bei einem wachstum unter 10%)?

sehr schwer abzuschaetzen fuer mich ehrlich gesagt, da braucht man schon auch etwas feeling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
kann mir einfach nicht vorstellen, dass der markt momentan einfach nur zu bloed ist, um zu sehen, dass der umsatzrueckgang "nur" im weka-verkauf begruendet ist, sich aber die margen verbessert haben, zumal das unternehmen ja sehr ausfuehrlich auf den weka-effekt in der berichterstattung hinweist...
absolut ergeben sich derzeit halt keine besseren Zahlen. Das heißt das EPS bleibt unverändert und daher legt die Aktie auch ne Pause ein. Es ist doch nur normal dass kurzfristig orientierte Anleger solche Aktien vernachlässigen. Das ist die Chance der intelligenten Investoren.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

hmmm ja

wollte nur andeuten, dass einhell nicht unbedingt die aktie ist, wo nur lemminge einsteigen oder solche, die nur kurz aufs EPS und kgv schaun, das sie sich aus irgendnem internetdienst holen und sagen: uuuh umsatzrueckgang, uuuh gewinnstagnation....raus hier

sondern vielleicht eher leute, die eben intelligent investieren, aber ein faires kgv um die 10 herum sehen, z.b. weil vielleicht die grosse wachstumsfantasie mal vorbei ist, weil wichtige maerkte im osten angegangen wurden (jetzt mal ins blinde reingestochen) und abgehackt sind

eben inteligente investoren, die wohl den weka-effekt beruecksichtigen, die aber jetzt von einem kuenftigen gewinnwachstum von unter 10% ausgehen und das kgv entsprechend anpassen, vielleicht auch weil sie sich in der baumarktbranche auskennen, zukuenftige entwicklungen dort besser abschaetzen koennen (droht ungemach von diskountern!?)

will damit nur sagen, dass der markt grad bei einer unauffaelligen aktie wie einhell doch schon eine stimme haben sollte

aber wiegesagt: dafuer hab ich noch nicht das richtige gespuer und sind die augen verbunden schlaegt man manchmal komische haken

jedenfalls werde ich mal ein kleine einstiegsposi hier aufbauen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

naja gut wenn die wirtschaftsdienste ihre Arbeit richtig machen dann bilden sie in den Zahlen in der Tat den Umsatzrückgang und die Stagnation ab und somit sieht die Zahl dann schlecht aus. Eine Korrektur um Sonderfaktoren darf bei solchen Diensten nicht stattfinden... Wo fängt man da an und wo hört man auf???

Einfach aussitzen... das wird schon..

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FabMan

Ich bin nicht so überzeugt von der Aktie bzw. von der Story dahinter.

Geschäftszahlen mögen gut aussehen, aber Gartengerätehersteller - klingt nach einer super Story für ein chinesisches Unternehmen, aber meiner Meinung nach nicht für ein Deutsches.

Man sollte nicht immer nur auf die Zahlen sehen sondern auch das Wachstumspotential und die möglichen Konkurrenten beachten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Ich bin nicht so überzeugt von der Aktie bzw. von der Story dahinter.

Geschäftszahlen mögen gut aussehen, aber Gartengerätehersteller - klingt nach einer super Story für ein chinesisches Unternehmen, aber meiner Meinung nach nicht für ein Deutsches.

Man sollte nicht immer nur auf die Zahlen sehen sondern auch das Wachstumspotential und die möglichen Konkurrenten beachten.

huh... good thought but very superficial. but it's definitely part of a fundamental analysis.. so I'd recommend you give us some hard facts and I'll give you mine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
caspar

her damit!!! fuer jede information bin ich dankbar, bzgl. marktueberblick und konkurrenz

aber Gartengerätehersteller - klingt nach einer super Story für ein chinesisches Unternehmen, aber meiner Meinung nach nicht für ein Deutsches.

gut, dass einhell in china produziert und somit auf der kostenseite konkurrenzfaehig ist. wo ist also das problem?

problem in china: die wollen alles verkaufen zu jedem preis...ich wollte mal einen container scooter importieren, kaum vorstellbar was die mir alles fuer baeren aufgebunden haben, nur damit sie ihr zeug losbekommen...wollte z.B. ein CE-zertifikat, dann haben die mir einfach mal ein nachweislich gefaelschtes geschickt (hab mich beim angeblichen pruefer in italien erkundigt)

egal, worauf ich hinaus will: produktion in china erfordert trotzdem F&E, NEUentwicklungen und eben qualitätsmanagement, da hat einhell zumindest 2006 dran gearbeitet.

die chinesen sind wohl noch eher am kopieren.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
yashirobi

ich denke einhell hat insoweit eine kleine absicherung gegen "chinesen" das die maschinen doch ein gewisses knowhow haben -> ich musste erst an gardena denken.... die wären für mich plagiat gefährdet, da brauchts nämlich nur eine spritzguss maschine *g

@waynehynes

harte fakten gibts wohl erst wenns zu spät ist, das die argumentation/ das ergebnis immer oberflächlich sein wird, ist schon deshalb mehr oder weniger vorherbestimmt da es um china geht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
@waynehynes

harte fakten gibts wohl erst wenns zu spät ist, das die argumentation/ das ergebnis immer oberflächlich sein wird, ist schon deshalb mehr oder weniger vorherbestimmt da es um china geht...

naja ich sage mal wenn es danach geht ist jeder Produzent durch China gefährdet. Dieses Land wird doch nur peinlich und gnadenlos überschätzt. Da bin ich recht entspannt. Dennoch hat er Recht dass zu jeder Analyse auch eine sorgfältige Wettbewerbs- und Marktanalyse gehört. Ist natürlich alles hier aber das hier reinzustellen würde

1) den Rahmen sprengen

2) den Grafikrahmen sprengen

3) darf mancher auch ein wenig Arbeit und Research selber betreiben. So geht ne vollständige Aktienanalyse bei Einhell aktuell über 42 Seiten.

Stelle ich gerne per Email gegen Entgelt zur Verfügung. Vorsicht: Rhetorisches Angebot!

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag