Zum Inhalt springen
Onassis

Onassis´s Querbeet Thread

Empfohlene Beiträge

Onassis

Übrigens, da wir hier ja auch oft über Nestle sprechen... (ne, eigentlich nur maddin... :lol:)...

Hat sich mal jemand das Logo von denen genauer angeschaut?

 

Das ist nämlich in der Tat ein "Nestle", aber seht selbst: http://de.wikipedia....=20070925160728

 

Mir ist das nur aufgefallen, als ich im Urlaub eine App namens "What´s the Brand" gespielt habe: https://play.google....uessbrand&hl=de

Macht ziemlich viel Spaß und man erkennt eine Menge Firmen, die man möglicherweise selbst im Depot liegen hat.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

Hallo Onassis,

 

man kann ja immer abweichender Meinung sein bezüglich der Positionen und deren jeweiliger Größe - aber Deine Grafik zu Deinem Depot ist mit eine der besten hier im ganzen Forum die an Übersichtlichkeit, Nachvollziehbarkeit und Klarheit nichts zu wünschen übrig läßt! :thumbsup:

 

Bitte behalte diese bei. Falls es zu unübersichtlich wird mach doch einfach zwei Grafiken - aber ansich ist die so klasse ! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

...

Hallo Onassis,

 

man kann ja immer abweichender Meinung sein bezüglich der Positionen und deren jeweiliger Größe - aber Deine Grafik zu Deinem Depot ist mit eine der besten hier im ganzen Forum die an Übersichtlichkeit, Nachvollziehbarkeit und Klarheit nichts zu wünschen übrig läßt! :thumbsup:

 

Bitte behalte diese bei. Falls es zu unübersichtlich wird mach doch einfach zwei Grafiken - aber ansich ist die so klasse ! :thumbsup:

Herzlichen Dank John Silver! hut-ziehen%5B1%5D.gif

 

Dann bleibt jetzt auf jeden Fall alles so wie es ist!!! :thumbsup:

 

Und nun, da 3 Uhr rum ist kann ich schon bald den Frühstücksspeck riechen... Lecker lecker... smiley_emoticons_leckerer.gif

Obwohl, ich schaue noch ein wenig TV und lege mich dann von 5-10 fünf Stunden schlafen... das reicht schon...

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hier für alle eine Tabelle des Stoxx Global 200:

The STOXX Global 200 Index provides a Blue-chip representation of the world’s largest companies with a fixed number of 200 components and a pre-defined minimum representation of each global region within the index.

The STOXX Global 200 Index is designed to serve as a highly liquid underlying for financial products.

 

Stoxx Global 200 - Liste Stand 11.8.2013.xlsx

 

Sortiert nach DE, GB und US - andere Länder wurden in der Tabelle ausgeblendet, da mich nur die drei Länder interessieren.

Ihr könnte selbst damit rumspielen, aber die Werte sind alle ziemlich klasse!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Malware vom PC entfernen! :thumbsup:

 

Jeder hat auf seinem Rechner einen Virenscanner und dann evtl. noch Ad-Aware drauf.

Die Schlaueren schützen sich noch mit Spybot&Destroy.

 

Bei mir hat Spybot heute eine Malware gefunden, die sich nicht entfernen lässt.

Nach Recherche im Internet bin ich auf das Programm AdwCleaner gestoßen: http://www.chip.de/d...r_58118522.html

 

Ich habe es laufen lassen und es ist unfassbar was für eine Menge Registrierungseinträge, welche unwichtig sind - bzw. auf diese bestimmte Malware - drauf sind.

Es wurden Dutzende von Einträgen gelöscht und gesäubert.

 

Ich kann jedem nur empfehlen, AdwCleaner mal laufen zu lassen...

Alleine nach dem klick auf Suchen kommt eine Liste die einen mehr als Staunen lässt.

Dann auf "Löschen" gehen und alles von dieser Liste wird gelöscht!

 

Werde ich ab sofort monatlich durchführen!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
autodidact

Onassis, ich habe das Programm installiert und über meine Rechner laufen lassen. Alles sauber - war die Antwort.

Ist beruhigend zu wissen, das nur die NSA mitschreibt. :-:lol:. Also Danke! für den Tipp.

 

Liebe Grüße

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Heute ist das Geld für die Quartalsdividende von Procter & Gamble eingetroffen! :)

Dafür kann ich mir jetzt zwei neue Gillette-Klingen kaufen... so soll es sein! :P

 

post-1350-0-22743800-1376648472_thumb.jpg

 

In 2014 werden zwei Probleme bei den Dividendenerträgen auftauchen:

1) Ich habe 400 DTE verkauft - die hohe Dividende von 0,70 EUR pro Scheine werde ich mit den jetzt neu erworbenen Aktien nicht reinholen

2) Die restlichen 300 DTE-Scheine werden auch geringer rentieren. Ich rechne mit einer Kürzung der Dividende um ca. 30% auf 0,50 EUR pro Schein.

 

Will heißen, das der gesamte jährliche Dividendenertrag in 2014 nur wenig höher als in 2013 sein wird.

Weitere Zukäufe in den nächsten Monate werden den DTE-Verlust zwar kompensieren, aber die Steigerung der Gesamterträge wird relativ gering sein.

2015 sollte sich dann wieder alles normalisiert haben und eine angemessene Steigerung zu sehen sein.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AlbertEinstein

Heute ist das Geld für die Quartalsdividende von Procter & Gamble eingetroffen! :)

Dafür kann ich mir jetzt zwei neue Gillette-Klingen kaufen... so soll es sein! :P

 

Hmm, mal durchrechnen... um meinen Coca-Cola Konsum aus Coco-Cola Dividenden zu finanzieren brauche ich ca. 12.500 € an Aktien crying.gif, also noch bevor ich was damit verdiene, oder vielleicht doch lieber Wasser trinken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tutti

Hallo Onassis,

 

du bist ja wieder da und hast zugekauft :thumbsup:

 

 

Gibt nichts schöneres als Dividendengutschriften, gell?:lol: Und wenn diese dann noch erhöht werden und möglichst pro Quartal eintrudeln, ist doch alles gut. Lg Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hallo Onassis,

du bist ja wieder da und hast zugekauft :thumbsup:

Gibt nichts schöneres als Dividendengutschriften, gell?:lol: Und wenn diese dann noch erhöht werden und möglichst pro Quartal eintrudeln, ist doch alles gut. Lg Anja

Hallo Anja,

 

da hast Du absolut recht!

Die Div-Gutschriften auf dem Konto sind besser als Sex. :P B)

 

Die nächsten 1-2 Jahre werde ich weitere Unternehmen kaufen.

Mein Ziel ist es, so gut wie wöchentlich eine Dividendengutschrift zu erhalten!

 

Ist es soweit, werden über die nächsten Jahre danach die Positionen immer weiter ausgebaut und vergrößert.

Dazu dann noch - falls möglich - jährliche Dividendensteigerungen und die Welt ist in Ordnung.

 

Das wird á la longue ein spitzen Zusatzeinkommen ergeben! :thumbsup:

 

Der Weg ist das Ziel... smiley_emoticons_dreirad.gif

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Also ich hab nix gegen eine vernünftige Dividendenpolitik, aber Aktien von Unternehmen, die prozentual wenig Gewinn ausschütten,

ihn dafür aber intern sinnvoll verwenden zum Wohle der Aktionäre, sind nicht minder sexy. ;)

Siehe z.B. Swatch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Aktuelle Depotübersicht zum Wochenende!

 

post-1350-0-78259600-1376787873_thumb.jpg

 

Interessant ist die Grafik in der Mitte, markiert mit dem gelben Pfeil!

Der Dow Jones hat extrem stark geschwächelt, DAX- und Depotrendite sind dagegen leicht gestiegen bzw. leicht gesunken.

Hat möglicherweise mit den Verbraucherzahlen in den USA zu tun...

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

So teuer sind die Steuerpläne der Parteien!

 

post-1350-0-66403900-1376840701_thumb.jpg

http://www.welt.de/f...r-Parteien.html

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

17.08.2013

Merkel betonte erneut, sie sehe keinen zweiten Schuldenerlass für Griechenland.

„So ein Schritt könnte eine Verunsicherung in anderen Teilen Europas auslösen“, sagte die Kanzlerin der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ (Samstag).

Einige Ökonomen halten ein solches Szenario jedoch für wahrscheinlich, da Griechenland aus eigener Kraft seinen Schuldenstand nicht wie vereinbart reduzieren könne.

 

----------------------

 

Ich bin wirklich sehr gespannt, wann der Schuldenschnitt verkündet wird.

Wahrscheinlich in einer Zeit, in der alle stark abgelenkt sind und wenig von der Politik mitbekommen.

z.B. während der Fußball WM 2014 - also Juni/Juli 2014.

 

Vor 4 Jahren wurden damals während der WM auch äußerst unliebsame Dinge von der Politik "schnell" mal beschlossen und durchgeschoben!

Ebenso 2006! Damals wurde der Beschluss gefasst, die MwSt zum 1.1.2007 von 16 auf 19% zu erhöhen!

Ich warne Euch alle ganz offen: Denkt am mich, wenn die WM losgeht! :-

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

Panem et circenses (Brot und Zirkusspiele)

 

funktioniert schon seit Hunderten von Jahren :D

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Panem_et_circenses

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

20.08.2013, 16:34 Uhr

Neue Euro-Hilfen -Schäuble bricht Griechenland-Tabu

 

http://www.t-online....uro-hilfen.html

Wie erwartet...

Jetzt wird gesagt, Griechenland benötigt in 2014 ein neues Hilfspaket.

Nächstes Jahr heißt es dann, wir müssen Griechenland die Schulden erlassen...

 

Immer Stückchen für Stückchen mit der Wahrheit herauskommen... :tdown:

 

Onassis

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Bis jetzt sieht es so aus, wie wenn die Kurse September / Oktober tatsächlich wieder gemäß der Saisonalität fallen würden.

Allgemein spricht man überall von einer gut 10%-tigen Korrektur in den nächsten 4-8 Wochen.

 

Ich hoffe, dass das zutrifft und werde mich dann - so Gott will - zu günstigen Kursen mit weiteren Papieren für´s Dividendendepot eindecken.

Sehr wahrscheinlich bereits vor der Bundestagswahl. ca. Anfang - Mitte September.

 

Fallen die Kurse nach meinem Erwerb weiter, wird nochmals billig nachgekauft!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Das ist schon ein Ding...

 

Da erkennt Mercedes doch tatsächlich die Gefahr im Voraus... Und überfährt Adolf Hitler als kleinen Jungen... :huh:

Ist wohl Geschmackssache... :-

 

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Bis jetzt sieht es so aus, wie wenn die Kurse September / Oktober tatsächlich wieder gemäß der Saisonalität fallen würden.

Allgemein spricht man überall von einer gut 10%-tigen Korrektur in den nächsten 4-8 Wochen.

 

Ich hoffe, dass das zutrifft und werde mich dann - so Gott will - zu günstigen Kursen mit weiteren Papieren für´s Dividendendepot eindecken.

Sehr wahrscheinlich bereits vor der Bundestagswahl. ca. Anfang - Mitte September.

 

Fallen die Kurse nach meinem Erwerb weiter, wird nochmals billig nachgekauft!

 

Onassis

 

Es gibt keine Börsenregel für die Zukunft.

 

Im Nachhinein kann man es ja überprüfen.

 

Sell in may ? War die Regel gut für das Jahr 2013?

 

Und wie wars mit dem berühmten Sommerloch, das immer eintritt , weil die Leute in Urlaub sind? Ja, die Umsätze sind und waren erfahrungsgemäß etwas flau, aber sonst?

 

Jetzt sind fast alle Akteure an Bord, und jetzt soll es wieder runtergehen?

 

Sogenannte Börsenregeln taugen nichts, auch die Astrologen , die anderes sagen, sind Scharlatane und Lügner.

Angst machen gilt nicht. Wer sich seit 2009 einen Bären aufbinden ließ, leckt sich jetzt immer mehr .se...........wegen der verpassten Chancen.

Richtig: Ausverkaufskurse sind immer Kaufkurse . Geduld muss mann nur haben, denn irgendwann erreicht der Dax auch die 10000er Marke und die 12000 ... und .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Da hast Du natürlich recht, Sebastian!

Ich wollte nur versuchen den Markt zu bewegen, damit ich an günstigere Kurse ran komme! :lol:

 

Nein, ich kaufe mehr oder weniger regelmäßig und lasse mich überraschen.

Ich versuche gute Unternehmen zu erwerben und von deren Gewinn und Arbeit zu profitieren.

 

Ansonsten freue ich mich über jeden Crash und jede Baisse.

Denn damit verliert das Depot nicht an Wert (was es zwar monetär tut), aber bei tiefen Käufen werden die Steine für die Zukunft gelegt.

Und zwar äußerst hervorragende und stabile Grundmauern! :)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Hast ne klasse Übersicht gebastelt und deine größte Depotposition scheint auch weiter hochzuwollen :thumbsup:

 

Gruß

markymark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Das ist schon ein Ding...

 

Da erkennt Mercedes doch tatsächlich die Gefahr im Voraus... Und überfährt Adolf Hitler als kleinen Jungen... :huh:

Ist wohl Geschmackssache... :-

 

 

Onassis

 

da Adolf ja gerne Mercedes fuhr kann sich der Konzern über so etwas eigentlich nicht beschweren whistling.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron
biggrin.giflaugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hast ne klasse Übersicht gebastelt und deine größte Depotposition scheint auch weiter hochzuwollen :thumbsup:

Gruß

markymark

Freut mich, wenn Dir die Übersicht gefällt - mich macht sie auch immer ganz fröhlich! :D

 

Jetzt kämpfe ich gegen die Rendite vom DAX.

Ist gar nicht so einfach, den Index zu schlagen.

 

Und bei der Deutschen Telekom hoffe ich zukünftig auf konstante 10 EUR als Boden...

Und von dort dann ab nach oben... :)

Und darauf, dass die Dividende nicht wie angekündigt gekürzt wird...

 

3 x und am Satzanfang... nanana... :lol:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Arghh, ich hab´s verpasst... :wacko:

 

post-1350-0-58806100-1377459506_thumb.jpg

 

Na dann eben bei genau 200.000! :lol:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...