virenschleuder Oktober 8, 2012 · bearbeitet Oktober 8, 2012 von virenschleuder Ich versuche im Internet eine klare Aussage zu finden wieviel von einem Euro der Niederländischen Dividende nach Steuern übrig bleibt . Wird die Divi in Deutschland nochmal pauschal besteuert oder ist das nach Abzug der Niederländischen Steuer erledigt ? Wird die Divi in Deutschland überhaupt mit 25% besteuert wenn der Sparerfreibetrag nicht ausgeschöpft ist ? Vielen Dank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aercura Oktober 8, 2012 Ich versuche im Internet eine klare Aussage zu finden wieviel von einem Euro der Niederländischen Dividende nach Steuern übrig bleibt . Wird die Divi in Deutschland nochmal pauschal besteuert oder ist das nach Abzug der Niederländischen Steuer erledigt ? Wird die Divi in Deutschland überhaupt mit 25% besteuert wenn der Sparerfreibetrag nicht ausgeschöpft ist ? Vielen Dank 15% werden als Quellensteuer abgezogen, diese ist voll anrechenbar 10 % zusätzliche Abgeltungenssteuer, falls Freibetrag ausgereizt +x% Soli (genaue Zahl nicht im Kopf) +x% eventuell Kirchensteuer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel Oktober 8, 2012 15% werden als Quellensteuer abgezogen, diese ist voll anrechenbar Kann ich von meiner Philips-Dividende bestätigen, zumindest für die Vergangenheit. Die niederländische Quellensteuer wurde direkt mit der Abgeltungssteuer verrechnet. Gruß, Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
monopolyspieler Oktober 9, 2012 Seit 2007 haben die Niederländer nur noch 15% Quellensteuer, welche in D angerechnet wird. Aber kein Papierkram mehr, um Geld zurück zu holen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
virenschleuder Oktober 9, 2012 da kann ich ja mein Dividendendepot etwas Europalastiger aufstellen , wie sieht es eigentlich in den anderen Ländern aus wie zum Beispiel Österreich . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ceekay74 Oktober 9, 2012 da kann ich ja mein Dividendendepot etwas Europalastiger aufstellen , wie sieht es eigentlich in den anderen Ländern aus wie zum Beispiel Österreich . Kennst Du schon diese Veröffentlichung des BZSt? Anrechenbare_Ausl_Quellensteuer_2012.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Maikel Mai 2, 2014 Ich habe heute eine Dividendenankündigung für meine Philips-Aktien bekommen, wieder mit der Wahlmöglichkeit, eine entsprechende Menge Aktien zu beziehen. Dieses Jahr wird aber vor Berechnung der Aktienzahl die Quellensteuer von 15% abgezogen. Ich fürchte, bei der deutschen AbgSt, die auch auf solche Dividendenaktien fällig ist, wird dann die Quellensteuer nicht mehr berücksichtigt. Hat jemand schon Erfahrung mit so einer Konstruktion? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag