Zum Inhalt springen
Hullahuppi

F24 - Communication - Services

Empfohlene Beiträge

Hullahuppi

Guten Tag allerseits,

 

heute möchte ich die Aktie F24 vorstellen. Aufmerksam wurde ich durch die letzte Ausgabe des Nebenwerte-Journals.

 

Einige allgemeine Infos:

Die F24 AG mit Sitz in München hat sich auf Alarmierungs- und Kommunikationslösungen im Störfall und Krisenmanagement spezialisiert. Die Gesellschaft nimmt dabei mit dem Alarmierungs- und Konferenzdienst FACT24 im europäischen Raum nach eigenen Angaben eine führende Stellung ein. Dabei deckt die Gesellschaft eine Vielzahl von Branchen wie z.B. Energie & Industrie, Gesundheit & Pharma, Verkehr & Logistik, Handel, Banken & Versicherungen und IT & Telekommunikation ab. Namhafte internationale Unternehmen wie beispielsweise BMW, BNP Paribas, BP, Daimler, EADS, E.ON, Exxon Mobil, IBM, Linde, Lufthansa, Merck, RWE, SAP oder Societè Generale zählen zu den Kunden von F24. Darüber hinaus hält die F24 AG 100 %-Beteiligungen an der F24 IT-Services GmbH und fünf Vertriebsgesellschaften in Großbritannien, Frankreich, Spanien, Tschechien und den USA.

 

Investor Relations

 

Einige Zahlen zu Ergebnis und Bilanz & Working Capital Management:

Quicktestnote: 1,0

Eigenkapitalrendite: 37% SEHR GUT

Umsatzrendite: 20 % SEHR GUT

ROI: 37 % SEHR GUT

 

Eigenkapitalquote: 70 % SEHR GUT

Gearing: -29

Liquidität 1. Grades 118 % GUT

 

Mit einem KGV 2012e von 26 ist die Aktie leider nicht mehr billig, jedoch einen Blick wert.

 

Meines Erachtens hat F24 viele Gründe, diese Aktie genauer zu betrachten:

Turn-Around: vor 2 Jahren einen guten Turn-Around geschafft. Bis einschließlich 2009 haben die Anfangsinvestitionen, um das Geschäft aufzubauen, zu niedrigen Ergebnissen geführt. Seit 2010 allerdings schreibt sie positive Zahlen

 

Monatliche Einnahmen: Monatlich erzielt F24 Einnahmen von seinen Kunden für den Service, den sie bieten

 

Enormes Wachstumspotential: Der Markt in Europa wie auch weltweit ist noch lange nicht gesättigt - die Gesellschaft hat noch eine rosige Zukunft vor sich

 

Stabile Bilanz: Hohe Eigenkapitalquote, Bankverbindlichkeiten gering.

 

Großer namhafter Kundenstamm: Nach eigenen Angaben hat die Gesellschaft einen ernormen Kundenstamm namhafter europäischer Firmen, der immer weiter wächst.

 

Keine großen Investitionskosten: Das Geschäftsmodell erfordert keine großen Investitions- wie auch Materialkosten. Somit ist der Free-Cashflow der letzten beiden Jahre, nachdem die Einnahmenseite immer besser wurde, deutlich gestiegen. Dies kann aus meiner Sicht für die Folgejahre weiterhin so angenommen werden.

 

Leider ist die Aktie wie bereits gesagt nicht mehr so billig.

 

Mit einem fairen KGV von 20 und einem zu erwartenden Ergebnis von 0,30 Euro je Aktie ergibt sich ein Fair Value von 6 Euro

 

Anbei noch der Geschäftsbericht 2011 und eine Researchstudie der GBC AG zu F24

 

Grüße

 

hullahuppi

F24_Geschäftsbericht_2011.pdf

Researchstudie der GBC AG - F24.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chemstudent

Die Aktie notiert mit sehr geringen Umsätzen ausschließlich im Freiverkehr. Gemäß unseren Richtlinien schließe ich daher den Thread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...