Zum Inhalt springen
Onassis

Onassis´s Querbeet Thread

Empfohlene Beiträge

Onassis

Zum Ende des Abends noch die aktuelle Depotübersicht.

 

post-1350-0-19364700-1367016433_thumb.jpg

 

Neu dazu gekommen ist die Rendite vom DAX, um einen Benchmark zu haben.

Auch wenn später mal jeweils 1/3 des Depot aus D, GB und USA besteht, werde ich beim DAX (Performanceindex inkl. Dividenden) zum Vergleich bleiben.

 

Ziel ist es natürlich, den Index langfristig zu schlagen - keine Frage! smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
heinz-Columbo
· bearbeitet von heinz-Columbo

Ach, alles börsliche musst du alleine machen, obwohl du eine Ehe-Partnerin hast und dabei nicht hilft.

 

übrigens : "schert sich einen Dreck...."ist in Wien unter Akademiker eine Redewendung ohne beleidigende oder böswilliger Absicht.

 

Hoch die Daumen für deine Dividenden und Langzeitkursgewinne.

 

Besten Gruß

heinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hier eine kleine Übersicht, welches US-Unternehmen in welchen Monaten seine Dividende ausschüttet.

Viel Spaß beim Lesen und zusammenstellen der Papiere, damit ein gleichmäßiger cashflow gewährleistet ist! B)

 

post-1350-0-85130100-1367069960_thumb.jpg

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MCThomas0215

Hi Onassis,

 

 

machst du dir eigentlich auch Gedanken zu der Besteuerung der Dividende?

 

In den USA funktioniert dieses System ja nur deshalb so gut, weil die Dividenden steuerfrei sind.

Aber bei diesen lustigen Parteitag heute hört man ungefähr folgendes:

Kapitaleinkünfte wollen die Grünen grundsätzlich wieder genauso hoch besteuern wie Arbeitseinkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

GSK ist nur kein amerikanisches Unternehmen ..aber wenn man es zählt krieg ich jeden Monat Dividenden von dort laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hi Onassis,

 

 

machst du dir eigentlich auch Gedanken zu der Besteuerung der Dividende?

 

In den USA funktioniert dieses System ja nur deshalb so gut, weil die Dividenden steuerfrei sind.

Aber bei diesen lustigen Parteitag heute hört man ungefähr folgendes:

Kapitaleinkünfte wollen die Grünen grundsätzlich wieder genauso hoch besteuern wie Arbeitseinkommen.

Ich gehe nicht davon aus, dass das passieren wird.

Insofern mache ich mir momentan überhaupt keine Gedanken über Steuern.

 

Aber unabhängig davon, sehe ich das ganz einfach: So viel Rendite wie möglich raus holen und um die Steuern kommt man leider nicht drum herum.

 

Es gibt zwar Tricks, wie in denkmalgeschützte Immobilien investieren oder in Schifffonds, aber am Ende kann das gewaltig in die Hose gehen.

Bei z.B. Schifffonds kann es passieren, das Du als Mitinhaber auf einmal Geld nachschießen musst, wenn es schlecht läuft.

Denn Du bist ja als "Unternehmer" dort beteiligt - deshalb fällt ja auch keine Kapitalertragssteuer an.

Dann hat die steueroptimierte Auszahlung (Tonnagesteuer etc.) leider gar nichts gebracht!

 

Es gibt Möglichkeiten, worüber ich aber nicht Bescheid weiß, das man die Wertpapiere in ein eigenes Unternehmen verlagert.

Dort dann entsprechend Ein- und Ausgaben hat und am Ende evtl. Steuern sparen kann!

Bin mir aber nicht sicher, ob so etwas überhaupt möglich ist ohne das es Ärger mit dem Finanzamt gibt.

 

Es wäre in der Tat wünschenswert - da die Bundesregierung ja so stark auf die private Vorsorge dringt - das hier einiges zu Gunsten der Altersvorsorger geändert wird.

z.B. Höhere Freibeträge pro Person, geringere oder keine Versteuerung der Dividende, usw.

 

Aber was soll´s - als kleiner Bürger muss man mit den Gesetzen und Regelungen leben, welche zur Verfügung stehen und befolgt werden müssen.

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
virenschleuder

Hi Onassis,

 

 

machst du dir eigentlich auch Gedanken zu der Besteuerung der Dividende?

 

In den USA funktioniert dieses System ja nur deshalb so gut, weil die Dividenden steuerfrei sind.

Aber bei diesen lustigen Parteitag heute hört man ungefähr folgendes:

 

Ich gehe nicht davon aus, dass das passieren wird.

Insofern mache ich mir momentan überhaupt keine Gedanken über Steuern.

 

Aber unabhängig davon, sehe ich das ganz einfach: So viel Rendite wie möglich raus holen und um die Steuern kommt man leider nicht drum herum.

 

Es gibt zwar Tricks, wie in denkmalgeschützte Immobilien investieren oder in Schifffonds, aber am Ende kann das gewaltig in die Hose gehen.

Bei z.B. Schifffonds kann es passieren, das Du als Mitinhaber auf einmal Geld nachschießen musst, wenn es schlecht läuft.

Denn Du bist ja als "Unternehmer" dort beteiligt - deshalb fällt ja auch keine Kapitalertragssteuer an.

Dann hat die steueroptimierte Auszahlung (Tonnagesteuer etc.) leider gar nichts gebracht!

 

Es gibt Möglichkeiten, worüber ich aber nicht Bescheid weiß, das man die Wertpapiere in ein eigenes Unternehmen verlagert.

Dort dann entsprechend Ein- und Ausgaben hat und am Ende evtl. Steuern sparen kann!

Bin mir aber nicht sicher, ob so etwas überhaupt möglich ist ohne das es Ärger mit dem Finanzamt gibt.

 

Es wäre in der Tat wünschenswert - da die Bundesregierung ja so stark auf die private Vorsorge dringt - das hier einiges zu Gunsten der Altersvorsorger geändert wird.

z.B. Höhere Freibeträge pro Person, geringere oder keine Versteuerung der Dividende, usw.

 

Aber was soll´s - als kleiner Bürger muss man mit den Gesetzen und Regelungen leben, welche zur Verfügung stehen und befolgt werden müssen.

 

Onassis

 

Die Grünen wissen doch selber nicht mehr wo sie stehen und das Rot/Grün die Wahl gewinnt bezweifle ich doch stark ich rechne mit einer großen Koalition und 4 jahre stillstand . Schade ist nur das der Schäuble dann wohl aufhören wird .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Offen gesagt, das denke ich (leider) auch, virenschleuder!

 

Große Koalition unter der Führung von Merkel + 4 Jahre Stillstand durch gegenseitige Blockaden!

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ein bisschen Werbung für die McDonalds Aktie... :lol:

 

 

Ich bin long für MCD :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ich bin schon erstaunt, was so alles seltsames in der Welt passiert:

 

:unsure::blink::huh:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Heute gelesen im Dividend Growth Investor

 

Empfehlungen Dividenden-Champions (zahlen seit mind. 25 Jahren Dividende): Colgate-Palmolive (CL), Procter & Gamble (PG), Coca-Cola (KO) und Altria Group (MO).

Empfehlungen Dividenden-Anwärter (zahlen seit mind. 10 Jahren Dividende): Chevron Corp (CVX), Kinder Morgan Partners (KMP) und United Technologies (UTX).

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

Heute gelesen im Dividend Growth Investor

 

Empfehlungen Dividenden-Champions (zahlen seit mind. 25 Jahren Dividende): Colgate-Palmolive (CL), Procter & Gamble (PG), Coca-Cola (KO) und Altria Group (MO).

Empfehlungen Dividenden-Anwärter (zahlen seit mind. 10 Jahren Dividende): Chevron Corp (CVX), Kinder Morgan Partners (KMP) und United Technologies (UTX).

 

Onassis

 

den Blog lese ich auch ab und zu thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie

Onassis deine Übersichten zu den Dividendenaktien sind immer wieder interessant.

Da gibt es doch oft noch Unternehmen, die bei mir noch nicht auf dem Radar waren und durchaus gut in mein Portfolio passen könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Mit so einer scharfen Braut im Fitnesstudio würde mein Training ganz anders laufen... :D:lol: B) :P

 

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hab ich grade mal wieder über meine 7.938 Lesezeichen gefunden: Ein Link zu den aktuellen Tradersjournal Heften...

 

Hier das aktuelle Heft: Traders_Journal_0713.pdf

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ich hoffe stark, das sich die Grünen damit ihr eigenes Grab geschaufelt haben!!!

 

Einnahmen:

  1. Die Grünen wollen den Spitzensteuersatz von 42 auf 49 Prozent heben. Betroffen sind davon Bürger, die 80.000 Euro pro Jahr oder mehr verdienen.
  2. Beträgt das Jahreseinkommen eines Haushalts 60.000 Euro oder mehr fallen 45 Prozent an.
  3. Die Grünen setzen zudem auf eine befristete Vermögensabgabe. Über zehn Jahre sollen Millionäre je 1,5 Prozent ihres Nettovermögens abgeben.

Ausgaben:

  1. Das Geld aus der Vermögensabgabe soll in die Schuldentilgung fließen.
  2. Die Mehreinnahmen aus den Steuererhöhungen sollen die öffentliche Infrastruktur stärken - unter anderem in Form eines besseren Kitaplatzangebots und besserer Bildung.
  3. Hinzu kommen ein Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde und gleiche Gehälter von Leiharbeitern und Stammbelegschaft vom ersten Tag des Arbeitsverhältnisses an.
  4. Auch eine garantierte Rente in Höhe von 850 Euro versprechen sie in ihrem Programm.

Ein bisschen Verstand ist noch übrig geblieben:

  1. Weitergehende Forderungen wie ein Spitzensteuersatz jenseits der 50-Prozent-Marke oder eine Vermögenssteuer in der nächsten Legislaturperiode lehnten die Grünen mit großen Mehrheiten ab

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Basti

Mit so einer scharfen Braut im Fitnesstudio würde mein Training ganz anders laufen... :D:lol: B) :P

 

 

Onassis

 

 

:thumbsup:

 

Da geht noch was...

 

http://www.youtube.com/watch?v=dwbk6rQTDdk

 

1:30 = :w00t::blushing:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kontron

Aber vielleicht kommt doch irgendwann mal das die sehr reichen abgeben werden,wird ja viel Diskutiert schon darüber

 

ein interessanten bericht war vor kurzen mal bei 3sat,wo es darum ging

 

Schulden warum schafft man sie nicht einfach ab,und warum sollte man die schulden vor sich herschieben wen bringt das was?unsure.gif

 

alles wieder auf 0 und weider geht es,wenn dadurch Banken in schieflage geraden sollen die Reichen dafür herhalten,die ihren Reichtum ja fast nur auf andere Leute rücken verdient haben

 

einige Wissenschaftler und Professoren aus der Wirtschaft und Politik sind mit für den Vorschlag.

 

So wie es jetzt läuft finde ich das ganze auch nicht gerade berauschend,was das hier gerade in Deutschland für eine Ausbeutung ist an Löhnen und der Arbeitskraft ist nicht mehr normalwhistling.gif

 

mal von Osten ausgehend da komm ich herohmy.gifsind im Schnitt 6e Brutto eine Frechheit ,da hab ich ja mehr nach der Wende verdient

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Mit so einer scharfen Braut im Fitnesstudio würde mein Training ganz anders laufen... :D:lol: B) :P

 

 

Onassis

 

 

:thumbsup:

 

Da geht noch was...

 

http://www.youtube.com/watch?v=dwbk6rQTDdk

 

1:30 = :w00t::blushing:

 

Die hier ist auch Super:

Video muss allerdings per ProxTube entsperrt werden, da die GEMA mal wieder Musik im Video entdeckt hat :police::dumb:

 

Was für ein turbo geiler Bauch! :thumbsup::-

 

post-1350-0-85725500-1367173114_thumb.jpg

 

Onassis

 

Noch eine besseres Bild von ihr ...

 

post-1350-0-40375900-1367173238_thumb.jpg

 

Onassis

 

PS: Proxtube gibt es hier: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/proxtube/ ;)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Zum Schluss noch ein kleiner Überblick über meinen neusten Zukauf vor 2 Wochen

 

Aktie im Portfolio: Procter & Gamble

 

Ausgezahlte Dividenden der letzten Jahr von 1999 - 2012 in USD$

post-1350-0-72106400-1367175212_thumb.jpg

 

Steigerung der jährlichen Dividende in Prozent von 1999-2000 bis 2011-2012

post-1350-0-97228000-1367175284_thumb.jpg

 

Bewertungen der US-Seite Dividata in Schulnoten

Dividenden Historie: 1

Dividendenwachstum: 2

Dividendenrendite: 1

Gesamtnote: 2

 

Letztes Ex-Dividend Datum: 24.04.2013

Nächste Auszahlung der Quartalsdividende: 15.05.2013

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Da geht noch was...

 

http://www.youtube.com/watch?v=dwbk6rQTDdk

 

1:30 = :w00t::blushing:

2:43 find ich noch viel besser :thumbsup:

 

Aktie im Portfolio: Procter & Gamble

Warum nicht CL?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Warum nicht CL?

 

CL kommt auch im Laufe der nächsten 12-24 Monate mit rein - aber sicher! :thumbsup:

Ich bin einfach am Sammeln - und P&G ist einer der Größten an der Marktkapitalisierung gemessen - also kam der zuerst mal rein.

Als nächstes kommt höchstwahrscheinlich MCD, egal wie der Kurs steht.

 

Und die Videos hängen bei mir ein wenig - aber lohnt sich trotzdem...

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mithrandir77

du kannst ja bald einen eigenen Thread für diese Videos aufmachen laugh.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich hoffe stark, das sich die Grünen damit ihr eigenes Grab geschaufelt haben!!!

 

Einnahmen:

  1. Die Grünen wollen den Spitzensteuersatz von 42 auf 49 Prozent heben. Betroffen sind davon Bürger, die 80.000 Euro pro Jahr oder mehr verdienen.
  2. Beträgt das Jahreseinkommen eines Haushalts 60.000 Euro oder mehr fallen 45 Prozent an.
  3. Die Grünen setzen zudem auf eine befristete Vermögensabgabe. Über zehn Jahre sollen Millionäre je 1,5 Prozent ihres Nettovermögens abgeben.

Ausgaben:

  1. Das Geld aus der Vermögensabgabe soll in die Schuldentilgung fließen.
  2. Die Mehreinnahmen aus den Steuererhöhungen sollen die öffentliche Infrastruktur stärken - unter anderem in Form eines besseren Kitaplatzangebots und besserer Bildung.
  3. Hinzu kommen ein Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde und gleiche Gehälter von Leiharbeitern und Stammbelegschaft vom ersten Tag des Arbeitsverhältnisses an.
  4. Auch eine garantierte Rente in Höhe von 850 Euro versprechen sie in ihrem Programm.

Ein bisschen Verstand ist noch übrig geblieben:

  1. Weitergehende Forderungen wie ein Spitzensteuersatz jenseits der 50-Prozent-Marke oder eine Vermögenssteuer in der nächsten Legislaturperiode lehnten die Grünen mit großen Mehrheiten ab

 

Onassis

 

Sorry, Onassis, aber ich wähle die Grünen trotzdem. Mir erscheinen die Beschlüsse schon noch einigermaßen im Rahmen, wenn ich persönlich einen Spitzensteuersatz lieber bei maximal 45%

und ab 100.000€ Jahreseinkommen sehen würde. Man sollte sich eh nicht der Illusion hingeben, dass unter den gegenwärtigen Schuldenverhältnissen in Europa

irgendeine Regierung, wer auch immer sie bildet, was zu verschenken hat. Es ist grob ähnlich wie in den Staaten: eine Seite will eher mehr kassieren, die andere eher mehr Ausgaben kürzen.

Geht halt jeweils tendenziell auf Kosten der Klientel des Gegners. Sei es wie es sei...wir sollten uns drauf einstellen, dass wir in den nächsten Jahren für die Schulden

der Staaten in Europa (vielen Dank ihr netten Banken^^) zahlen müssen. Da führt so oder so kein Weg dran vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx

Und die Videos hängen bei mir ein wenig - aber lohnt sich trotzdem...

Krass ... Respekt vor der vielen Arbeit, die dahinter steckt ... mir pers. zu viel :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...