Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Horst Schlämmer

Transaktionskosten Fidelity Fonds

Empfohlene Beiträge

Horst Schlämmer

Hallo,

ich selber bin kein Fondskäufer. Mein Vater hat jetzt von der Crediteurope Bank einen Prospekt bekommen.

Dort bietet man ein gratis Depot, keine Ausgabeaufschläge und dauerhaft keine Transaktionskosten für den Kauf von Fidelityfonds, bei Depoteröffnung bis zum 15.11.2012.

Meiner Meinung ist das nichts besonderes. Solche Angebote bekommt man doch auch woanders im Internet, oder?

Sind Fidelityfonds etwas Besonderes?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ceekay74
· bearbeitet von ceekay74

Meiner Meinung ist das nichts besonderes. Solche Angebote bekommt man doch auch woanders im Internet, oder?

Einen Bonus von 100% auf den Ausgabeaufschlag bietet (fast) jeder Fondsvermittler, ist also wirklich nichts Besonderes.

Sind Fidelityfonds etwas Besonderes?

Nur im Hinblick auf Vertriebsfolgeprovision (Kickback) und Depotbankvergütung, die m.W. überdurchschnittlich sind. Der Fidelity Emerging Market Debt Fund A bietet z.B. 0,54% Kickback p.a.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
postguru
· bearbeitet von postguru

Ich finde schon, dass sich das Angebot von anderen Fondsvermittlern bei der FFB abhebt.

Laut Werbeaussage ist das Depot kostenlos, es gibt keine Depotgebühren und die Transaktionskosten von 2 Euro fallen auch nicht an.

Letzteres ist nach meinem Kenntnisstand für die FFB bei keinem anderen Fondsvermittler der Fall.

Auch ist die Fondsanlage nicht auf Fonds von Fidelity beschränkt. Wer also Fonds sparen möchte?

Why not

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Horst Schlämmer

Ich finde schon, dass sich das Angebot von anderen Fondsvermittlern bei der FFB abhebt.

Laut Werbeaussage ist das Depot kostenlos, es gibt keine Depotgebühren und die Transaktionskosten von 2 Euro fallen auch nicht an.

Letzteres ist nach meinem Kenntnisstand für die FFB bei keinem anderen Fondsvermittler der Fall.

Auch ist die Fondsanlage nicht auf Fonds von Fidelity beschränkt. Wer also Fonds sparen möchte?

Why not

Was bedeutet FFB? Fürstenfeldbruck?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

FFB - Frankfurter Fonds Bank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag