Zum Inhalt springen
Onassis

Onassis´s Querbeet Thread

Empfohlene Beiträge

35sebastian

Korrekt.

 

Ich habe die Daten nicht auf Richtigkeit gecheckt.

 

Bei declaration date wird Höhe und Datum der Dividende gemeldet.

Bei ex sollte die Aktie im Depot sein, was dann an die zuständige Stelle gemeldet wird.

Zum Zahltag erscheint die Dividende ex Steuern auf dem Konto.

Ich weiß nicht, ob beim ersten Mal eine Wohnsitzbescheinung ausgefüllt werden muss.

Früher musste ich das einmal, Aber das ist schon lange her. Einfach bei der Bank nachfragen, ob automatisch nur 15% abgezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Herzlichen Dank für die Hilfe, 35sebastian! hut-ziehen%5B1%5D.gif

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Für die nächste Woche kann ich euch mit einem schönen Temperaturanstieg erfreuen.

Der Frühling wird noch nicht endgültig eingeleitet, aber er zuckt schon mal ;)

 

Trotz dieser Kraftanstrengung wird Anfang Februar nochmal der Gefrierpunkt getestet.

Danach sollte der Weg über 2-3 Wochen endgültig in die Plustemperaturen führen.

 

Ich denke das ich ab März die ersten 10/15-Minuten-Zigarillos am Wochenende genießen kann! :thumbsup:

 

Ich zähle schon mal die Tage bis dahin... sign_1.gif... sign_2.gif ... sign_3.gif ...

 

post-1350-0-47613900-1359307863_thumb.jpg

 

Damit verabschiede ich mich für heute!

Die nächsten 4 Tage werden sehr anstrengend - aber dafür geht die Woche auch schnell vorbei! :)

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Demo-Trading KW 5 - Tag 1 (18:50 Uhr)

 

Bis jetzt wurde nur 1 long Schein ausgelöst.

Vier sind noch am Warten...

 

post-1350-0-89597300-1359395368_thumb.jpg

 

Historie:

KW 2: -81,44 EUR

KW 3: +50,59 EUR

KW 4: +351,78 EUR

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dividendensau

Hier mal was zum Aufregen...

 

http://www.welt.de/p...o-Hartz-IV.html

 

Die Linken fangen wieder an rumzuspinnen! :dumb:

 

Onassis

 

Au weia. Seh ich das richtig? Wer mehr als eine Million hat, wird nie mehr als eine Million haben, es sei denn er zockt? Haha ist das populistischer Blödsinn vom Feinsten. Ich hab also eine Immobile in guter Lage, die 1,5 Mio wert ist. Jetzt darf ich jedes Jahr für die 500 000 Euro über dem Freibetrag Vermögenssteuer zahlen. Mal sehen wie lang ich die noch habe als Rentner. :lol: Am besten muss ich noch beim Finanzamt angeben, dass ich ne Rolex im Keller liegen hab. Und der 7er Golf ist auch nochmal 30 000 Wert. "Das macht dann 67.987 Euro dieses Jahr, sonst müssen sie was davon verkaufen, damit Sie sich die Steuer leisten können". Die spinnen doch. Was soll man da als Multimillionär machen mit der Kohle? Optionsscheine und Hebelprodukte kaufen? Besser als dem Staat schenken und immerhin ne Chance das Geld zu vermehren. :thumbsup:

 

 

Mal ehrlich, ich bin auch der Meinung, dass "Vermögen" irgendwo aufhört. D.h. der Sinn Multimilliardär zu sein erschließt sich mir nicht ganz. Aber 1 Mio. ist mal der Witz hoch 10. Da wandert doch jeder Geschäftsführer mit seiner GmbH ins Grenzland aus, das macht keine Sau mit. Können die sich auch mal was vernünftiges einfallen lassen? Man könnte z.B. die Kapitalertragssteuer staffeln, dafür den Sparerpauschbetrag erhöhen. Hätte gleichzeitig den Vorteil, dass man leichter Altersvorsorge betreiben könnte als normaler Angestellter. In den USA gibt es "Renten-Depots". In denen fallen keine Steuern an. bei 35 Jahren reinvestierter Dividenden macht das extrem was aus. Aber wir verkloppen ja lieber Finanzkonstrukte zur Altersvorsorge, die den Versicherern und Fondsgesellschaften die Taschen füllen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

@Divisau: Das hätte ich nicht besser auf den Punkt bringen können, sehr, sehr guter Kommentar! :thumbsup:

Die LINKE macht sich doch wie Hollande in Frankreich einfach nur noch lächerlich...

Bitte, ihr Politiker da draußen, helft doch endlich mal dem Ottonormalsparer auf ganze direkte und einfache Weise bei seiner Altersvorsorge

und nicht der Finanz- und Versicherungswirtschaft unsinnigem Zeug wie Riester und Rürup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Demo-Trading KW 5 - Tag 2 (18:21 Uhr)

 

Inzwischen sind zwei Scheine am Laufen...

Drei sind noch in der Garage!

 

post-1350-0-66870100-1359480066_thumb.jpg

 

Historie:

KW 2: -81,44 EUR

KW 3: +50,59 EUR

KW 4: +351,78 EUR

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

@Onassis

 

Du hast ja ein Faible für gedruckte Geschäftsberichte. Mein Tipp: Bestell dir mal den wohl letzmalig erscheindenden GB von Douglas.

 

Immer eine Augenweide.:wub:

post-5211-0-70621200-1359480844_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

@Onassis

 

Du hast ja ein Faible für gedruckte Geschäftsberichte. Mein Tipp: Bestell dir mal den wohl letzmalig erscheindenden GB von Douglas.

 

Immer eine Augenweide.:wub:

 

Vielen Dank für den Hinweis, 35sebastian!

Ich habe sofort die Bestellung für den GB 2011/2012 raus geschickt! :thumbsup:

 

Der letzte GB wird dann als historisch wichtig betrachtet und hinter Glas gestellt :)

 

Warum?

Auf eine Dividende für 2011/12 müssen die Aktionäre angesichts des Millionenverlusts verzichten.

Douglas wurde im vergangenen Jahr vom Investor Advent übernommen.

Das Squeeze-Out-Verfahren wurde bereits eingeleitet.

Das Unternehmen wird deshalb über kurz oder lang von der Börse verschwinden.

dpa

 

GN8

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Schade eigentlich, dass .... es den Bericht nicht mehr gibt. Einige davon habe ich noch , aber nicht unter Glas.:)

Wenn man die schönen Douglas und auch Christ Geschäfte sieht, hat man nicht den Eindruck, dass das Unternehmen notleidend ist.

 

Aber das Büchergeschäft macht zu schaffen. Ich war heute in der mayerischen Buchhandlung und habe tolle Bücher mit 70% Rabatt bekommen. Unglaublich. Der Kunde freut sich, das Unternehmen jammert.

 

Bei Büchern heißt es wie bei Kleidern. Alles muss raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Demo-Trading KW 5 - Tag 3 (18:00 Uhr)

 

Erneut nur zwei Scheine am Laufen...

 

post-1350-0-60869600-1359565118_thumb.jpg

 

Historie:

KW 2: -81,44 EUR

KW 3: +50,59 EUR

KW 4: +351,78 EUR

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Demo-Trading KW 5 - Tag 4 (17:40 Uhr)

 

Die zwei sind gut im Minus!

 

post-1350-0-89682500-1359650322_thumb.jpg

 

Historie:

KW 2: -81,44 EUR

KW 3: +50,59 EUR

KW 4: +351,78 EUR

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Der Herr gibt, der Herr nimmt... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Ich bin gerade ein wenig erschrocken, wo ich das Ergebnis des Charts gesehen habe!

 

Ich wollte wissen, wie sich der Euro Stoxx 50 im Vergleich zum DAX entwickelt hat.

Oder anders gesagt, wie sieht Euroland gegenüber Deutschland aus!

 

Natürlich muss man beim Euro Stoxx 50 den Return (ISIN EU0009658152) nehmen, um ihn mit dem DAX (Performance) zu vergleichen.

 

post-1350-0-77096000-1359668724_thumb.jpg

schwarz = EuroStoxx50 --- blau = DAX

 

Ich wusste nicht, das in den Hochpunkten der Euro Stoxx 50 den DAX um Längen geschlagen hat.

Aktuell sind sie wieder an einem identischen Punkt angelangt, aber man könnte diese Grafik ruhig als Warngrafik interpretieren.

 

Gibt der EuroStoxx50 (Return) Gas und entfernt sich nach oben vom DAX, könnte das ein neues, dramatisches Hoch sein, welches dann alsbald abverkauft wird und eine Baisse oder einen Crash nach sich zieht.

 

Die momentane Stimmung würde ich dann als sauber beurteilen. :)

Noch keine Gefahr eines Absturzes in Sicht! :teach:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Ich bin gerade ein wenig erschrocken, wo ich das Ergebnis des Charts gesehen habe!

 

Ich wollte wissen, wie sich der Euro Stoxx 50 im Vergleich zum DAX entwickelt hat.

Oder anders gesagt, wie sieht Euroland gegenüber Deutschland aus!

 

Natürlich muss man beim Euro Stoxx 50 den Return (ISIN EU0009658152) nehmen, um ihn mit dem DAX (Performance) zu vergleichen.

 

post-1350-0-77096000-1359668724_thumb.jpg

schwarz = EuroStoxx50 --- blau = DAX

 

Ich wusste nicht, das in den Hochpunkten der Euro Stoxx 50 den DAX um Längen geschlagen hat.

Aktuell sind sie wieder an einem identischen Punkt angelangt, aber man könnte diese Grafik ruhig als Warngrafik interpretieren.

 

Gibt der EuroStoxx50 (Return) Gas und entfernt sich nach oben vom DAX, könnte das ein neues, dramatisches Hoch sein, welches dann alsbald abverkauft wird und eine Baisse oder einen Crash nach sich zieht.

 

Die momentane Stimmung würde ich dann als sauber beurteilen. :)

Noch keine Gefahr eines Absturzes in Sicht! :teach:

 

Onassis

Bei einem Langfristchart über 20 Jahre kommt irgdendwie alles wieder zusammen. Gefühlsmäßig würde ich aber sagen, -ich bin zu faul , das zu rechercchieren, - dass der Eurostoxx in den letzten Jahren dem Dax hinterherhinkt und langsam wieder aufholt. Einfach auf Grund der Zusammensetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hier mal was zum Aufregen...

 

http://www.welt.de/p...o-Hartz-IV.html

 

Die Linken fangen wieder an rumzuspinnen! :dumb:

 

Onassis

 

Au weia. Seh ich das richtig? Wer mehr als eine Million hat, wird nie mehr als eine Million haben, es sei denn er zockt? Haha ist das populistischer Blödsinn vom Feinsten. Ich hab also eine Immobile in guter Lage, die 1,5 Mio wert ist. Jetzt darf ich jedes Jahr für die 500 000 Euro über dem Freibetrag Vermögenssteuer zahlen. Mal sehen wie lang ich die noch habe als Rentner. :lol: Am besten muss ich noch beim Finanzamt angeben, dass ich ne Rolex im Keller liegen hab. Und der 7er Golf ist auch nochmal 30 000 Wert. "Das macht dann 67.987 Euro dieses Jahr, sonst müssen sie was davon verkaufen, damit Sie sich die Steuer leisten können". Die spinnen doch. Was soll man da als Multimillionär machen mit der Kohle? Optionsscheine und Hebelprodukte kaufen? Besser als dem Staat schenken und immerhin ne Chance das Geld zu vermehren. :thumbsup:

 

 

Mal ehrlich, ich bin auch der Meinung, dass "Vermögen" irgendwo aufhört. D.h. der Sinn Multimilliardär zu sein erschließt sich mir nicht ganz. Aber 1 Mio. ist mal der Witz hoch 10. Da wandert doch jeder Geschäftsführer mit seiner GmbH ins Grenzland aus, das macht keine Sau mit. Können die sich auch mal was vernünftiges einfallen lassen? Man könnte z.B. die Kapitalertragssteuer staffeln, dafür den Sparerpauschbetrag erhöhen. Hätte gleichzeitig den Vorteil, dass man leichter Altersvorsorge betreiben könnte als normaler Angestellter. In den USA gibt es "Renten-Depots". In denen fallen keine Steuern an. bei 35 Jahren reinvestierter Dividenden macht das extrem was aus. Aber wir verkloppen ja lieber Finanzkonstrukte zur Altersvorsorge, die den Versicherern und Fondsgesellschaften die Taschen füllen...

 

Noch besser!!!

Die Linken übertrumpfen sich noch einmal!

Ab einem Einkommen von ca. 500.000 EUR p.a. soll eine Steuer von 100% erhoben werden! :narr:

 

Einfacher Gedanke - so haben alle irgendwie gleich viel am Ende - Es lebe der Sozialimus! :lol: :lol: :lol: :lol:

 

http://www.welt.de/p...ngehaelter.html

 

Ja ham mir den scho Fasching?? :D

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Demo-Trading KW 5 - Tag 5 (11:53 Uhr)

 

Viel Zeit bleibt nicht mehr, um ins Plus zu rutschen!

 

post-1350-0-47571300-1359715888_thumb.jpg

 

Historie:

KW 2: -81,44 EUR

KW 3: +50,59 EUR

KW 4: +351,78 EUR

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sthenelos

lass sie doch schreien...wobei mit der Sarah W. würde ich mich gerne mal privat "unterhalten" :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

lass sie doch schreien...wobei mit der Sarah W. würde ich mich gerne mal privat "unterhalten" :-

Wenn ihr alter Oskar das Zeitliche gesegnet hat, dann kannst Du Dein Glück bei ihr versuchen!

Obwohl... ich würde sagen - egal ob Oskar da ist oder nicht: Auf sie drauf und für Deutschland! :lol:

 

Onassis

 

Man bin ich heute drauf... :-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Axel Springer - HV 24.04.2013, ein Tag später...

Münchner Rück - HV 25.04.2013

 

Könnte sein, das ich mich für eine von beiden entscheiden muss, außer es rutscht bald ein bisschen mehr Kohle auf´s Konto... dry.gif

 

post-1350-0-26146200-1359744793_thumb.jpg

blau = Münchner Rück --- schwarz = Axel Springer

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Demo-Trading KW 5 - Ergebnis

 

Handels-GuV: -6,30 EUR

Finanzierungskosten CFDs: 5,72 EUR

Gesamtergebnis: -12,02 EUR

 

post-1350-0-19539400-1359755894_thumb.jpg

 

Historie:

KW 2: -81,44 EUR

KW 3: +50,59 EUR

KW 4: +351,78 EUR

KW 5: -12,02 EUR

 

------------------

 

Nach einer anstrengenden 4,5 Tage Woche verziehe ich mich jetzt für 1,5 Stunden in den Sport zum "entspannen" smiley_emoticons_gewichtheben02.gif

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Übersicht Dividenden-/Altersvorsorgedepot

 

Stand: 01.02.2013

Historie 2013:

  • 03.01.2013 - Kauf von 30 Stück Astrazeneca (WKN: 886455) zu 36,256 EUR

Weiteres:

Die Dividendenrendite schwankt ein wenig hin und her, nichts außergewöhnliches!

Die Jahresrendite 2013 ist natürlich extrem hoch, da die positive Rendite auf das Jahr hochgerechnet wird.

 

Neuzugänge könnten evtl. zum Monatsende Februar 2013 erfolgen.

Die Aktien könnten von Axel Springer oder Münchner Rück sein.

 

Generali und Allianz habe ich gestrichen und von der Watchlist runter genommen.

Jeweils mal schnell einen Grund genannt:

Allianz: Die Dividende schwankt mir zu stark. Und wenn die GF nicht mal eine geregelte Dividende hinbekommt, wie sieht es dann erst mit dem Tagesgeschäft aus?

Generali: Die arbeiten mit DVAG (Deutsche Vermögensberatung) zusammen. Und die Typen kann ich nicht ausstehen! Und man muss sich ja wohlfühlen, wenn man langfristig in ein Unternehmen investiert und sie mit hart erarbeitetem Geld unterstützt!

 

post-1350-0-76955200-1359800774_thumb.jpg

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kaffeetasse
· bearbeitet von maddin711

Gute Entscheidung,@Onassis. :thumbsup:

 

Greif doch dann erstmal zur guten alten Munich Re. Mir ist da momentan allerdings

etwas zuviel gute "Die Euroschuldenkrise ist vorbei!" Laune eingepreist.

Das Unternehmen ist aber prinzipiell auf jeden Fall ein langfristiges Investment wert.

 

Bei Axel Springer hab ich halt langfristig ein paar Fragezeichen, wohin die Reise gehen mag,

aber sie ist immerhin fundamental derzeit ein wesentlich besseres Investment als Telekom oder Metro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Gute Entscheidung,@Onassis. :thumbsup:

 

Greif doch dann erstmal zur guten alten Munich Re. Mir ist da momentan allerdings

etwas zuviel gute "Die Euroschuldenkrise ist vorbei!" Laune eingepreist.

Das Unternehmen ist aber prinzipiell auf jeden Fall ein langfristiges Investment wert.

 

Bei Axel Springer hab ich halt langfristig ein paar Fragezeichen, wohin die Reise gehen mag,

aber sie ist immerhin fundamental derzeit ein wesentlich besseres Investment als Telekom oder Metro.

 

Ich denke auch schon länger, das ich Münchner Rück dem Axel Springer Verlag erstmal vorziehen sollte.

Zudem ist AS volatiler (jedenfalls in den letzten 8 Jahren), d.h. ich könnte noch erheblich günstiger an diese Aktien ran kommen! (Geduld ist eine Tugend ;))

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
35sebastian

Den letzten Satz solltest du dir mindestens dreimal am Tag vorsagen, wie beim autogenen Training.

 

Ich bleibe immer ruhig, egal was passiert. Ich bleibe ..........:help::awake:

 

 

Bleib so , wie du bist! Sonst wärst du nicht mehr Onassis. :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...