Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
neuling81

Alternative zu DWS Top Dividende

Empfohlene Beiträge

neuling81

Hallo zusammen,

ich suche grade für meinen Sparplan einen ETF der vergleichbar mit der DWS TOP Dividende ist.

Ich möchte lieber einen ETF da weniger Kosten und hab kein Problem damit, dass es nicht aktiv verwaltet wird. Wichtig für mich ist insbesondere, dass es inländisch ist (möchte keine Steuerproblematik, sogar ausländische Fonds die ausschüttend sein sollen thesaurieren am Ende doch).

Würde z.B sofort iShares MSCI World DE000A0HGZR1, mein absoluter Liebling und vergleichbar zu DWS TOP Dividend. Das Problem ist nur, dass es entgegen der ISIN Kennung DE eigentlich kein ETF mit dt. Domizil ist.

Habt ihr für mich eine Alternative?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman

Würde z.B sofort iShares MSCI World DE000A0HGZR1, mein absoluter Liebling und vergleichbar zu DWS TOP Dividend.

Die beiden sind nicht vergleichbar. A0HGZR bildet keine Dividendenstrategie ab.

Habt ihr für mich eine Alternative?

Lies doch erst mal dies.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263

LU0274208692 dbx MSCI World

dann nimm doch diesen,als Alternative zum iShares.

Ist zwar ausländisch thesaurierend,aber diese Erträge werden weggeswappt und dadurch steuerlich einfach,weil nichts anzugeben und einzutragen ist.(im Moment jedenfalls,kann sich aber auch ändern,irgendwann)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mato
· bearbeitet von Mato

neuling81: Du kannst Dir auch diesen ETF von db x-trackers mal ansehen: LU0292096186

Der ist zwar ausländisch, aber dafür auch wirklich ausschüttend. Von daher gibt es hier keine Steuerprobleme.

Ich habe den auch und bin damit zufrieden.

Zu diesen Select Dividend ETFs gibt es aber auch kritische Stimmen. Siehe z.B. hier: http://www.wertpapie...-dividend-etfs/

Viele Grüße

Mato

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag