virenschleuder Oktober 8, 2013 wobei bisher ja nur das EU Parlament zugestimmt hat, ob es nicht doch noch von den einzelnen Ländern gestoppt werden könnte? Das ist doch eh verlogen , wenn es tötet oder krank macht gehört es verboten und nix anderes . Da Horrorfilme ab 18 sind wird es nicht lange dauern bis die ersten Klagen gegen die öffentliche Darstellung der Bildchen kommen und dann gibt es jahrelangen Hickhack . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
x_markus_x Oktober 8, 2013 Hallo Onassis, Vlt. Kannst du mir mal helfen, ich suche die super Analyse der nahrungsmittelunternehmen... bin hier schon am intensiven suchen, kann sie aber nicht mehr finden... ich glaube die Analyse gabs hier in deinem Thread, bin mir aber nicht sicher Schau mal bei Schinderhannes im Langfristaktiendepot, Seite 52, ganz unten. Meinst du das?! Gruß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 8, 2013 Hallo Onassis, Vlt. Kannst du mir mal helfen, ich suche die super Analyse der nahrungsmittelunternehmen... bin hier schon am intensiven suchen, kann sie aber nicht mehr finden... ich glaube die Analyse gabs hier in deinem Thread, bin mir aber nicht sicher Hallo albr, ich hänge hier auch fest. Denke es war ein Beitrag von Karl Napf. Ich habe nur das hier gefunden, aber die Grafiken sind alle nicht mehr sichtbar: http://www.wertpapie...wachstumstitel/ Der Karl Napf hat immer so super Analysen gemacht. Aber ich glaube er existiert gar nicht mehr... Ich kann auch keinen Beitrag finden der passen könnte, außer dem obigen... Tut mir sehr leid! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
albr Oktober 8, 2013 1381261969[/url]' post='850396']1381254346[/url]' post='850377']Hallo Onassis, Vlt. Kannst du mir mal helfen, ich suche die super Analyse der nahrungsmittelunternehmen... bin hier schon am intensiven suchen, kann sie aber nicht mehr finden... ich glaube die Analyse gabs hier in deinem Thread, bin mir aber nicht sicher Schau mal bei Schinderhannes im Langfristaktiendepot, Seite 52, ganz unten. Meinst du das?! Gruß Super!!! Vielen Dank, das hatte ich gesucht.... gleich mal gespeichert... ich hab vor in nächster zeit im nahrungsmittelsektor zu investieren (wenn die Kurse noch etwas zurückgekommen sind ) Und die Übersicht IST genial, 1381262850[/url]' post='850401']1381254346[/url]' post='850377']Hallo Onassis, Vlt. Kannst du mir mal helfen, ich suche die super Analyse der nahrungsmittelunternehmen... bin hier schon am intensiven suchen, kann sie aber nicht mehr finden... ich glaube die Analyse gabs hier in deinem Thread, bin mir aber nicht sicher Hallo albr, ich hänge hier auch fest. Denke es war ein Beitrag von Karl Napf. Ich habe nur das hier gefunden, aber die Grafiken sind alle nicht mehr sichtbar: http://www.wertpapie...wachstumstitel/ Der Karl Napf hat immer so super Analysen gemacht. Aber ich glaube er existiert gar nicht mehr... Ich kann auch keinen Beitrag finden der passen könnte, außer dem obigen... Tut mir sehr leid! Onassis Kein Problem Onassis, ich hatte aber deinen Namen noch im Hinterkopf, weil du auf der o.g. Seite 52 ganz unten als erster die PDF kommentiert hattest... Ja schade, dass KN nicht mehr unter uns weilt... er war ein absoluter Gewinn für das forum !!!!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent Oktober 8, 2013 Ich habe nur das hier gefunden, aber die Grafiken sind alle nicht mehr sichtbar:[/b] http://www.wertpapie...wachstumstitel/ Sollte nun behoben sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 8, 2013 Ich habe nur das hier gefunden, aber die Grafiken sind alle nicht mehr sichtbar:[/b] http://www.wertpapie...wachstumstitel/ Sollte nun behoben sein. Super cool Danke! Die Zahlen von Karl Napf sind wirklich unfassbar! Was da für eine Arbeit dahinter steckt... Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 8, 2013 EEG-Umlage steigt auf 6,3 Cent Die Ökostrom-Umlage wird nach Informationen der F.A.Z. im kommenden Jahr von 5,3 auf 6,3 Cent je Kilowattstunde steigen. Offiziell soll das erst am nächsten Dienstag verkündet werden. http://www.faz.net/a...t-12609291.html Wau, eine Steigerung von rund 18%! Ich habe es mal hochgerechnet auf die nächsten 40 Jahre... Aber ich kenne in Karlsruhe ein paar gute Plätze, wo man erfolgreich betteln kann... :- Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 8, 2013 Shutdown in den USA Ein ganz natürlicher Vorgang... Der durchschnittliche Shutdown dauert 6,5 Tage. Der kürzestes 1 Tag. Der längste 21 Tage. Hier eine Übersicht der US-Shutdowns: Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck Oktober 8, 2013 · bearbeitet Oktober 8, 2013 von Rubberduck Shutdown in den USA Verstehe auf Anhieb nicht, warum Jimmy Carter solche Probleme hatte??? Gleich mal bei Amazon suchen, was man dazu lesen kann. EDIT: Finde das Wahlsystem auch etwas obskur. Wie kann man President werden (Gerald Ford), wenn einen NIE einer gewählt hat??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sisyphos Oktober 8, 2013 EDIT: Finde das Wahlsystem auch etwas obskur. Wie kann man President werden (Gerald Ford), wenn einen NIE einer gewählt hat??? Ganz einfach, indem der gewählte Präsident aus dem Amt scheidet - sei es nun mehr oder weniger freiwillig durch Rücktritt wie bei Nixon/Ford oder unfreiwillig durch Tod wie im Falle Roosevelts oder Kennedys. Dann tritt eben der Vizepräsident an dessen Stelle und übernimmt die Amtsgeschäfte. Die Wahlmänner wählen im übrigen nicht nur den Präsidenten sondern auch den Vizepräsidenten. Eine demokratische Legitimation ist also vorhanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rubberduck Oktober 8, 2013 Ganz einfach, indem der gewählte Präsident aus dem Amt scheidet - sei es nun mehr oder weniger freiwillig durch Rücktritt wie bei Nixon/Ford oder unfreiwillig durch Tod wie im Falle Roosevelts oder Kennedys. Dann tritt eben der Vizepräsident an dessen Stelle und übernimmt die Amtsgeschäfte. Die Wahlmänner wählen im übrigen nicht nur den Präsidenten sondern auch den Vizepräsidenten. Eine demokratische Legitimation ist also vorhanden. Als Vizepräsident war Spiro Agnew zusammen mit Nixon gewählt worden. Ford eben NICHT. Ich verzichte mal darauf Wikipedia zu zitieren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
TaurusX Oktober 8, 2013 Spiro Agnew musste aber zurücktreten wegen Bestechungsgelder ,Und dadurch ernannte Nixon dann Ford als Vize , welcher dann Selbst später zurücktreten musste Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sisyphos Oktober 9, 2013 Als Vizepräsident war Spiro Agnew zusammen mit Nixon gewählt worden. Ford eben NICHT. Ich verzichte mal darauf Wikipedia zu zitieren... Damit hast Du natürlich recht Rubberduck. Ich hatte Agnew tatsächlich vergessen und Ford wurde tatsächlich nur vom gewählten Präsidenten "gewählt" (ernannt). Angesichts der vielen gewählten Kriminellen im Weißen Haus verliert man leicht einmal den Überblick und vergißt den einzigen nicht gewählten Präsidenten, der dann auch nicht sonderlich durch kriminelle Handlungen auffiel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 9, 2013 Großer "Blitzermarathon" in Deuschland Am Donnerstag wird an mehr als 8.700 Punkten in Deutschland "geblitzt". Die Listen der Standpunkte sind hier zu finden: http://www.n-tv.de/p...le11514861.html Gute Fahrt an alle... Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 9, 2013 Hier das aktuelle Portfolio von Warren Buffett: Einfach nachbauen... besonders die Beträge... Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 9, 2013 In 1 Stunde im ZDF: Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte http://spielfilm.zdf...85?doDispatch=1 Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 10, 2013 Großer "Blitzermarathon" in Deuschland Am Donnerstag wird an mehr als 8.700 Punkten in Deutschland "geblitzt". Die Listen der Standpunkte sind hier zu finden: http://www.n-tv.de/p...le11514861.html Gute Fahrt an alle... Onassis Ich habe Euch doch gewarnt... Erste Raser bei Tempokontrollen erwischt http://www.welt.de/n...n-erwischt.html Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 10, 2013 Die 100 größten Unternehmen in Hessen: 20131009-groesstenHessen.pdf.pdf Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 10, 2013 Der erste Versuch eine Übersicht alá Fastgraphs zu erstellen: Ist die schwarze Linie über der orangenen, ist das Unternehmen überbewertet. Befindet sich die schwarze Linie unten drunter, ist es unterbewertet. Gestrichelte Linien basieren auf Schätzungen. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Spar-AH Oktober 10, 2013 Hier das aktuelle Portfolio von Warren Buffett: Naja, vollständig ist das Portfolio jedenfalls nicht. An der Münchener Rück, einer deiner eigenen holdings, hält Buffett z.B. 11,2 % (mein Link). Ich nehme an, die Tabelle stammt aus einem US-Medium, das mal wieder nur US-Unternehmen für betrachtungswürdig hält. Einen solchen Home Bias der USA findet man nach meiner Erfahrung leider häufig - gerade auch, wenn man sich Listen von Dividendenwerten ansieht. Eigentlich merkwürdig, dass bei dir die USA trotzdem untergewichtet sind, Onassis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 11, 2013 Hier das aktuelle Portfolio von Warren Buffett: Naja, vollständig ist das Portfolio jedenfalls nicht. An der Münchener Rück, einer deiner eigenen holdings, hält Buffett z.B. 11,2 % (mein Link). Ich nehme an, die Tabelle stammt aus einem US-Medium, das mal wieder nur US-Unternehmen für betrachtungswürdig hält. Einen solchen Home Bias der USA findet man nach meiner Erfahrung leider häufig - gerade auch, wenn man sich Listen von Dividendenwerten ansieht. Eigentlich merkwürdig, dass bei dir die USA trotzdem untergewichtet sind, Onassis. Das ist korrekt! Die Quelle ist hier zu finden: http://dailytradealert.com/warren-buffett-tracker/ Kann gut sein, das im "13F-HR SEC filing" nur US-Unternehmen auftauchen - aber da kenne ich mich nicht aus! Siehe hier: http://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1067983/000119312513060317/d481559d13fhr.txt Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 11, 2013 Ganz überraschend traf heute Nacht die Dividende von Altria ein... 10,53 EUR für das letzte Quartal bei 35 gehaltenen Stück. Dividendengrafik: Analysegrafik: Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 11, 2013 Kritische Betrachtung des Kapitalismus: In der TV-Reportage vor 2-3 Tagen wurde berichtet, das viele große Unternehmen, z.B. AT&T, Wal-Mart, Banken usw. Lebensversicherungen auf ihre Angestellten abschließen. Der Empfangsberechtigte ist aber nicht ein Familienmitglied der versicherten Person, sondern das Unternehmen selbst. Wal-Mart hat ca. 350.000 Lebensversicherungen auf seine Angestellten abgeschlossen. Nur auf die "kleinen" Arbeiter, die Personen, die körperlich am meisten arbeiten müssen. Eine Bank hat am Krebstod ihres Angestellten mit nur einer Versicherung 1,5 Mio. USD "verdient". Die Frau des Verstorbenen sah davon keinen Pfennig. Eine Angestellt bei Wal-Mart starb mit 26 Jahren. Der Ehemann hatte 100.000 USD an Arztkosten + 6.000 USD für die Beerdigung zu zahlen. Wal-Mart verdient am Tod dieser Frau über 80.000 USD. Der Ehemann sah davon keinen Pfennig und bekam auch keine Unterstützung von Wal-Mart. Unternehmen verdienen am Tod ihrer Mitarbeiter einen Haufen Geld. Das ist moralisch mehr als verwerflich - eigentlich eine große Schweinerei. Dennoch kauft jeder (und ich auch) Wal-Mart-Aktien (und andere Unternehmen), um an dem Gewinn von Wal-Mart (der zu einem ganz kleinen auch aus dem Tod besteht) zu profitieren. Die Frage die sich jeder selbst stellen muss. Unterstütze ich so ein Geschäftsgebaren? Oder habe ich gar keine Chance das nicht zu unterstützen, weil ich sonst nicht vom Kapitalismus, Gewinn und Dividenden profitieren kann? Sind das Auswüchse des Kapitalismus, die man nicht mehr ändern kann? Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Oktober 11, 2013 Kritische Betrachtung des Kapitalismus: In der TV-Reportage vor 2-3 Tagen wurde berichtet, das viele große Unternehmen, z.B. AT&T, Wal-Mart, Banken usw. Lebensversicherungen auf ihre Angestellten abschließen. Der Empfangsberechtigte ist aber nicht ein Familienmitglied der versicherten Person, sondern das Unternehmen selbst. Wal-Mart hat ca. 350.000 Lebensversicherungen auf seine Angestellten abgeschlossen. Nur auf die "kleinen" Arbeiter, die Personen, die körperlich am meisten arbeiten müssen. Du meinst also, dass Wal-Mart mit seinen 2,1 Mio Mitarbeitern gezielt nur 350.000 kleine Arbeiter lebensversichert. Hast du dafür einen Beleg, ausser einer Fernsehsendung, bei der ich - nicht nur in diesem Falle - immer die Seriosität und Objektivität hinterfragen würde? Unternehmen verdienen am Tod ihrer Mitarbeiter einen Haufen Geld. Das ist moralisch mehr als verwerflich - eigentlich eine große Schweinerei. Dennoch kauft jeder (und ich auch) Wal-Mart-Aktien (und andere Unternehmen), um an dem Gewinn von Wal-Mart (der zu einem ganz kleinen auch aus dem Tod besteht) zu profitieren. Du nennst es Schweinerei, ich nenne es eine ganz normale unternehmerische Erwägung, ob ich mein Humankapital (politisch inkorrekt, aber zutreffend) versichere. Meine Immobilien versichere ich doch auch. Die Frage die sich jeder selbst stellen muss. Unterstütze ich so ein Geschäftsgebaren? Oder habe ich gar keine Chance das nicht zu unterstützen, weil ich sonst nicht vom Kapitalismus, Gewinn und Dividenden profitieren kann? Sind das Auswüchse des Kapitalismus, die man nicht mehr ändern kann? Kannst du uns sagen, wie die betriebswirtschaftliche Motivation ist? Gibt es Steuervorteile? Wie sieht die Rentabilitätsrechnung aus? Kaufst du lieber Aktien von Unternehmen, die nicht versuchen, wirtschaftlich optimal zu agieren? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Oktober 12, 2013 ... Der Empfangsberechtigte ist aber nicht ein Familienmitglied der versicherten Person, sondern das Unternehmen selbst. Wal-Mart hat ca. 350.000 Lebensversicherungen auf seine Angestellten abgeschlossen. Nur auf die "kleinen" Arbeiter, die Personen, die körperlich am meisten arbeiten müssen. ... Unternehmen verdienen am Tod ihrer Mitarbeiter einen Haufen Geld. Das ist moralisch mehr als verwerflich - eigentlich eine große Schweinerei. ... Eine Lebensversicherung auf den Tod eines Dritten ist als Modell ein ganz alter Hut und wird schon seit Jahrhunderten gemacht. Wal-Mart und Co. meinen also sie seien schlauer und könnten besser Rechnen als die Versicherungsgesellschaften/Aktuare die die Versicherungen und Prämien anbieten und berechnen. - Aha. Das scheint mir sehr logisch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag