Zum Inhalt springen
Albanest

Allianz Berufsunfähigkeitspolice

Empfohlene Beiträge

Matthew Pryor
Gibt es hierfür Empfehlungen/Erfahrungen?

Ja. In Verbindung mit:

Zu mir: Studierend ( BWL), keine risikorelevanten Hobbys, keine Vorerkrankungen, Allergien etc -

Sollte dem tatsächlich so sein: Ich für meinen Teil würde mir gut überlegen, zumindest die Nachversicherung als neuen, eigenständigen Vertrag bei einem anderen Anbieter zu versichern. Dennoch noch einmal die Frage: Welches Bedingungswerk (Stand xx/xxxx) liegt dem Vertrag zugrunde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Albanest
· bearbeitet von Albanest
Zu mir: Studierend ( BWL), keine risikorelevanten Hobbys, keine Vorerkrankungen, Allergien etc -

Sollte dem tatsächlich so sein: Ich für meinen Teil würde mir gut überlegen, zumindest die Nachversicherung als neuen, eigenständigen Vertrag bei einem anderen Anbieter zu versichern.

Da ich ohne Probleme/Beanstandungen auch eine erneute Risikoprüfung bestehen würde und somit das Risiko streuen könnte?

Könnte es denn im Ernstfall sein, dass eine BU zahlt, während die andere sich weigert?

Dennoch noch einmal die Frage: Welches Bedingungswerk (Stand xx/xxxx) liegt dem Vertrag zugrunde?

Der Vertrag wurde im November 2012 geschlossen, falls es das ist, was meinst.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter Wolnitza

[/size]

Sollte dem tatsächlich so sein: Ich für meinen Teil würde mir gut überlegen, zumindest die Nachversicherung als neuen, eigenständigen Vertrag bei einem anderen Anbieter zu versichern.

Da ich ohne Probleme/Beanstandungen auch eine erneute Risikoprüfung bestehen würde und somit das Risiko streuen könnte?

Könnte es denn im Ernstfall sein, dass eine BU zahlt, während die andere sich weigert?

Dennoch noch einmal die Frage: Welches Bedingungswerk (Stand xx/xxxx) liegt dem Vertrag zugrunde?

Der Vertrag wurde im November 2012 geschlossen, falls es das ist, was meinst.

Vielen Dank

Moin,

ich grätsche mal kurz rein... (schonmal in Vorbereitung auf die EM) rolleyes.gif

Ja, es kann durchaus sein, dass Versicherer A leisten muss, Versicherer B nicht. Ist alles eine Frage der zugrunde liegenden Vertragsbedingungen. Die sind nämlich NICHT - auch wenn irgendwelche Sternchenverteiler und Buchstabensuppenlöffler das gerne propagieren - bei den meisten Gesellschaften gut bis sehr gut. Da gibt es nach wie vor erhebliche Qualitätsunterschiede. Die AVB Deines aktuellen Versicherers gehören nicht in die Champions League... weder mit Bedingungen 2012 noch mit den Bedingungen aus 2016.

Daher: Matthews Rat befolgen! Sorgfältig über die Unterschiede in den Vertragsbedingungen informieren (lassen) dann erst entscheiden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag