cschultz Oktober 11, 2012 · bearbeitet Oktober 11, 2012 von cschultz Hallo! Ich überlege, ob es bei "einfachen" Wertpapier-Plattformen (ing-diba etc) möglich ist, das Verkaufslimit eines Wertes an seine 200-Tage-Linie zu koppeln. Ich möchte gerne die Faustregel zum Verkauf beim Durchbrechen der Linie einhalten, ohne jedoch das Limit manuell alle paar Tage in System zu aktualisieren. Sprich: Das System sollte die 200 Tage Linie als Verkaufslimit nutzen. Geht das? Danke Christopher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord Oktober 11, 2012 Nein, aber oftmals gibt es ein Trailing stop Loss. Aber bei der 200tage Linie geht es ned so kritisch zu, das wird auch viele Fehlsignale liefern. Da reicht einmal in der Woche checken auch aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cschultz Oktober 12, 2012 OK, vielen Dank für die Antwort ! Wäre es denn aber nicht das super-komfortabelste solch ein Werkzeug zu haben? Damit würde man einmal einstellen, dass der Verkauf automatisch bei Überschreiten der 200-Tagelinie geschieht und würde dann (im guten Vertrauen) gar nicht mehr verfolgen müssen. Irgendwann erhält man stattdessen eine Benachrichtigung, dass verkauft wurde und gut ist. Ich wundere mich, dass es so viele verschiedene Orderoptionen und Limits gibt, aber keine diese praktische 200-Tage-Linie nutzt. Schöne Grüße! Christopher Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
John Silver Oktober 12, 2012 ... Ich wundere mich, dass es so viele verschiedene Orderoptionen und Limits gibt, aber keine diese praktische 200-Tage-Linie nutzt. Schöne Grüße! Christopher Es sind gar nicht so viele Ordermöglichkeiten, die aber ein breites Spektrum abdecken. Es gibt unzählige Aktienstrategien. Aus diesem Grund gibt es auch keine "speziellen" Strategien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag