et3rn1ty Januar 16, 2006 Name: Westag & Getalit AG WKN: 777 520 ISIN: DE0007775207 Branche: Holzwerkstoff- und Kunststofferzeugnisse Hallo. Ich möchte euch die Westag & Getalit AG näher vorstellen und bin auf eure Meinungen gespannt. Die Westag & Getalit AG ist ein bedeutender europäischer Hersteller von Holzwerkstoff- und Kunststofferzeugnissen mit Sitz im westfälischen Rheda-Wiedenbrück. Jede unserer drei Unternehmenssparten Sperrholz/Schalung, Türen/Zargen und Laminate/Elemente bietet ihren Kunden auf deren Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen aus einer Hand. ... Unser Unternehmen beschäftigt mehr als 1.200 Mitarbeiter an zwei Standorten und hat im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von mehr als 167 Mio. EUR erwirtschaftet, dabei wurden 16,5 % unserer Güter ins Ausland verkauft. Quelle: www.westag-getalit.de Da die Westag & Getalit AG sowohl für den Endverbraucher als auch für weiterverareitende Gewerbe produziert, ist der Kundenstamm natürlich breit gefächert. Der Traum vom Eigenheim dürfte auch nach der kürzlichen Abschaffung der Eigenheimzulage noch der Traum jedes Bürgers sein. Durch die Produktion von verschiedenen Elementen, wie z.B. Bodenlaminat, Fensterbänke, Betonschalungen und Türzargen kann die Westag & Getalit AG den Endverbraucher fast komplett für den Innenausbau bedienen. Seit 2002 verfügt die Westag & Getalit AG darüber hinaus über eine Kraft-Wärme-Kopplungsanlage (KWK-Anlage), die durch Holzverbrennung Strom erzeugt und diesen an die Stromversorger veräußert. Quelle: www.westag-getalit.de Natürlich bleibt auch weiterhin eine schwache Nachfrage zu verzeichnen, wie wohl derzeit überall im Einzelhandel- bzw. Konsumgütersektor. Hauptsächlich ist das auf den immer stärker zunehmenden Wettbewerb und dem damit verbundenden Preisdruck zurückzuführen. Ich denke das die Bürger im Jahr 2006 wieder stärker den Konsum beleben können, als es in den letzten Jahren der Fall war. Auch im Hinblick auf die Mehrwertsteuererhöhung 2007 dürfte es abzusehen sein, dass sich diese Vorhersagen bestätigen dürften. Wie seht ihr die Konjunktur in diesem Jahr und was haltet ihr von einem Investment in den Konsumgütersektor in den nächsten Jahren? Seht ihr gute Chancen für eine positive Entwicklung der Westag & Getalit AG? Was sagen die Chartanalysten unter euch? Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Torsten1980 Januar 16, 2006 · bearbeitet Januar 16, 2006 von Torsten1980 Der Traum vom Eigenheim dürfte auch nach der kürzlichen Abschaffung der Eigenheimzulage noch der Traum jedes Bürgers sein Servus... Also nach der Abschaffung der Eigenheimzulage würde ich abwarten was in der nächsten Zeit für Lösungen evtl. bessere Finanzierungen kommen, um den Traum von dem Eigenheim zu ermöglichen. Ich sage mir immer wer ein Haus bauen will macht das nicht an der Eigenheimzulage fest, aber immerhin waren das für eine Familie mit 2 Kindern über 20.000 Euro. Vielleicht werden die Zinsen für den Baukredit besser oder die Angebote der Firmen. Ich würde dennoch abwarten mit dieser Aktie. Gruß Torsten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Januar 17, 2006 Nachtrag. Marktkapitalisierung: 55 Mio Euro KGV 06 (Onvista): 8,5 Streubesitz: 26,2% Die Aktie ist also deutlich günstig bewertet zur Zeit. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL November 11, 2007 ich möchte mal wieder diesen thread hier aufgreifen, denn westag ist immer noch günstig bewertet, allerdings geht die aktie nach einer imposanten ralley runter....hier mal die zahlen auf basis von q3: kgv: 8,44 kcv: 5,28 kbv: 1,19 gkr: 9,09 ebit-marge: 8,09 wachstum im vergleich zu q3-2006 in prozent: gewinn: 40,49 cashflow: 22,37 buchwert: 12,33 gkr: 27,04 ebit-marge: 18,16 also von der bewertung her 1A find ich....allerdings befindet sich die aktie seit juli im abwärtstrend, boden abwarten, dann müsste es wieder aufwärtsgehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 11, 2007 Hier mal der Quicktest, hab eig. alle Zahlen recht schnell gefunden und bin mir auch sicher das die richtig sind, außer den Cash-Flow der stand nicht wirklich drin, hoffe der, den ich genommen habe ist der richtige, gehe aber davon aus, das an der Stelle mein Quicktest noch verändert werden muss, also mit Vorsicht genießen! (Wäre nett wenn das jemand durchsehen könnte) GB gibts hier: http://www.westag-getalit.de/de/uploads/_d...GB_2006_low.pdf P.S. Was mich wundert ist, das hier als Ergebnis eine EK Quote von 40 herauskommt, im GB aber 61 % ausgewiesen wird. Ich bin verwirrt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL November 11, 2007 Hier mal der Quicktest, hab eig. alle Zahlen recht schnell gefunden und bin mir auch sicher das die richtig sind, außer den Cash-Flow der stand nicht wirklich drin, hoffe der, den ich genommen habe ist der richtige, gehe aber davon aus, das an der Stelle mein Quicktest noch verändert werden muss, also mit Vorsicht genießen! (Wäre nett wenn das jemand durchsehen könnte) GB gibts hier: http://www.westag-getalit.de/de/uploads/_d...GB_2006_low.pdf P.S. Was mich wundert ist, das hier als Ergebnis eine EK Quote von 40 herauskommt, im GB aber 61 % ausgewiesen wird. Ich bin verwirrt. du hast als fremdkapital die bilanzsumme also das gesamtkapital genommen wenn ich mich nicht täusche.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway November 11, 2007 Das könnte des Rätsels Lösung sein, im GB gibt es 2mal die Bilanz und G&V, ist es da egal welche man verwendet? P.S. Ich werd den Quicktest dann morgen nochmal überarbeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL November 11, 2007 Das könnte des Rätsels Lösung sein, im GB gibt es 2mal die Bilanz und G&V, ist es da egal welche man verwendet? P.S. Ich werd den Quicktest dann morgen nochmal überarbeiten. die zwei unterscheiden sich in der form also in dem fall einmal gemäß ifrs also nach internationalen statuten und das andere mal nach hgb also nach dem handelsgesetzbuch....im prinzip kommt fast das gleiche raus, ich nehm halt als das ifrs.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar November 12, 2007 vorsicht: das eine (HGB) ist der einzelabschluss der AG...das andere ist der konsolidierte abschluss des gesamtkonzerns....da gibt es schon massive unterschiede Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL November 12, 2007 vorsicht: das eine (HGB) ist der einzelabschluss der AG...das andere ist der konsolidierte abschluss des gesamtkonzerns....da gibt es schon massive unterschiede ah ok das wusst ich nich danke caspar also sollte man als das hgb nehmen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar November 12, 2007 ah ok das wusst ich nich danke caspar also sollte man als das hgb nehmen? neeee! fuer die kennzahlen und bilanzanalyse auf jedenfall den konzernabschluss nehmen, der heutzutage inder regel nach ifrs aufgestellt wird!!! der einzelabschluss der AG (bezieht sich also nur auf die mutter, die holding oder was auch immer (zumindest was den umsatz betrifft), was nicht heisst, das die gewinne der toechter nicht auch drin sein koennen, wenn ein gewinnabfuehrungsvertrag besteht) ist z.B. massgeblich fuer die dividendenauszahlung... wenn du also im eigenkapital im einzelabschluss eine negative gewinnfortschreibung ausgewiesen hast, obwohl die im konzernabschluss positiv ist, dann kann die AG trotzdem keine dividende auszahlen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL März 8, 2008 hier nochmal eine aktualisierung der kennzahlen (q4/06-q3/07): kgv: 6,28 kcv: 4,61 kbv: 1,04 GKR: 10,66 EBIT-Marge: 7,32 KUV: 0,40 Wachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in %: Gewinn: +68,71 Cash-Flow: +22,37 Buchwert: +12,33 GKR: +52,56 EBIT-Marge: +4,33 Umsatz: +14,24 Ausblick: Wir sind optimistisch, unsere Umsätze für das Gesamtjahr 2008 weiter steigern zu können. Der Start in das Geschäftsjahr war erfreulich. Wir konnten den bereits sehr guten Umsatz des Vorjahres in den ersten beiden Monaten des Jahres nochmals um 10 % erhöhen. Ob sich das Gesamtumsatzwachstum 2008 auf dem Niveau der ersten beiden Monate halten kann, hängt von der Stabilität der Baukonjunktur in unserem Sektor ab. Vorausgesetzt, unsere Rohstoffpreise entwickeln sich nicht weiter schubartig wie bisher, gehen wir von einer entsprechenden Steigerung des Ergebnisses vor EE-Steuern für 2008 aus. Unabhängig von der operativen Ergebnisentwicklung erwarten wir einen positiven Effekt für das Nachsteuerergebnis aus der Unternehmenssteuerreform. Vor dem Hintergrund weitgehend ausgelasteter Kapazitäten und mit Blick auf die weitere Entwicklung unseres Unternehmens werden wir in 2008 knapp 20 Mio. investieren. Schwerpunkte sind die Erweiterung unserer KWK-Anlage, eine neue Mineralwerkstoff-Produktionsanlage sowie eine neue Presse für unsere Türenfertigung. Chart: http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_...;PERIOD=6#chart schon sehr günstig die aktie....was meint ihr dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni März 14, 2008 TA: In den Jahren 1997 und 1998 bildete sich ein Doppeltop (fett rot) aus, das zu steilen Abwärtstrends (rot) führte. Ab 2003 konnte ein Aufwärtstrend etabliert werden, der leider Ende 2007 wieder beendet wurde. Denn seit ca. Mai 2007 besteht wieder ein Abwärtstrend (dünn rot). Eine mögliche Unterstützung sehe ich bei ca. 12 (waagerecht grün). Evtl. dreht die Aktie vorher, da sie ja günstig bewertet ist IMO, meist ist das aber leider nicht der Fall. Bei 12 wäre sie dann ein wahrscheinlich echtes Schnäppchen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos März 14, 2008 · bearbeitet März 14, 2008 von Carlos G. Toni, Was man in Deinem Chart nicht so deutlich sieht ist dass die Aktie im Februar anscheinend einen Boden bei ca. € 14,50 gefundet hat, und seitdem steigt. Ob's nachhaltig ist kann man nat. nicht ermessen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Juli 6, 2008 · bearbeitet Juli 6, 2008 von Wave XXL IMO zu wenig Beachtung findet die Westag&Getalit AG. hier der Überblick über die Geschäftsfelder: Hier mal ein paar Sachen, die mir beim Durchlesen des Geschäftsberichts aufgefallen sind: Exportquote niedrig (25,2%), aber sie steigt seit 8 Jahren. Wichtige Investitionen in 2008 zur Effizienzsteigerung in 2009 (Modernisierung der KWK-Anlage, neue Anlage für Mineralwerkstoffe, neue Türenpresse). Wichtigste Länder neben Deutschland: Rumänien, Polen, Russland, Niederlande, Frankreich und VER. Trotz Einbruchs beim Eigenheimbau ist das Unternehmen weiterhin gewachsen. Quicktest und Ausblick stehen ein paar Posts weiter oben.... Kennzahlen auf EAT-Basis (Zeitraum q2/07-q1/08): KGV: 7,60 KCV: 4,24 KBV: 1,02 KUV: 0,40 GKR: 8,86 Umsatzrendite: 5,28 Wachstum im Vergleich zum Vorjahreszeitraum in %: Gewinn: +17,97 Cash-Flow: +15,53 Eigenkapital: +6,56 Umsatz: +11,93 GKR: +10,18 Umsatzrendite: +5,39 Also fast zum Buchwert zu haben das Ding.... Zu schaffen machen die hohen Rohstoffpreise, da man natürlich viele Chemikalien benötigt - die MAW ist gestiegen während die Personalkostenquote reduziert werden konnte - zukünftig werde man zeitnah mit Preissteigerungen auf die hohen Rohstoffpreise reagieren. Ich denke die Westag&Getalit AG ist ziemlich gut mit der A.S. Creation Tapeten AG vergleichbar, nur dass die Westag nen Tick günstiger ist. Hoffe, dass ich Interesse geweckt habe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Johnsen Juli 7, 2008 Moin, Tonis Chart zeigt die Stammaktie. Meiner Erfahrung nach ist es besser, immer die liquidesten Aktien für einen Chart zu nehmen, und das sind hier eindeutig die Vorzügen (Man kann ja, wenn man will, trotzdem die Stämme kaufen). Wenn wir diese nehmen, ist der Auwärtstrend noch intakt, sogar noch besser, das Tief vom Februar hat ziemlich nahe an dieser Trendlinie aufgestzt. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Zur Zeit würde ich nicht kaufen, weil der kurzfristige Abwärtstrend seit Ende Mai vollkomen in Takt ist. Aber er hat 2 Chancen gebrochen zu werden: 1. Er setzt auf der langfristigen Trendlinie auf und dreht mit charttechnisch eindeutigen Kaufsignalen oder 2. Er durchbricht es und bleib jedoch kurz darauf beim Februartief stehen und bildet ein Doppelboden aus. Ein stärkeres Zeichen wäre das 1. Szenario. Allerdings sind beide Punkte nicht weit von einander entrfernt, so dass man sie als Flächen- oder Korridor-Unterstützung auch zusammennehmen könnte. Finde ich ein spannenden Wert, besonders, da ich suche, nachdem ich nicht mehr viel im Depot habe. Ich habe keine Lust, heute noch mein anderen Rechner hochzufahren, klirre die Trendlinie deshalb mal eben mit Krita rein. Gruß, Johnsen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Juli 29, 2008 Gute Umsatzentwicklung; Ergebnis vor EE-Steuern im ersten Halbjahr + 16,8 %Geschäftsergebnisse erstes Halbjahr Trotz einer abgeschwächten Konjunktur konnte die Westag & Getalit AG die Umsätze im ersten Halbjahr 2008 um 5,9 % auf 116,3 Mio. steigern (Vorjahr 109,9 Mio. ). Der Exportumsatz stieg um 4,2 % auf 29,3 Mio. (Vorjahr 28,1 Mio. ). Die Exportquote lag damit bei 25,2 %. Die Sparte Sperrholz/Schalung hat die Umsätze im ersten Halbjahr 2008 um 6,3 % auf 25,5 Mio. steigern können. Die hohen Wachstumsraten aus dem ersten Quartal konnten aufgrund der rückläufigen Bautätigkeit nicht gehalten werden. Die Sparte Türen/Zargen verzeichnete ein Umsatzwachstum von 5,2 % auf 46,0 Mio. . Zu diesem Erfolg hat vor allem ein starkes Objektgeschäft beigetragen. Die Sparte Laminate/Elemente erhöhte den Umsatz um 5,8 % auf 42,8 Mio. . Sehr gute Exportergebnisse sowie Zuwächse beim Objektgeschäft und dem Absatz an Industriekunden glichen eine schwächere Entwicklung im Baumarktbereich gut aus. Das Ergebnis vor EE-Steuern betrug im ersten Halbjahr 8,1 Mio. und stieg damit um 16,8 % gegenüber dem Vergleichswert des Vorjahres in Höhe von 6,9 Mio. . Die gute Auslastung war die Hauptursache für diese deutliche Steigerung. Aufgrund des Inkrafttretens der Unternehmenssteuerreform, die zu deutlich sinkenden Körperschaftssteuersätzen geführt hat, stieg der Jahresüberschuss überproportional um 31,9 % auf 5,7 Mio. . Der Jahresüberschuss je Aktie stieg auf 0,99 (Vorjahr 0,75 ). Um die Basis für weiteres Wachstum zu legen, haben wir für das Jahr 2008 Investitionen mit einem Gesamtvolumen von knapp 20 Mio. geplant. Die neue Türenpresse läuft bereits bei voller Leistung. Die neu gestaltete Arbeitsflächen-Konfektion in Wadersloh ebenfalls. Die umfangreichen Umbaumaßnahmen an unserer KWK-Anlage, die es uns ab Herbst erlauben werden, unsere Stromproduktion mit hoher Wirtschaftlichkeit zu erhöhen, laufen auf Hochtouren. Für das erste Quartal 2009 ist eine wesentliche Erweiterung unserer Mineralwerkstoff-Fertigung (Getacore) bei gleichzeitiger Verlagerung in das Werk Wadersloh vorgesehen. Aufgrund der hohen Auslastung konnten wir zum Halbjahr 51 Mitarbeiter mehr beschäftigen als zum Vorjahresstichtag. Die Gesamtzahl unserer Mitarbeiter beträgt zum 30.06.2008 1.266. Ausblick Die allgemeine wirtschaftliche Lage hat sich gegenüber dem ersten Quartal abgeschwächt, was auch wir in einigen unserer Geschäftsfelder spüren. Trotzdem konnten wir gute Umsatzergebnisse erzielen und gehen davon aus, uns aufgrund positiver Erwartungen im Export, unserer Stärke im Objektgeschäft und einem anerkannt starken Produktportfolio weiterhin besser als der Gesamtmarkt entwickeln zu können. Die Preissituation auf den Beschaffungsmärkten ist nach wie vor mitentscheidend für unsere Ergebnisentwicklung. Während die Spanplattenpreise schrittweise sanken, führt die Ölpreiserhöhung zu spürbaren Verteuerungen bei Chemikalien und Frachten. Aus heutiger Sicht ist aufgrund des besonders guten zweiten Halbjahres 2007 der bisherige deutliche prozentuale Zuwachs in diesem Jahr beim Ergebnis vor EE-Steuern nicht auf das Gesamtjahr hochrechenbar. Aufgrund der vorgenommenen personellen und investiven Maßnahmen sowie der Konkurrenzfähigkeit der Westag & Getalit AG bleiben wir jedoch zuversichtlich für die weitere Entwicklung. Offizielle Zahlen kommen am 12. August - weiterhin ein Investment wert, find ich Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
georgewood Dezember 18, 2009 Ich bin jetzt seit ca. einem Monat bei Westag & Getalit investiert. Das Unternehmen ist leider sehr Konjunkturempfindlich aber ich glaube dass es für die Zukunft gut aufgestellt ist. Das Postive dran ist die hohe Eigenkapitalquote, die Renditen (natürlich nicht super aber gut genug denke ich), die Marktstellung, das es nur aus eigener Kraft gewachsen ist und keine Zukäufe getätigt hat. Was mir auch gefällt ist dass sie eine Kraft-Wärme-Kopplungsanlage haben. Das bringt nochmal konstante Erträge, bzw. sie können ihren eigenen Strom und die Wärme aus dem Kraftwerk gewinnen. Beim Cashflow habe ich jetzt einfach schnell den operativen Cashflow genommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Dezember 18, 2009 Ich bin jetzt seit ca. einem Monat bei Westag & Getalit investiert. Das Unternehmen ist leider sehr Konjunkturempfindlich aber ich glaube dass es für die Zukunft gut aufgestellt ist. Das Postive dran ist die hohe Eigenkapitalquote, die Renditen (natürlich nicht super aber gut genug denke ich), die Marktstellung, das es nur aus eigener Kraft gewachsen ist und keine Zukäufe getätigt hat. Was mir auch gefällt ist dass sie eine Kraft-Wärme-Kopplungsanlage haben. Das bringt nochmal konstante Erträge, bzw. sie können ihren eigenen Strom und die Wärme aus dem Kraftwerk gewinnen. Beim Cashflow habe ich jetzt einfach schnell den operativen Cashflow genommen. Ist ein feines Unternehmen, haben sehr viel investiert die letzten Jahre und damit wohl alles richtig gemacht, ein Wert ähnlich zu A.S. Creation was die Zahlen angeht. Allein die Bewertung ist mir hier im Gegensatz zu anderen Werten zu hoch. Die Aktie ist aber nicht teuer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Dezember 18, 2009 · bearbeitet Dezember 18, 2009 von jschoeck Spendier mal spontan die Aktienbewertung af Basis des GB 08: KGV: 16,19/1,89 = 8,57 KCV: 16,19/14.890.000/2.860.000 = 3,25 KBV: 16,19/92.639.000/2.860.000 = 0,5 KUV: 16,19/226.185.000/2.860.000 = 0,2 Edit: GB 08 Edit Edit: Alles ziemlich billig, wenn die Zahlen einigermaßen gehalten werden können, ist das schon fast zu billig...oder ich hab mich verrechnet Edit Edit Edit: KBV nur simple mit dem EK aus der Bilanz gerechnet... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Dezember 18, 2009 · bearbeitet Dezember 18, 2009 von Toni Oh, das sieht allerdings sehr günstig aus. Mich würde interessieren, wo Stairway da seine Bedenken hat. Ich komme allerdings auf leicht abweichende Ergebnisse: KGV: 8,58 KCV: 4,49 KBV: 1,03 KUV: 0,41 Damit sieht die Aktie immer noch günstig aus. Man muss aber bedenken, dass z.B. das KGV in den letzten 5 Jahren immer ca. 6 bis 10 betrug, siehe nächstes Posting von mir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Prospektständer Dezember 18, 2009 · bearbeitet Dezember 18, 2009 von jschoeck Oh, das sieht allerdings sehr günstig aus. Mich würde interessieren, wo Stairway da seine Bedenken hat. Ich darf an dieser Stelle nochmal an mein Edit Edit erinnern... Wäre nett wenn du mal gegenrechnen könntest... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Dezember 18, 2009 · bearbeitet Dezember 18, 2009 von Toni Wäre nett wenn du mal gegenrechnen könntest... Gerade geschehen, siehe oben. Hier eine 5-Jahresübersicht aus dem GB 2008: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Dezember 18, 2009 Oh, das sieht allerdings sehr günstig aus. Mich würde interessieren, wo Stairway da seine Bedenken hat. Ich komme allerdings auf leicht abweichende Ergebnisse: KGV: 8,58 KCV: 4,49 KBV: 1,03 KUV: 0,41 Damit sieht die Aktie immer noch günstig aus. Man muss aber bedenken, dass z.B. das KGV in den letzten 5 Jahren immer ca. 10 betrug. Ich sag ja, von den Kennzahlen allein her ist das Unternehmen relativ günstig, aber man kann bei diesem Unternehmen kein hohes faires KGV ansetzten wodurch das Potential nach oben meiner Meinung nach hier schon begrenzt ist. Der Markt wächst nicht gerade stark, aber immerhin stetig und das Unternehmen kann durch sinnvolle Investitionen wie in der Vergangenheit sicher auch noch etwas Profitabler werden. Auf Basis der 2009er Zahlen (geschätzt) sieht die Bewertung dann eben auch noch etwas anders aus. Wir haben inzwischen Ende 2009, da macht es keinen Sinn mit den Zahlen von 2008 zu rechnen, eher die erwarteten für 2010 sind nun relevant. Für mich bietet hier AS Creation eine deutlich größere Sicherheitsmarge, da der innere Wert durch die besseren Aussichten einfach deutlich höher liegt. Großartig etwas falsch machen kann man mit Westag & Getalit aber auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag