Zum Inhalt springen
alec

PKV: Mittels Option Bisex-Tarife offen halten (Student)

Empfohlene Beiträge

alec

Hallo Zusammen,

bin vor ein paar Wochen auf dieses Forum gestoßen und ich muss sagen, es hat mir wirklich die Augen geöffnet im Hinblick auf Versicherungen, Altersvorsorge und vor allem Strukturvertriebe.

Vielen Dank für die vielen hilfreichen und interessanten Beiträge.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Ich bin Student und werde im Frühling in das Berufsleben (Industrie - als Elektroingenieur) einsteigen. Nun bin ich am Überlegen, ob es sinnvoll wäre jetzt noch eine Option bzw. Anwartschaft abzuschließen, um dann später "ohne Probleme" in die PKV einsteigen zu können. Natürlich weiß ich noch nicht wie hoch mein Einstiegsgehalt sein wird, vermute es wird zwischen 45 und 50 T EUR liegen. Bei einem größeren Konzern vll. auch schon über den benötigten 51 T EUR.

Da ich mich aber erst seit Kurzem mit dem Thema Krankenversicherung beschäftige, hab ich noch nicht allzu viel Ahnung davon.

Mich würde ersteinmal interessieren, ob Ihr es sinnvoll haltet, sich die Bisex-Tarife offen zu halten (falls sie es überhaupt noch sind).

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AnNaWF
· bearbeitet von AnNaWF

Hi!

Willkommen im Forum!

Hallo Zusammen,

bin vor ein paar Wochen auf dieses Forum gestoßen und ich muss sagen, es hat mir wirklich die Augen geöffnet im Hinblick auf Versicherungen, Altersvorsorge und vor allem Strukturvertriebe.

Vielen Dank für die vielen hilfreichen und interessanten Beiträge.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: