castor Dezember 5, 2012 · bearbeitet Dezember 5, 2012 von castor Du hast jetzt 3 Beiträge geschrieben, viel Kritik, wenig wirkliche Hinweise. Das ich noch nicht firm bin, habe ich schon angesprochen, aber das schreckt schon ein wenig ab. Was ich versuche dir zu vermitteln ist, dass du (auch) hier im Forum keine Ideallösung, die genau auf dich zugeschnitten ist, finden wirst. Du kannst dich entweder an einem Musterportfolio (e.g. supertops) orientieren, ohne es wirklich zu verstehen, oder ein zusammengewürfeltes Sammelsurium aus den einzelnen "guten Ratschlägen" hier bauen, oder dich wirklich mit der Materie beschäftigen. Bedenke dabei, wie lange du gearbeitet hast, um die 350k zu verdienen. Ich bin nicht so naiv mit einer Ideallösung zu rechnen und supertops Musterportfolio kann ich tatsächlich schon einigermaßen nachvollziehen. Ich schrieb ja, dass ich mir Zeit lassen werde, um ein wenig mehr "knowhow" anzusammeln. Aber vielleicht kann ich, mit Hilfe des Forums, verhindern ins offene Messer zu rennen. Mir wurden von Seiten meiner Bank schon tragische Ideen vorgelegt. Ich weiss Deine Warnung zu schätzen, dass hilft natürlich auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
randomwalk Dezember 6, 2012 Ich bin nicht so naiv mit einer Ideallösung zu rechnen und supertops Musterportfolio kann ich tatsächlich schon einigermaßen nachvollziehen. Ich schrieb ja, dass ich mir Zeit lassen werde, um ein wenig mehr "knowhow" anzusammeln. Aber vielleicht kann ich, mit Hilfe des Forums, verhindern ins offene Messer zu rennen. Mir wurden von Seiten meiner Bank schon tragische Ideen vorgelegt. Ich weiss Deine Warnung zu schätzen, dass hilft natürlich auch. Das meiner Meinung nach wichtigste über Geldanlage kannst du im Buch "Souverän investieren" von Gerd Kommer lernen. Ich weiß, dieser Rat kommt gefühlt in jedem 3. Thread, aber ich bin davon überzeugt, dass man das Buch gelesen haben sollte bevor man sich Gedanken über weitere Einzelzeiten macht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag