Zum Inhalt springen
nickiminaj

Automatischer Informationsaustausch?

Empfohlene Beiträge

nickiminaj

Wie ist das wenn man ein Auslandsbrokerage Konto sagen wir in Hongkong hat?

Und man tradet dort Hong Kong aktien.

Wird dann aufgrund des Doppelbesteuerungsabkommen automatisch eine Meldung ans hiesige Finanzamt gemacht, damit niemand auf eine Steuererklärung vergisst ?

lg

nicki

hat überhaupt jemand von euch Auslandsbrokerage konten ??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

.... damit niemand auf eine Steuererklärung vergisst ?

Vergiß es und zahl deine Steuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nickiminaj

ich glaube ihr habt selber keine Ahnung vom internationalen Steuerwesen biggrin.gif

es sei euch verziehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

ich glaube ihr habt selber keine Ahnung vom internationalen Steuerwesen biggrin.gif

es sei euch verziehen...

Du sprichst @klausk im pluralis majestatis an? Aus dir kann noch was werden. thumbsup.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

es sei euch verziehen...

mach es wie Rubikon-Wulff und du erhältst als Dank vom deutschen Steuerzahler über 16.000 monatlich steuerfei...also sei nett zu Angela wegen der Protektion...oder stehle Daten, press sie auf eine CD..sowas wird auch vom deutschen Steuerzahler honoriert,...oder laß dich in den deutschen Bundestag wählen, werde Minister und lasse deinen Plenarsaalstuhl meistens leer wie Peer und doziere für feine Honorare, sowas wird auch vom deutschen Steuerzahler honoriert....es ist einfach von Steuern zu leben, warum also in die Ferne schweifen... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nickiminaj

es sei euch verziehen...

Du sprichst @klausk im pluralis majestatis an? Aus dir kann noch was werden. thumbsup.gif

ja, und ich bin ja so eine freundliche Person ! tongue.gif

ich bin ja nur ein kleines armes Mädchen.....

es sei euch verziehen...

mach es wie Rubikon-Wulff und du erhältst als Dank vom deutschen Steuerzahler über 16.000 monatlich steuerfei...also sei nett zu Angela wegen der Protektion...oder stehle Daten, press sie auf eine CD..sowas wird auch vom deutschen Steuerzahler honoriert,...oder laß dich in den deutschen Bundestag wählen, werde Minister und lasse deinen Plenarsaalstuhl meistens leer wie Peer und doziere für feine Honorare, sowas wird auch vom deutschen Steuerzahler honoriert....es ist einfach von Steuern zu leben, warum also in die Ferne schweifen... :)

eben, deswegen frage ich mich auch wozu ich kleine arme Frau Griechenland quersubventionieren soll ? ICH brauche immerhin in der Rente mal schöne Zahnimplantate.

Rubikon-Wulff? Was ist das ? Da habe ich keine Ahnung, denn ich residiere nicht in Deutschland...Wir Österreicherinnen sprechen zwar auch Deutsch, aber wir sind hier praktisch schon sehr nahe am Balkan..

Ein Freund von mir hat eine Stiftung in Hong Kong. Leider ist er mittlerweile sehr vermögend und mittlerweile hat er längst seine Heimat verlassen....

Ein Mädchen wie ich will das auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

ja, und ich bin ja so eine freundliche Person ! tongue.gif

ich bin ja nur ein kleines armes Mädchen.....

mach es wie Rubikon-Wulff und du erhältst als Dank vom deutschen Steuerzahler über 16.000 € monatlich steuerfei...also sei nett zu Angela wegen der Protektion...oder stehle Daten, press sie auf eine CD..sowas wird auch vom deutschen Steuerzahler honoriert,...oder laß dich in den deutschen Bundestag wählen, werde Minister und lasse deinen Plenarsaalstuhl meistens leer wie Peer und doziere für feine Honorare, sowas wird auch vom deutschen Steuerzahler honoriert....es ist einfach von Steuern zu leben, warum also in die Ferne schweifen... :)

eben, deswegen frage ich mich auch wozu ich kleine arme Frau Griechenland quersubventionieren soll ? ICH brauche immerhin in der Rente mal schöne Zahnimplantate.

Rubikon-Wulff? Was ist das ? Da habe ich keine Ahnung, denn ich residiere nicht in Deutschland...Wir Österreicherinnen sprechen zwar auch Deutsch, aber wir sind hier praktisch schon sehr nahe am Balkan..

:'(

ehem. deutscher Bundespräsident...

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Wulff

Einen Tag zuvor hatte die Staatsanwaltschaft Hannover die Aufhebung seiner Immunität wegen Verdachts der Vorteilsannahme beantragt, um Ermittlungen beginnen zu können. Anlass der Ermittlungen waren Meldungen vieler Medien im Rahmen der Wulff-Affäre (auch 'Causa Wulff' genannt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nickiminaj

wulff. ah ja da hab ich was im Fernsehen gesehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Für nicki

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nickiminaj

danke e-man

aber was ein Doppelbesteuerungsabkommen eigentlich bedeutet weiss ich auch nicht....

Mit Südkorea habens scheinbar kein Abkommen.. Auch interesant.

Ich denke es ist nicht erlaubt zB in HongKong wo ein Konto zu haben mit HongKong Aktien, und steuerfrei Dividene zu erhalten.

Das müsste man vermutlich dem Finanzamt immer schön brav melden, und bekommt dann noch eine Steuervorauszahlung aufs Auge gedrückt.

Ich frage mich nur ob die das aufgrund von dem Steuerabkommen gleich automatisch dem Finanzamt mitteilen. Das verstehe ich nicht. Aber keine Sorge, ich will nichts riskieren....

das FATCA hab ich mir übrigens im Internet durchgelesen und besser verstanden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

aber was ein Doppelbesteuerungsabkommen eigentlich bedeutet weiss ich auch nicht....

Ein echter Jammer, dass dazu auch nichts in Wikipedia steht ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

nicki, hast Du schon in der entsprechenden Spalte "BGBI" angeklickt?

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nickiminaj

doch habs mir schon teilweise durchgelesen..

da steht aber soviel von ... Amtshilfe für Holdinggesellschaften ...dass man ja gar keine Lust hat eine offshore company zu gründen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Wir Österreicherinnen

Wenn das so ist, dann kann ich meine Antwort ergänzen: Zwischen Österreich und Hongkong gibt es ein Doppelbesteuerungsabkommen.

Quelle: Google.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morrsleib

das FATCA hab ich mir übrigens im Internet durchgelesen und besser verstanden...

Bis Du auch noch Amerikanerin?biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag