Gast230605 Oktober 14, 2012 Hallo Mitglieder! Ich habe im Moment ca. 700 auf einem Sparbuch angelegt, und dies meinem Vermieter überreicht. sicher nicht die beste oder vertrauensvolles Idee, doch ich vertraue dieser Person. Da ich jedoch sehr gerne immer den besten Zinsen und Renditen auf der Suche bin, überlege ich im Moment die 0,5 %, wenn überhaupt soviel, spärlichen Zinsen, gegen etwas besseres umzutauschen. Ich dachte dabei an einen Mietkautionsskonto, eventuell habt ihr hierbei auch ein paar gute Vorschläge? Würde mich über den Input sehr freuen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
crane Oktober 14, 2012 · bearbeitet Oktober 14, 2012 von crane ... überlege ich im Moment die 0,5 %, wenn überhaupt soviel, spärlichen Zinsen, gegen etwas besseres umzutauschen. Etwas viel besseres zu finden, wird im Moment schwierig: Die DKB hat ein Angebot zu 0,5%, die Postbank bietet noch weniger. Frueher gab's mal die Chance bei der Bundeswertpapierverwaltung, aber das hat sich mittlerweile auch erledigt... (bei 700 Euro wuerde ich aber auch nicht allzu viel Zeit in die Suche investieren; selbst wenn irgendwo 1% im Angebot sind, muesstest Du schon 3 Jahre warten, bis der Unterschied 10 Euro ausmacht) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SkyWalker Oktober 15, 2012 Bei den Beträgen lohnt der Aufwand nicht, lass es so wie es ist, zumal mir keine Bank bekannt ist die mehr als 0,5% aufs Mietkautionssparbuch bietet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag