Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

cschultz
· bearbeitet von cschultz

Da ich in der Vergangenheit viel Wissen aus dem Wertpapier-Forum gezogen habe, möchte ich gerne einen kleinen Beitrag dazusteuern:

Für alle, die keine Chance auf eine BU haben, bieten einige wenige Versicherer "DreadDisease" Policen an - kein echter BU Ersatz, aber besser als nichts. Deshalb habe ich mir die Leistungen der Skandia, Canada Life und Gothaer einmal en detail angeschaut.

Meine Begeisterung war danach recht getrübt: Bei vielen Krankheiten wird erst gezahlt, wenn man wirklich schlimm dran ist. Beispielsweise wird bei Krebs das "Frühstadium" ausgeschlossen. Bei anderen Krankheiten muss man belegen, dass man alleine keine 200 Meter mehr laufen kann, o.ä. Wenn man einen Schlaganfall erleidet, sich aber davon wieder erholt (keine nicht mehr behebbare neurologische Folgeerscheinungen), wird nichts gezahlt. Insgesamt fand ich den Leistungsumfang weniger gut als gedacht. Meine Freudin meinte: "Wenn man so stark verletzt ist, zb keine Nahrung mehr selbständig zu sich nehmen kann, bringt das Geld auch nichts mehr".

Anbei ein Scan der genauen Leistungen. Vielleicht findet der ein oder andere diese Informationen nützlich !

(Der Vergleich stammt von einem Vergleichstool meines Beraters - ich hoffe, ich verletzte damit keine Copyrights!).

dreaddisease_vergleich.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
profi
· bearbeitet von profi

x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag