nickiminaj Oktober 7, 2012 Hallo ! Wie ist es möglich einen Offshore Trust zu gründen und sein Privates Geld dort einzubringen und mit diesem eigenen Offshore Trust ein Trading-Konto bei zB InteractiveBrokers (UK) oder wo anders zu eröffnen und dann steuergünstig traden ? Ich bin EU Bürger wohne in deinem deutschsprachigen Land. Es soll steuerlich selbstverständlich alles legal sein. Ich stelle mir das so vor, ich bringe Kapital in meinen Offshore Trust ein, eventuell habe ich ein Zwischenkonto im Ausland für meinen Trust, von dem überweise ich das Geld auf meinen Broker ins Trust-Trading Konto.. Der Trust in der ausländischen Jurisdiction soll wenn möglich auch keine oder wenig Steuern zahlen müssen.. Solange ich kein Geld Rücküberweise, also von dem Trust über das Zwischenkonto auf mein Privates Konto in der EU brauche ich ja keine Einkommenssteuer etc zahlen. Hat da jemand Erfahrungen? Ich weiss von einem früheren Bekannten dass er vor 10 Jahren in Hong Kong einen Trust gegründen hat, und dort äusserst steuerschonend mittlerweile ein Vermögen aufgebaut hat. Allerdings musste er damals nach Hong Kong fliegen und sich dort unten einen Rechtsanwalt nehmen. Und er fliegt öfters hinunter. Das möchte ich nicht.... Ich habe gelesen es geht über andere Offshore Länder auch. liebe grüsse : Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Oktober 7, 2012 Hi nickiminaj, willkommen im Forum! Leute, die solche Anliegen haben, sind im Forum sehr beliebt. Ich bin daher sicher, dass du schnell kompetente Antworten bekommen wirst! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nickiminaj Oktober 7, 2012 Hallo akaman , freue mich schon auf die Antworten. Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu meinem alten Freund der damals vor über 10 Jahren selber in Hong Kong so eine steuerschonenden Trust gegründet hat.. Er arbeitet selber im Bankenbereich. Und ich hatte damals von dem ganzen keine Ahnung. Ich weiss auch noch wie er es mir erzählte......auch bezüglich steuern .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 7, 2012 Leute, die solche Anliegen haben, sind im Forum sehr beliebt. Ich bin daher sicher, dass du schnell kompetente Antworten bekommen wirst! freue mich schon auf die Antworten. nickiminaj, leider wurde die Prüfung im Bereich "Ironieinterpretation" nicht bestanden. Mildernd ist das unsicher blickende Schmeilie zu bewerten, für einen Einstieg in den ausgefuchsten Steuervermeidungssektor reicht es aber nicht. Und ohne Prüfungsnachweis sehe ich wenig Chancen, auf diesem Gebiet erfolgreich zu sein. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Oktober 7, 2012 · bearbeitet Oktober 7, 2012 von Akaman Danke, €-man. Ich schaffe es offenbar nicht mehr, ohne verständlich zu sein. (edit: zwischenzeitliche Internetrecherche ergab, dass es diese Geschichte auch in gibt.) Damit ich auch im weiteren Verlauf nicht missverstanden werde: ich bin übrigens mit dem Schmidt-Zitat Wer die Pflicht hat, Steuern zu zahlen, hat auch das Recht, Steuern zu sparen. ausdrücklich einverstanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Oktober 7, 2012 Der einzig sichere Weg ist, eine fünfstellige Summe in die Hand zu nehmen und dich kompetent und belastbar (Schadensersatz, wenn es schiefgeht) beraten zu lassen. Ist das für dich eine Option? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nickiminaj Oktober 7, 2012 Der einzig sichere Weg ist, eine fünfstellige Summe in die Hand zu nehmen und dich kompetent und belastbar (Schadensersatz, wenn es schiefgeht) beraten zu lassen. Ist das für dich eine Option? ne derzeit nicht. ich warte derzeit noch ab... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag