Zum Inhalt springen
mildes1982

Suche Anleihenfonds

Empfohlene Beiträge

mildes1982

Hallo

ich möchte mein Depot um einen Anleihenfonds erweitern. Er sollte breit gestreut sein.

Im Auge habe ich denn Gerling Unternehmesanleihenfonds DE0008481078

Ich möchte mir eine Positon per Sparplan aufbauen.

Danke für eure Hilfe.

mfg thorsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenzelott
· bearbeitet von lenzelott

Renditen für Bonds sind sowas von im Keller, warum willst Du in Bonds investieren?

EDIT: Gibt ETF für den Bereich, spart massiv viel Kosten. Gerade bei den zu erwarteten Bondsrenditen ein weichtiger Punkt.

http://de.ishares.com/de/rc/stream/pdf/false/publish/repository/documents/dffs_comit/dub/CURRENT/PDF/FFS_FI_IEAC_IE00B3F81R35_DE_de.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Padua
· bearbeitet von Padua

Renditen für Bonds sind sowas von im Keller, warum willst Du in Bonds investieren?

EDIT: Gibt ETF für den Bereich, spart massiv viel Kosten. Gerade bei den zu erwarteten Bondsrenditen ein weichtiger Punkt.

http://de.ishares.co...81R35_DE_de.pdf

Es ist nicht immer hilfreich, auf die Kostenersparnis hinzuweisen. Für Anleger zählt letztlich immer das, was am Ende dabei herauskommt. Vergleicht man den vom TO vorgeschlagenen Fonds mit dem von Dir vorgeschlagenen ETF, dann würde auch ich eher zu dem Gerling-Fonds tendieren.

Hier mal ein Vergleich und wenn wir mal den AA außen vor lassen ist der nach Kosten.

Gruß Padua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der T

http://de.ishares.co...81R35_DE_de.pdf

Es ist nicht immer hilfreich, auf die Kostenersparnis hinzuweisen. Für Anleger zählt letztlich immer das, was am Ende dabei herauskommt. Vergleicht man den vom TO vorgeschlagenen Fonds mit dem von Dir vorgeschlagenen ETF, dann würde auch ich eher zu dem Gerling-Fonds tendieren.

Hier mal ein Vergleich und wenn wir mal den AA außen vor lassen ist der nach Kosten.

Gruß Padua

Zum Investment in Unternehmensanleihen nutze ich folgenden Fonds: SKAG Euroinvest Corporates

TER liegt zwischen dem ETF und der Gerling-Fonds, hat aber (soweit es die Zeitreihe erlaubt) eine bessere Performance als der ETF und der Gerling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Zum Investment in Unternehmensanleihen nutze ich folgenden Fonds: SKAG Euroinvest Corporates

TER liegt zwischen dem ETF und der Gerling-Fonds, hat aber (soweit es die Zeitreihe erlaubt) eine bessere Performance als der ETF und der Gerling.

Guck mal hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenzelott

Guck mal hier.

EM Bonds vergleichen mit einen Unternehmensanleihefonds, uiuiui wenn nach breiter Diversifikation gefragt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RichyRich

Hallo Thorsten,

je nach Risikofreude und TER-Argument hab ich hier mal einen Vergleich anzubieten.

Bei einen Sparplan ist ein volatilerer Fonds, wenn er denn mit der Rendite glänzen kann, ja

auch nicht unbedingt verkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag