Zum Inhalt springen
Onassis

Onassis´s Querbeet Thread

Empfohlene Beiträge

Onassis

Das hier habe ich heute Nacht zusammen gebastelt:

 

Procter & Gamble.pdf

 

- Eine Berechnung der Wachstumraten von Procter & Gamble

- Mögliche Kauf- und Verkaufspunkt (in Verbindung zum Gewinn)

- Berechnung der Zeit in Jahren, wann sich die Investition aus dem Gewinn wieder zurückgezahlt hat (Payback Time)

 

Hinweise:

- Die Tabelle ist noch in den Anfängen, sieht deshalb zusammen gestopft aus

- Möglicherweise sind am Ende nicht die einzelnen Kaufpunkte wichtig, sondern der Vergleich mehrerer Unternehmen untereinander,

d.h. bei welchem Unternehmen ist der Abstand zur Kaufpreisempfehlung am geringsten? -> Diese Aktie dann kaufen!

 

Das war´s - ich geh´ mal schlafen...

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich
· bearbeitet von RichyRich

@Richi:

Jedes Training Bauch trainieren ist nicht sinnvoll.

Stimmt, hab ich gerade wieder gemerkt. Hab einen Tag zu hart trainiert. Die Oberen B.muskeln und seitlich an den Rippen taten nach 1 Tg. Pause plötzlich höllisch weh.
Um einen Waschbrettbauch zu bekommen ...
Das werde ich noch mehr beherzigen. Die Ernährung machts halt. Selbst wenn es etwas länger dauert... (Snickers) :lol:

 

Danke Dir Perdox

 

 

@ all: Die TG-Methode ist auf "Halten" gesprungen.

 

@ Onassis was macht denn die Dax-Hängeampel, der Börsenpfarrer und der Wellenshock?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Kartoffeln solln ja in den Zusammenhang mit Quark (für Waschbauch) nun oh Gesund sein,besonders die von der KartoffelMafiatongue.gif

 

Sollte nun auch endlich anfangen mehr zu besch*****n,sieht ja so aus als ob das der neue Volkssport wird,und da versuchen sie uns mit Schäpe abzulenken und zu verarschenlaugh.gifbiggrin.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RichyRich

Kartoffeln solln ja in den Zusammenhang mit Quark (für Waschbauch) nun oh Gesund sein,besonders die von der KartoffelMafiatongue.gif

 

Dazu eignen sich besser Haferflocken. Wegen Glykämischen Index. Aber unbedingt die, die vorher von der Regierung besprüht wurden.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

@ Onassis was macht denn die Dax-Hängeampel, der Börsenpfarrer und der Wellenshock?

Hi RichyRich,

Ich mache da gar nichts mehr! :blushing:

 

Ich ruhe mich in der "Hängematte der Dividendenpapiere" aus und das war´s.

Hin und wieder kaufe ich ein paar Aktien - und wenn sie stark gefallen sind und ich habe Geld übrig, schieße ich nach.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ich habe immer gedacht, die Piratenpartei sei modern, Technik freundlich, studiert, schlau und intelligent!

 

Stattdessen stellt sich heraus, das es eine einfache und äußerst linke Partei ist - mehr oder weniger eigentlich ein Abklatsch der Linken!

 

Sie fordern ein: Bedingungsloses Grundeinkommen :lol: :lol: :lol::dumb: :dumb: :dumb:

http://www.piratenpa...ramm-arbeit-bge

 

Wahnsinn - ab sofort bekommt jeder deutsche Bürger ein Konto zwangsverordet und darauf landet jeden Monat Geld!

Ich habe eine Summe von 1 TEUR monatlich irgendwo gelesen - kann aber auch sein, das dieser Betrag falsch ist!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Ich habe immer gedacht, die Piratenpartei sei modern, Technik freundlich, studiert, schlau und intelligent!

 

Stattdessen stellt sich heraus, das es eine einfache und äußerst linke Partei ist - mehr oder weniger eigentlich ein Abklatsch der Linken!

 

Sie fordern ein: Bedingungsloses Grundeinkommen :lol: :lol: :lol::dumb: :dumb: :dumb:

http://www.piratenpa...ramm-arbeit-bge

 

Wahnsinn - ab sofort bekommt jeder deutsche Bürger ein Konto zwangsverordet und darauf landet jeden Monat Geld!

Ich habe eine Summe von 1 TEUR monatlich irgendwo gelesen - kann aber auch sein, das dieser Betrag falsch ist!

 

Onassis

aktuell wollen sie deutlich weniger, aber mit der Zeit erhöhen

denk mal über die 5% werden sie eh nicht kommen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

so schlecht finde ich diese Idee aber nicht :-

 

sicherlich muß da noch einiges klarer strukturiert werden, aber die Grundidee ist schon ausbaufähig...

 

Im Grunde bekommt jeder die Kohle überwiesen und dafür fällt der ganze Sozialapparat mit all seinen Regelungen usw. weg... das ist sowieso ein bürokratisches Monster mit gewaltigem Verwaltungsaufwand... incl. manchmal menschenunwürdigen Schikanen...

 

Jeder muß mit der Kohle sich selbst versichern und haushalten... sonstige soziale Vergünstigungen sind damit abgegolten...

 

Für die Menschen selbst fällt damit die Angst vor Altersarmut weg und man muß seinen Job nicht wegen der Kohle machen - sondern weil man ihn machen will. D.h., es wird Kreativität frei gesetzt - jeder kann das machen, wo er sich gerne einbringen will.

 

Jobs, die keiner machen will - weil es harte Arbeit ist müssen dann gut bezahlt werden (Stadtreinigung, Pflege, schweres Handwerk etc.) Leute, die dann wirklich Werte schaffen - bekommen auch gutes Geld. Jobs, die dagegen jeder machen will (Büro, Manager :D und sonstige "leichte" Tätigkeiten müssen dann nicht mehr so hoch bezahlt werden (da es ja viele gibt, die nicht so schwer arbeiten wollen bwz. lieber "saubere Arbeit" machen wollen etc.)

 

Das Thema Managergehälter wäre dann auch erledigt.

 

Von der Bezahlung her wäre es auf jeden Fall gerechter. Der Lohn richtet sich nach der Art der Arbeit bzw. der Höhe der Bewerber.

 

Sicherlich ist da noch nicht alles bis ins Kleinste berücksichtigt - aber überlegenswert ist es schon. Wer mit der Sozialkohle über die Runden kommt und nix machen will - bleibt eh zuhause. Das ist heute auch nicht anders. Wer sich etwas leisten oder selbst verwirklichen will usw. geht sowieso arbeiten. Auch die Angst vor einer gescheiterten Selbstständigkeit wäre dann nicht mehr so groß.

 

Die Frage, ob das alles bezahlbar wäre kann ich nicht beantworten... man müßte wissen - was die ganze Selbstverwaltung des Staates so kostet :-

Wieviele 10 000te Menschen nur verwalten, Papier ablegen in irgendwelchen Ämtern - soviel Gehirnschmalz ist da gebunden, welches sicherlich woanders sinnvollere Dinge bewegen könnte... :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Nicht schlecht, Basti!

 

Ich sehe es so, das die Piraten wollen, das der Staat ein Grundgehalt bezahlt - ohne Gegenleistung.

Und oben drauf kommen dann die gesamten Sozialleistungen.

 

Das was Du meinst ist radikal - gefällt mir aber auch.

Dennoch geht aber nicht so einfach.

Man muss zumindest krankenversichert sein - nur Geld bekommen und alles selbst bezahlen geht, aber wenn man eine Operation benötigt, ist das Geld schon zu wenig!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

Normalerweise ist das Grundeinkommen das gesamte Geld, wovon jeder seine eigenen Kosten abziehen muß (SV, Wohnung, Mobilität, Kultur, Entertainment usw.)

 

Krankenversicherung ist ja eine Pflichtversicherung - von daher muß das zwangsläufig vom bedingungslosen Grundgehalt gezahlt werden...

 

es kann halt jeder entscheiden, wieviel Krankenversicherung er möchte: Stichwort Zusatzversicherung, wie groß die Wohnung sein soll (ohne vom Amt es vorgeschrieben zu bekommen)

 

wer wirklich leben will - muß dann arbeiten...

 

der Hauptvorteil wäre schon, das man sich um die Rente erstmal nicht solche Zukunftsängste machen muß und man im Geist befreit ist... einfach arbeiten zu gehen - weil man es möchte bzw. was man möchte (Burn Out etc. ist ja auch auf dem Vormarsch)

 

Das bedingslose Grundeinkommen soll und darf keine Vollkasko für´s Faulenzen sein - es soll das menschenwürdige Minimum abdecken -> ohne das man von Ämtern oder der Gesellschaft schikaniert wird (Hartz IV ist ja auch eine psychische Komponente bis hin zu typischen Hartz Wohngegenden, wo man schon an der PLZ erkennt - was für ein Mensch das ist)

 

Der Harken ist natürlich die Zuwanderung... zum einen erwünscht und auch wünschenswert - zum anderen schwer zu beurteilen, ob das dann einfach ausgenutzt wird... es sollen die Existenzängste abgedeckt werden - um sich selbst freier entwickeln zu können... also auch eine Mentalitätsgeschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Karl Marx lässt grüßenlaugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hier eine Liste wichtiger GB-Aktien, die ich in meinem Musterdepot habe.

Alle Aktien sind für mich interessant wegen der Dividendenausschüttung.

 

Jetzt habe ich sie aber alle nach dem gleichen Schema untersucht und da tun sich Abgründe auf! :w00t:

 

Verwertet wurden:

- Kapitalerträge (ROC)

- Wachstum Buchwert

- Wachstum Umsatzerlöse

- Wachstum EPA

- Wachstum Cashflow

- Verschuldungsgrad

 

Am Ende kommt ein aktueller Payback Time Wert raus.

Dieser gibt an, in wievielen Jahren man seine Investition unter Berücksichtigung der oben genannten Faktoren wieder zurück hat!

 

Hier die Rangfolge meiner 10 Aktien aufgrund der Payback Time:

 

  1. Centrica --- Payback Time: 6,7 Jahre --- Werte nur mittelmäßig --- Verschuldung knapp vor Maximalwert
  2. BHP Biliton --- Payback Time: 8,1 Jahre --- Werte sehr gut, bis auf Cashflow-Wachstum --- Durchschnittliche Wachstumrate aller Werte: 19%
  3. Reckitt Benckiser --- Payback Time: 9,1 Jahre --- Werte sehr gut, bis auf Cashflow-Wachstum --- Durchschnittliche Wachstumrate aller Werte: 13% - Verschuldung: fast keine!
  4. BAT --- Payback Time: 11,0 Jahre --- Werte generell OK --- Durchschnittliche Wachstumrate aller Werte: 9%
  5. Compass --- Payback Time: 12,5 Jahre --- Werte halbwegs OK --- Durchschnittliche Wachstumrate aller Werte: 9% - Verschuldungsrate ist gut
  6. Imperial Tobacco --- Payback Time: 12,8 Jahre --- Achtung: Verschuldung zu hoch!
  7. SSE --- Payback Time: 20,7 Jahre --- Werte bis auf Umsatzerlöse eher schlecht --- Durchschnittliche Wachstumrate aller Werte: 9% - Verschuldungsrate ist viel zu hoch
  8. Tesco --- Payback Time: 70,4 Jahre --- Werte durchgängig schlecht --- Durchschnittliche Wachstumrate aller Werte: 3% - Verschuldungsrate ist zu hoch
  9. Vodafone --- Paybacktime nicht errechenbar, da EPA vom letzten Quartal negativ war --- Werte bis auf Cashflow Wachstum zu niedrig.
  10. GSK --- Daten lagen nicht online vor --- kommt noch...

Das heißt bei den aktuellen Kurse müsste man auf Aktie 2 und 3 BHP Biliton und Reckitt Benckiser setzen!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich habe immer gedacht, die Piratenpartei sei modern, Technik freundlich, studiert, schlau und intelligent!

 

Stattdessen stellt sich heraus, das es eine einfache und äußerst linke Partei ist - mehr oder weniger eigentlich ein Abklatsch der Linken!

 

Sie fordern ein: Bedingungsloses Grundeinkommen :lol: :lol: :lol::dumb: :dumb: :dumb:

http://www.piratenpa...ramm-arbeit-bge

 

Wahnsinn - ab sofort bekommt jeder deutsche Bürger ein Konto zwangsverordet und darauf landet jeden Monat Geld!

Ich habe eine Summe von 1 TEUR monatlich irgendwo gelesen - kann aber auch sein, das dieser Betrag falsch ist!

 

Onassis

 

Ja, die Piraten überholen die SPD, die Grünen und die Linken mit Links. Nicht nur bedingungsloses Grundeinkommen, sondern auch freie Fahrt bei Bus und Bahn, und der Joint straffrei , am besten noch vom Staat finanziert. Man könnte ja die Zigaretten - Zigarrensteuer noch weiter erhöhen. Und die armen und Bedürftigen aus aller Welt sind herzlich eingeladen.

 

Schöne Piratenwelt- ach , wie ich sie liebe.:wub::tdown:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Das Wort zum Sonntagsmile.gif

 

Onassis sehr gute arbeit,ein sehr schöner Anhaltspunkt für die nähste zeitblink.gif

 

schönen Sonntag und eine angenehme Woche an allethumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

die Piraten schießen über das Ziel hinaus :rolleyes:

 

dabei geht es auch nicht um die Abschaffung von arm und reich... (Marx) :unsure: oder das alle Grundbedürfnisse völlig kostenlos sind! Mobilität, Gesundheit, Bildung etc. sind ja auch große "Arbeitgeber"

 

Wie auch immer: die Arbeitswelt, wie sie derzeit ist, läßt menschlich gesehen zu wünschen übrig... kann sein, das es gerade politisch "Mode" ist - gesellschaftlich wäre es zu begrüßen, das etwas passiert.

 

P.S. Ich kann mich nicht beklagen - von daher hätte ich nix vom bedingungslosen Grundeinkommen :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthias1980

Also ich finde die Piraten dahingehend gut, dass man durch deren Wahl den führenden Politikern zeigen kann, dass die letzten Jahre zum kotzen waren. Deren Wahlprogramm ist nun wirklich absurd und hat nichts mit ernsthaften Vorhaben zu tun. Ich würde mir wünschen, dass sie in den Bundestag einziehen, auch wenn es nur ein laues Lüftchen wäre und wahrscheinlich nichts bringt - Spaß-Chaos-Partei eben ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Also ich finde die Piraten dahingehend gut, dass man durch deren Wahl den führenden Politikern zeigen kann, dass die letzten Jahre zum kotzen waren. Deren Wahlprogramm ist nun wirklich absurd und hat nichts mit ernsthaften Vorhaben zu tun. Ich würde mir wünschen, dass sie in den Bundestag einziehen, auch wenn es nur ein laues Lüftchen wäre und wahrscheinlich nichts bringt - Spaß-Chaos-Partei eben ^_^

Kritisieren ist einfach, gute Vorschläge machen und es besser machen, ja , da ist Schweigen angesagt. Und einige Piraten kriegen sich ja noch nicht mal selber in den Griff.

 

Nein, ab in die Tonne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matthias1980

Hey Sebastian, nicht falsch verstehen. Ich finde das Vorgehen der Piraten keineswegs gut, denn wie du sagst: Jeder kann andere kritisieren, aber man sollte auch Verbesserungsvorschläge haben, was bei denen definitiv nicht zutrifft.

Ich für meinen Teil fände es angebracht, wenn man uns Aktionärssparer endlich mal fair behandelt, und einen Vorteil ggü. anderen verschafft. Beispielsweise: Keine Besteuerung ab einer Haltedauer von mehr als 10 Jahren. Zusätzlich sollten reinvestierte Dividenden steuerfrei bleiben. Mir fallen tausend Sachen ein, die nachweisbar einen hohen gesellschaftlichen Vorteil bringen.. dry.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr

 

Oooch.... Ich find die Piraten klasse.... Onassis hat weiter oben geschrieben es gibt wohl 1000 € bedingungsloses grundeinkommen, also macht das für eine 4-köpfige Familie 4.000 €....w00t.gif

Wo soll ich das Kreuz machen wink.gif????? Klasse , Kündigung hab ich schon eingereicht..... Freibier für alle... he Leute wie kann man da dagegen sein und die Piraten nicht wählen????? Für 4000€ verzichte ich dann gerne auf meine paar € Kapitaleinkünfte thumbsup.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Hey Sebastian, nicht falsch verstehen. Ich finde das Vorgehen der Piraten keineswegs gut, denn wie du sagst: Jeder kann andere kritisieren, aber man sollte auch Verbesserungsvorschläge haben, was bei denen definitiv nicht zutrifft.

Ich für meinen Teil fände es angebracht, wenn man uns Aktionärssparer endlich mal fair behandelt, und einen Vorteil ggü. anderen verschafft. Beispielsweise: Keine Besteuerung ab einer Haltedauer von mehr als 10 Jahren. Zusätzlich sollten reinvestierte Dividenden steuerfrei bleiben. Mir fallen tausend Sachen ein, die nachweisbar einen hohen gesellschaftlichen Vorteil bringen.. dry.gif

Ach, so schlecht geht's uns Aktionären doch gar nicht. Wer es sich erlauben kann zu sparen und Vermögen zu bilden, gehört ja schon zu den ""Reicheren", die nachweislich immer reicher werden im Gegensatz zu den Leuten, die nichts haben.

 

Der Ansatz der Piraten, jedem bedingungslos ein Grundeinkommen zu sichern, geht aber absolut in die falsche Richtung. Arbeit muss sich schon lohnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
albr
1368454004[/url]' post='823610']
1368448267[/url]' post='823585']

Hey Sebastian, nicht falsch verstehen. Ich finde das Vorgehen der Piraten keineswegs gut, denn wie du sagst: Jeder kann andere kritisieren, aber man sollte auch Verbesserungsvorschläge haben, was bei denen definitiv nicht zutrifft.

Ich für meinen Teil fände es angebracht, wenn man uns Aktionärssparer endlich mal fair behandelt, und einen Vorteil ggü. anderen verschafft. Beispielsweise: Keine Besteuerung ab einer Haltedauer von mehr als 10 Jahren. Zusätzlich sollten reinvestierte Dividenden steuerfrei bleiben. Mir fallen tausend Sachen ein, die nachweisbar einen hohen gesellschaftlichen Vorteil bringen.. dry.gif

Ach, so schlecht geht's uns Aktionären doch gar nicht. Wer es sich erlauben kann zu sparen und Vermögen zu bilden, gehört ja schon zu den ""Reicheren", die nachweislich immer reicher werden im Gegensatz zu den Leuten, die nichts haben.

 

Der Ansatz der Piraten, jedem bedingungslos ein Grundeinkommen zu sichern, geht aber absolut in die falsche Richtung. Arbeit muss sich schon lohnen.

 

 

 

naja ich fühle mich jetzt aber net so, dass ich zu den reicheren gehöre.... ich hab zwar über die Jahre ein nettes Depot geschaffen, aber eher nach dem Motto Konsumverzicht und unter Ausnutzung des Zins und Zinseszins Effektes; mit der zeit kommt da ganz schön was zusammen auch bei kleinen Beträgen.... thumbsup.gif

 

Ich behaupte jetzt mal, dass es wohl kein Land ( OHNE Rohstoffe/Bodenschätze) auf dieser Erde gibt, wo man OHNE zu arbeiten soviel Geld erhält wie in D.... mittel- und langfristig geht sowas IMMER schiefunsure.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Mit dem Fühlen und dem Behaupten ist das so eine Sache. Aber lassen wir das. Was die Piraten fordern ,ist für mich voll daneben. Dass Manager , die ihr Unternehmen gegen die Wand gefahren haben, nicht bestraft werden, sondern Millionen als Abfindung bekommen, die mehr oder wenigen tüchtigen Mitarbeiter ohne Lohn und Abfindung in die Arbeitslosigkeit entlassen werden und keinen festen Job mehr bekommen, und wenn ein Job angeboten wird, nur mit 30% Discount, von dem man effektiv nicht leben kann, das ist voll daneben. Auch wenn ich das Wort hasse, dieser Zustand in Deutschland ist sozial ungerecht. Und der wird nicht besser, sondern schlechter.

 

Aber jetzt habe ich wirklich alles zum Thema gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Oooch.... Ich find die Piraten klasse.... Onassis hat weiter oben geschrieben es gibt wohl 1000 € bedingungsloses grundeinkommen, also macht das für eine 4-köpfige Familie 4.000 €....w00t.gif

Wo soll ich das Kreuz machen wink.gif????? Klasse , Kündigung hab ich schon eingereicht..... Freibier für alle... he Leute wie kann man da dagegen sein und die Piraten nicht wählen????? Für 4000€ verzichte ich dann gerne auf meine paar € Kapitaleinkünfte thumbsup.gif

 

 

dann würde es auch wieder mehr Kinder in D geben - weil es keine berufliche Katastrophe mehr bedeuten würde, der Kindergarten bezahlbar, das Studium gesichert etc. wäre...

 

man darf nicht vergessen: es gibt kein Kindergeld, kein Bafög oder sonstige Sonderleistungen mehr - es ist damit alles abgegolten... auch würden die Menschen mal lernen, mit Geld zu planen und die Zukunft der Kinder (Studium usw.) zu organisieren.... hoffentlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ich konnt´s nicht lassen.

Aber da ich von einer Korrektur in den nächsten Wochen ausgehe, erstmal nur vorsichtig eingestiegen.

Verbilligen kann man im Sommer immer noch...

 

new_0021.gif Kauf von 30 Stück BHP Billiton WKN: 908101 per Direktkauf über Tradegate zu 22,589 EUR

 

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hier noch der versprochene Vergleich von BHP Billiton zu Rio Tinto:

 

BHP - Kapitalerträge (ROC): +9,1%

RIO - Kapitalerträge (ROC): -3,1%

 

BHP - ROC 5-Jahresmittelwert: +21,0%

RIO - ROC 5-Jahresmittelwert: +7%

 

BHP - Wachstum Buchwert (9 Jahre): +23% p.a.

RIO - Wachstum Buchwert (9 Jahre): +17% p.a.

 

BHP - Wachstum Umsatzerlöse (9 Jahre): +19% p.a.

RIO - Wachstum Umsatzerlöse (9 Jahre): +21% p.a.

 

BHP - Wachstum EPA (9 Jahre): +26% p.a.

RIO - Wachstum EPA (9 Jahre): -100% p.a. (wegen Verlust in 2012) - Ohne das Verlustjahr 2012 liegt das Wachstum bei +14% p.a.

 

BHP - Wachstum Cashflow (9 Jahre): +8% p.a.

RIO - Wachstum Cashflow (9 Jahre): -11% p.a.

 

BHP - Verschuldungsgrad: 1,0 (0 sehr gut, ab 3,0 Punkte schlecht)

RIO - Verschuldungsgrad: 8,7 (0 sehr gut, ab 3,0 Punkte schlecht)

 

BHP - EPA der letzten 12 Monate: +1,17 GBP

RIO - EPA der letzten 12 Monate: -1,07 GBP

 

BHP - Durchschnittliches KGV (9 Jahre): 6,7

RIO - Durchschnittliches KGV (9 Jahre): 3,5

 

BHP - Von Analysten geschätztes Wachstum für die nächsten 5 Jahre: 10,0% p.a.

RIO - Von Analysten geschätztes Wachstum für die nächsten 5 Jahre: 12,6% p.a.

 

-----------------------

 

Meine persönliche Schlussfolgerung steht fest.

 

Aufgrund der erheblich höheren Verschuldung bei RIO und dem Verlust bei RIO in 2012 würde ich eher auf BHP statt auf RIO setzen!

Zudem sind alle Werte bis auf das Umsatzwachstum schlechter.

Aber was bringt mir bei RIO das höhere Umsatzwachstum, wenn das Unternehmen trotzdem Verluste einfährt?

Und mehr Umsatz aufgrund einer fast 9x höheren Verschuldungssrate - das reicht einfach nicht.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...