Zum Inhalt springen
AppleFan

Schülerpraktikum Deutsche Bank- möglich?

Empfohlene Beiträge

AppleFan
· bearbeitet von AppleFan

Hallo,

im Zuge des bald anstehenden Schülerpraktikums an meiner Schule habe ich ein solches bei einer Bank in Anbetracht gezogen.

Per Internet konnte ich bereits erfahren, dass die Commerzbank Schülerpraktika anbietet und nun wollte ich fragen, ob es gegebenenfalls hier jemanden gibt, der mir sagen kann, ob die Deutsche Bank dies auch anbietet? Im Web konnte ich erfahren, dass bereits einige ein Praktikum bei der DB absolvierten, jedoch steht diesbezüglich nichts auf deren Website. Deshalb dachte ich mir, dass ich in diesem finanzaffinen Forum fragen könnte.

Die DB würde mich generell mehr reizen, speziell auch wegen des Filialstandorts.

Viele Grüße,

der Applefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fozzie

Beim Filialleiter nachfragen?

Macht sich gut und erster Kontakt ist hergestellt, alternativ bekommt man den nächsten Ansprechpartner.

Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
AppleFan

Beim Filialleiter nachfragen?

Macht sich gut und erster Kontakt ist hergestellt, alternativ bekommt man den nächsten Ansprechpartner.

Viel Erfolg.

Gut, dann werde ich diese Woche einmal anrufen. Es hätte ja sein können, dass hier jemand evtl. Erfahrung (etwa vom Nachwuchs) o.ä. hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Ich würde Dir raten, lieber persönlich vorbeizugehen und gleich passende Bewerbungsunterlagen mitzunehmen. Am Telefon ist man schnell mal abgewimmelt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Hast Du denn wenigstens ein Konto bei der Deutschen Bank?

Wenn es eher ein Konto bei der Spaßkasse ist, würde ich auch eher ein Praktikum bei selbiger anvisieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

Wenn es eher ein Konto bei der Spaßkasse ist, würde ich auch eher ein Praktikum bei selbiger anvisieren.

Dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mcxreflex

Warum kein Konto eröffnen und in dem Zuge das Gespräch auf das Thema lenken?

Die rufen einen doch auch immer unter falschen Vorwänden an laugh.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag