NilsArmstrong Oktober 29, 2012 Hallo @ all, ich hatte letzte Woche in ein Zertifikat der HSBC investiert. TB3H8L. Diese sollte KO-gehen, wenn die Aixtronaktie unter 9,1 Euro fällt. Nun habe ich mir die Kurshistorie angesehen, und frage mich, wann das gewesen sein sollte. Angeblich am 24.11.2012. Ich kann da aber vor wie nachbrörslich den KO-Zeitpunkt nicht ausmachen. Ist HSBC Trinkhaus dafür bekannt, das diese Zwischenbörslich, als Market-Maker, die Kurse so runterprügelt, das ihre Kunden ausgestoppt werden? Ich kannte soetwas eigentlich nur von dubiosen cfd´s-brokern. Wie seriös ist HSBC als Emittent? Grüße Armstrong Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Oktober 29, 2012 Hallo @ all, ich hatte letzte Woche in ein Zertifikat der HSBC investiert. TB3H8L. Diese sollte KO-gehen, wenn die Aixtronaktie unter 9,1 Euro fällt. Nun habe ich mir die Kurshistorie angesehen, und frage mich, wann das gewesen sein sollte. Angeblich am 24.11.2012. Ich kann da aber vor wie nachbrörslich den KO-Zeitpunkt nicht ausmachen. Ist HSBC Trinkhaus dafür bekannt, das diese Zwischenbörslich, als Market-Maker, die Kurse so runterprügelt, das ihre Kunden ausgestoppt werden? Ich kannte soetwas eigentlich nur von dubiosen cfd´s-brokern. Wie seriös ist HSBC als Emittent? Grüße Armstrong Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Oktober 29, 2012 · bearbeitet Oktober 29, 2012 von Chemstudent Hallo @ all, ich hatte letzte Woche in ein Zertifikat der HSBC investiert. TB3H8L. Diese sollte KO-gehen, wenn die Aixtronaktie unter 9,1 Euro fällt. Grüße Armstrong Laut HSBC lag di KO-Barriere bei 9,22 €. Klick Aber egal. Die Aktie hat am 24.10.2012 kurz nach um 9 Uhr einen Tiefpunkt bei Xetra von 9,096 erreicht, und ist damit in jedem Fall unter die KO-Barriere gerutscht. Das dies passiert ist, kannst du bei Xetra nachschauen: http://www.boerse-frankfurt.de/de/aktien/aixtron+se+DE000A0WMPJ6/charts Eifnach mit dem Cursor auf das DAtum zeigen und man erkennt: Tiefstkurs am 24.10.2012: 9,096. Wenn man es genauer haben will, kann man die Seite der comdirect nutzen: http://www.comdirect.de/inf/kursdaten/historic.html?DATETIME_TZ_START_RANGE_FORMATED=24.10.2012&TIME=11%3A24&ID_NOTATION=24627359&INTERVALL=61&DATETIME_TZ_END_RANGE_FORMATED=24.10.2012&WITH_EARNINGS=false&OFFSET=1 Ist HSBC Trinkhaus dafür bekannt, das diese Zwischenbörslich, als Market-Maker, die Kurse so runterprügelt, das ihre Kunden ausgestoppt werden? Ich kannte soetwas eigentlich nur von dubiosen cfd´s-brokern. Wie gesagt, es lief alles mit rechten dingen ab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag