sparfux Oktober 22, 2012 · bearbeitet Oktober 22, 2012 von sparfux Den Anwalt bezahle ich selbst vom eigenen Konto! Pro Stunde 250 EUR + MwSt + Nebenkosten... Aber gute Leute haben auch ihren Preis - damit habe ich kein Problem! Na für den Preis muss der Anwalt wirklich gut sein In dem von mir beschriebenen Fall war es dann so, dass die Abmahnkanzlei mit Serienbriefen und ohne wirklich auf die Einlassungen der Anwältin einzugehen auf ihren ursprünglichen Forderungen bestand. Es wurde dann aber nur die reduzierte Summe gezahlt und nach 4 oder 5 Serienbriefen hat meine Schwester denen untersagt sie weiter mit sinnloser Post zu "belästigen" und auf den möglichen Klageweg verwiesen. Danach war dann Ruhe. Allerdings gibt es ja eine recht lange Verjährungsfrist für so etwas. Ich vermute mal 3 Jahre, weiß das natürlich aber nicht genau. Die Abmahnkanzlei könnte immer noch klagen, theoretisch. Also man muss schon harte Nerven haben bei sowas. Ich vermute mal bei Dir wird das ähnlich laufen. Aber schau'ma mal. Vielleicht lohnt sich der Spezialist ja. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich Oktober 23, 2012 · bearbeitet Oktober 23, 2012 von RichyRich Bloß stehe ich jetzt gerade heftig auf dem Schlauch... Was meinst Du mit "Dein Trading in Zyklen-Grafik" ? Unter dem Menüpunkt "Investieren" hattest Du im Untermenü "Zyklen", unter der Beschreibung der Saisonalitäten und Zyklen ganz unten auf der Seite, so eine Riesengrafik für die nächsten Jahre. (DIN-A4-Groß???) Da hast Du sämtliche Jahreszyklen in Grün und Rot je Quartal, ob gut - ob böse, schön säuberlich grafisch aufgearbeitet. - Die wahre Glaskugel halt. P.S.: Muss ein Anwalt nicht in vielen Fällen nach Honorar-Verordnung oder wie man das nennt, abrechnen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 23, 2012 P.S.: Muss ein Anwalt nicht in vielen Fällen nach Honorar-Verordnung oder wie man das nennt, abrechnen? Naja, bei mir steht in der Vergütungsvereinbarung drin: " 2. Abweichung von der gesetzlichen Vergütung, Erstattung... Die in dieser Vergütungsvereinbarung geregelte Vergütung weicht von der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestvergütung ab." Damit ist die Höhe beliebig regelbar. Bin aber damit einverstanden... Beim Ferrarihändler bekommt man auch keinen Rabatt... (Nicht das ich einen hätte ) Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stutz Oktober 23, 2012 Nicht? Dann ist daraus zu schließen, dass das Trading nicht uebermaessig von Erfolg gekrönt war, oder? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 23, 2012 Absolut richtig Stutz! Es hat nicht zu einen 120 TEUR Ferrari gereicht... --------------- Und RR, hier der Link zu dem Zeitstrahl: http://www.wertpapie...post__p__780157 Ich habe es in meinem Querbeet-Thread reingepackt. Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stutz Oktober 23, 2012 Absolut richtig Stutz! Es hat nicht zu einen 120 TEUR Ferrari gereicht... Nun, das ist doch immerhin eine (insbesondere auch sich selbst gegenüber) ehrliche und aufrichtige Antwort. Sorry, konnte mir die Rückfrage nicht verkneifen, weil mir in der Vergangenheit immer wieder ach so supererfolgreiche Trader übern Weg gelaufen sind. Kommt denn wenigstens mehr rüber als langweilies buy-n-hold, oder müsstest du hier ebenfalls eingestehen, dass der mit dem Trading verbundene Zeitaufwand ausser Spass-an-der-Freud' keinen sinnlichen Mehrwert erzielt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
terxi Oktober 24, 2012 Hi Leute, insbesondere "Hallo" an die alten SR´ler! Ich habe hier einen ersten thread eingerichtet, der als "Auffangbecken" dienen könnte. Also falls jemand von SR Trading hier rüberkommt, kann er sich (wenn sie/er möchte) hier melden, damit wir wissen wer hier heil angekommen ist! Ich selber weiß momentan noch nicht, ob ich hier großartig aktiv werde. Momentan ist mir die Lust am gesamten Internet kräftig vergangen. Aber die Zeit heilt bekanntlich alle Wunden (auch finanziell ;-) ) Herzliche Grüße an alle! Onassis PS: The show must go on... :-) Hab mich nun auch hier registriert um nicht aus der Bahn zu fallen ! Bin jetzt zumindest beruhigt, nicht "verloren" im Börsendschungel herum zu irren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 24, 2012 Hab mich nun auch hier registriert um nicht aus der Bahn zu fallen ! Bin jetzt zumindest beruhigt, nicht "verloren" im Börsendschungel herum zu irren. Hallo terxi, herzlich Willkommen Wenn was sein sollte, ich bin hier und stehe jederzeit für Fragen oder Hilfestellungen bereit! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Onassis Oktober 24, 2012 · bearbeitet Oktober 24, 2012 von Onassis Nun, das ist doch immerhin eine (insbesondere auch sich selbst gegenüber) ehrliche und aufrichtige Antwort. Sorry, konnte mir die Rückfrage nicht verkneifen, weil mir in der Vergangenheit immer wieder ach so supererfolgreiche Trader übern Weg gelaufen sind. Kommt denn wenigstens mehr rüber als langweilies buy-n-hold, oder müsstest du hier ebenfalls eingestehen, dass der mit dem Trading verbundene Zeitaufwand ausser Spass-an-der-Freud' keinen sinnlichen Mehrwert erzielt? Gute Frage, die kann man nun drehen und wenden wie man möchte. BUH vom Jahr 2000 bis heute per DAX-ETF... :- DAX Anfang 2000 bei ca. 8.000 - DAX heute ca. 7.200 - eine kleine Negativrendite p.a. - und das bei einer Haltedauer von 12 Jahren! Zuerst will ich sagen, das BUH gut ist - aber nur, wenn man regelmäßig (zu tiefen Kursen) nachkauft. Das Nachkaufen gestaltet sich schwierig, wer hat z.B. die Dt. Telekom im Juni bei 7,71 EUR nachgekauft? Wer das allerdings schafft, bekommt Renditen inkl. Dividende die mit Sicherheit um die 10-12% p.a liegen! Den Zeitaufwand bei BUH würde ich mal auf 2 Stunden wöchentlich schätzen, inkl. lesen der Geschäftsberichte. Also: 52 Wochen x 2 Stunden = 104 Stunden Arbeit für eine Rendite von 10-12% aufs eingesetzte Kapital. Trading intraday, bei mir nur abends belief sich ungefähr auf 3 Stunden pro Abend * 5 Tage * 52 Wochen = 780 Stunden Jetzt könnte man denken 780 / 104 = 7,5 * 10-12 % = 75-90 % Rendite p.a. um 1:1 raus zu kommen. Wenn ich jetzt gefragt werde, ob ich 90% Gewinn pro Jahr gemacht habe, dann kann ich sagen, ich habe in 3 Monaten über 100% Gewinn gemacht! Aber im nächsten Monat wieder 45% verloren, was quasi am Ende einen recht geringen Gewinn ausmacht in Summe. Aber Butter auf den Brezel! (oder zu den Fischen....) 90% Gewinn p.a. habe ich im Schnitt nie erreicht! Aber 10-12% p.a. auszustechen ist wirklich kein Problem! Die Wahrheit liegt zwischen diesen Werten! Trotzdem - obwohl ich selbst "nebenher" langfristig in Dividendenwerte investiere: Ob jemand 20 TEUR in Dividendentitel anlegt oder ob jemand mit 20 TEUR tradet - da gebührt mein Respekt ganz klar dem Trader. Es ist nun mal so: BUH kann jeder, traden aber nicht! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sthenelos Oktober 24, 2012 Ob jemand 20 TEUR in Dividendentitel anlegt oder ob jemand mit 20 TEUR tradet - da gebührt mein Respekt ganz klar dem Trader. Es ist nun mal so: BUH kann jeder, traden aber nicht! Onassis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag