BondWurzel Oktober 3, 2012 · bearbeitet Oktober 3, 2012 von BondWurzel Aufstockung Groupama in Arbeit mit 50,30 Geld in STU... https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/anleihen/factsheet?sSymbol=FR0010533414.STU〈=de Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlapShot Oktober 3, 2012 Was haltet ihr von dieser hier aus Zypern? Zuviel des Guten? A1AHJL Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 3, 2012 Der versteckte Inhalt wird erst nach einem Beitrag von dir in diesem Thema angezeigt Beitrag. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lander Oktober 3, 2012 Ich muss erstmal wieder etwas Geld ansparen, dann schaue ich weiter. Momentan ist mit alles zu teuer... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
asche Oktober 3, 2012 Was haltet ihr von dieser hier aus Zypern? Zuviel des Guten? A1AHJL Halte selber kleine Positionen in allen vier Zypern-Laufzeiten, würde aber eher die 2014 oder 2015 [XS0196506694 / XS0554655505] vorziehen für den Fall eines haircut .... nach oben hin ist der Kurs mE erstmal weitgehend ausgereizt, ich sehe noch keinen Portugal-Lauf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Investor93 Oktober 3, 2012 SCHAEFFLER FINANCE B.V. EO-NOTES 201212/17 Schaeffler kam für mich bei der bisherigen Datenlage nicht in Frage. Diesen Beitrag habe ich zum Anlass genommen meinen Wissensstand zu aktualisieren. Das Rating hat sich ja vor kurzem etwas verbessert, auch der Verschuldungsgrad. B+ ist natürlich nicht berauschend. Aber nur bei diesem Risiko kann man bei der aktuell verdrehten Lage noch eine akzeptablen Rendite bekommen. Die Rendite ist dann gleichzeitig der Risikozuschlag. Da ist es wichtig auf ausreichend Risikostreuung zu achten. Schaeffler werde ich im Auge behalten. Mit Risikostreuung investiere ich kleine Positionen in Mittelstandsanleihen. Berentzen (A1RE1V) scheint mir zum Zeichnen geeignet. Investor93 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Karl Napf Oktober 3, 2012 · bearbeitet Oktober 3, 2012 von Karl Napf Was haltet ihr von dieser hier aus Zypern? Zuviel des Guten?A1AHJL hier geht's weiter Schaeffler befindet sich innerhalb meines Beobachtungshorizonts, ist aber inzwischen deutlich zu teuer, wie praktisch alle deutschen erstrangigen Unternehmensanleihen. 5% für Single-B muss ich nicht haben, dann lieber gleich Venezuela für 8% (die ich deutlich tiefer gekauft habe und jetzt eigentlich auch schon fast wieder loswerden möchte). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Juniorsparer Oktober 3, 2012 1349270443[/url]' post='776613']1349178668[/url]' post='776423']Der versteckte Inhalt wird erst nach einem Beitrag von dir in diesem Thema angezeigt Beitrag. Gruß -man Noch ein Beitrag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noob1981 Oktober 4, 2012 OTE 970681 die OTE habe ich auch noch auf dem Schirm stimmt. Aber aktuell bin ich noch ein wenig zu feige und schau mir das Europadrama von der Seitenlinie an Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wolfi77 Oktober 4, 2012 Beitrag. Gruß -man Noch ein Beitrag. sorry - noch einer, aber der thread ist wirklich interessant... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Latscher Oktober 4, 2012 So einiges, aber alles mit Limit, laufen gerade alle wieder in die falsche Richtung zum Kauf. Interessant: Aareal 778998, um die 19 AXA Floater A0DXAK unter 60 Main Capital A0G18M unter 66,75 wenns so weiter geht: kurzfristige Zocks, Neuemissionen und die TUAG05, um die Zinsen zu schieben ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
finisher Oktober 4, 2012 Versteckter Inhalt Du kannst den versteckten Inhalt sehen, sobald du auf dieses Thema antwortest. Und wie machen wir uns jetzt den Kassahandel nicht kaputt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kezboard Oktober 4, 2012 Hallo, ich hatte vor einiger Zeit mal diese Papiere ins Auge gefasst, konnte mich bislang aber noch nicht zu einem Kauf durchringen: A0E6QZ 5,50% Dong Energy 903857 5,00% Repsol A0E5BR 4,38% AGFA A0T77E 6,75% Bekaert A1ANHJ 6,13% CA Immobilien Anlage... A1PGWA 2,38% Daimler A0JRRL 5,00% Leoni A1ASFW 4,50% Novomatic A1CRZZ 6,38% OTTO A1APE0 5,75% UCB Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ceekay74 Oktober 4, 2012 · bearbeitet Oktober 4, 2012 von ceekay74 Und wie machen wir uns jetzt den Kassahandel nicht kaputt? Bzgl. des Untertitels guckst Du z.B. im Kommentar-Thread die Beiträge ab #678, die in einigen Fällen zu nicht wirklich befriedigenden Zuteilungen führten. Unter anderem aufgrund vanitys nicht ganz ernst gemeinten (?) Vorschlag "Ich denke, wir sollten einen zusätzlichen Thread Geplante Anleihentransaktionen einrichten, damit wir uns nicht gegenseitig die Preise verderben und die Zuteilungsquoten versauen" habe ich den Thread hier eröffnet, der das Problem aber nicht beheben wird... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noob1981 Oktober 4, 2012 · bearbeitet Oktober 4, 2012 von Noob1981 auf grund der ganzen "ich guck mal eben nur-poster" wird das aber schnell richtig unübersichtlich, wer was abgreifen will. ich habe gerade mal eine order für DZ BANK Capital Funding Tr. I EO-FLR Tr.Pref.Sec.03(08/Und.) (907833) abgegeben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 4, 2012 auf grund der ganzen "ich guck mal eben nur-poster" wird das aber schnell richtig unübersichtlich, wer was abgreifen will. Sorry, war wieder einmal der Schalk, der mich übermannte. Von "Abgreifen" distanziere ich mich aber gewaltig! Ich arbeite derzeit nämlich nicht mit Anleihen. Gruß -man P.S. Sollte es nicht schon bekannt sein: Bastei Lübbe / A1K016 / Scope: BB+ (Doch noch ein Beitrag). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ceekay74 Oktober 4, 2012 auf grund der ganzen "ich guck mal eben nur-poster" wird das aber schnell richtig unübersichtlich, wer was abgreifen will. ich habe gerade mal eine order für DZ BANK Capital Funding Tr. I EO-FLR Tr.Pref.Sec.03(08/Und.) (907833) abgegeben Dann kennst Du ja sicher die brandaktuellen Beiträge im Feedback-Thread des BB dazu und auch die sieben Schwestern... Ich arbeite derzeit nämlich nicht mit Anleihen. P.S. Sollte es nicht schon bekannt sein: Bastei Lübbe / A1K016 / Scope: BB+ (Doch noch ein Beitrag). Und möchtest hoffentlich nicht mit dieser anfangen?! Oder doch? Nee, glaub ich Dir nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man Oktober 4, 2012 · bearbeitet Oktober 4, 2012 von �-man Und möchtest hoffentlich nicht mit dieser anfangen?! Oder doch? Nee, glaub ich Dir nicht. Ganz und gar nicht. Die Sparte Anleihen ist für mich auf unbestimmte Zeit gar kein Thema. War halt nur ein Beitrag, der mit der Schrädfrage nicht konform geht. Gruß €-man Edit: Rechtschreibung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noob1981 Oktober 4, 2012 · bearbeitet Oktober 4, 2012 von Noob1981 @ €-Man ich hab auch kein Problem mit den "Guckern", bei einigen Themen les ich ja auch nur mit. Nur wenn jeder - aus nachvollziehbaren Gründen - postet, wird das hier auf Dauer so unübersichtlich. Mehr wollte ich damit nicht sagen @ceekay ja, lese auch im BB (unter anderem Nick) mit. Eigentlich auch einer der Gründe, warum ich überhaupt auf diese Anleihe gestoßen bin. Aber was willst du mir sagen? richtig neue Infos, die mich nervös machen sollten, sind da doch nicht dabei oder hab ich etwas überlesen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ceekay74 Oktober 4, 2012 · bearbeitet Oktober 4, 2012 von ceekay74 @ceekay ja, lese auch im BB (unter anderem Nick) mit. Eigentlich auch einer der Gründe, warum ich überhaupt auf diese Anleihe gestoßen bin. Aber was willst du mir sagen? richtig neue Infos, die mich nervös machen sollten, sind da doch nicht dabei oder hab ich etwas überlesen? Du hast nichts übersehen und neue Infos gibt es m.W. auch nicht, nur wieder mal die alte Frage: Welche der sieben nehme ich denn nun? Das Du BB-Leser bist, habe ich jetzt notiert. Eventuell sind die Links aber für andere Mitleser interessant bzw. neu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag