Zum Inhalt springen
RandomWalker

FTD Premium - Finger weg!

Empfohlene Beiträge

RandomWalker

Hey,

vor einiger Zeit habe ich den Premiumbereich von FTD.de genutzt. Um diesen Freizuschalten musste ich mir einen Account bei Click and Buy anlegen.

Vor etwa zehn Monaten habe ich den Click and Buy - Acount schriftlich gekündigt. Eine Bestätigung erhielt ich nicht. Nun kam jedoch per E-Mail die Höhe:

"Wenn Ihr Konto länger als 12 Monate inaktiv war und über Guthaben verfügt, erheben wir eine monatliche Kontogebühr."

Ich möchte Euch allen dringend von FTD Premium und Click & Buy abraten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

Empfehlen kann ich dagegen, ab und zu mal eine englischsprachige FT zu lesen. Das lohnt sich, wenn man seinen Blick mal etwas globaler ausrichten möchte. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Hey,

vor einiger Zeit habe ich den Premiumbereich von FTD.de genutzt. Um diesen Freizuschalten musste ich mir einen Account bei Click and Buy anlegen.

Vor etwa zehn Monaten habe ich den Click and Buy - Acount schriftlich gekündigt. Eine Bestätigung erhielt ich nicht. Nun kam jedoch per E-Mail die Höhe:

"Wenn Ihr Konto länger als 12 Monate inaktiv war und über Guthaben verfügt, erheben wir eine monatliche Kontogebühr."

Ich möchte Euch allen dringend von FTD Premium und Click & Buy abraten!

Schreib doch mal an FTD, damit die das auch wissen.

Ich glaube nicht, dass FTD etwas dafür kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atros

Empfehlen kann ich dagegen, ab und zu mal eine englischsprachige FT zu lesen. Das lohnt sich, wenn man seinen Blick mal etwas globaler ausrichten möchte. ;)

Die englische Ausgabe der FT ist in vielen Bereichen auch qualitativ wesentlich hochwertiger.

(Ich fand vorallem die "Beilage", die sich mit der Fondsindustrie als Wirtschaftszweig beschäftigt, sehr interessant. )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fondsanleger1966
(Ich fand vorallem die "Beilage", die sich mit der Fondsindustrie als Wirtschaftszweig beschäftigt, sehr interessant. )

Meinst Du FTfm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atros

Meinst Du FTfm?

Gute Frage. Leider habe ich keine Ausgabe mehr, um nachzusehen.

Ist wohl nur einmal in der Woche dabei. ( Ich glaube am Mittwoch,bin mir aber nicht vollkommen sicher. Komme in der letzten Zeit selten dazu, mal eine zu kaufen. Meist sind die auch schon ausverkauft wenn ich am Zeitschriftenladen vorbeikomme.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen

Du kaufst dir eine Zeitung wegen einer Werbebeilage? :blink:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atros

Ich merke,du hast noch nie eine englischsprachige FT gekauft.:o

Neben dem Zeitungsmantel gibt es in der FT (täglich) wechselnde "Sonderbeilagen". Eine davon beschäftigt sich mit der "Fondsindustrie".

Diese gefällt mir,weil sie eben keine Werbebeilage à la Handelsblatt,FocusMoney, Börse online etc. ist.

Vielleicht ist es in der deutschen FT mittlerweile genauso,aber die habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gekauft.

Die englische war/ist halt eben irgendwie besser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RandomWalker

Schreib doch mal an FTD, damit die das auch wissen.

Ich glaube nicht, dass FTD etwas dafür kann.

Habe ich jetzt mal gemacht ich erwarte aber keine Reaktion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von H.B.

Upss

FTfm ist eine reinrassige PR-Beilage der (in diesem Fall britischen) Fondsindustrie.

Im übrigen ist der Unterschied zwischen der europäischen Berichterstattung bei FT und FTD nicht groß.

Wenn es dann allerdings um USA und Asien/Australien/Afrika geht, dann öffnen sich Welten.

Nicht zu vergessen die manchmal genialen LEX-Kommentare.

Auch der Rohstoffbereich ist »a Class of its own«, IMHO

Nicht zu vergessen: Die FT ist wie die FTD progressiv (wie es ein Finanz/Wirtschafts-Blatt eben sein kann).

Legendär ist die Wahlempfehlung für die Grünen zur vergangenen Bundestagswahl.

Auch die aktuelle FT-Berichterstattung zur US-Wahl ist fern von ausgewogen. Da weiss man wenigstens, woran man ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atros

Upss

FTfm ist eine reinrassige PR-Beilage der (in diesem Fall britischen) Fondsindustrie.

@ Fondsanleger1966

Dann sprechen wir von unterschiedlichen Beilagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RandomWalker

Die FTD hat übrigens auf meine Beschwerde nicht reagiert. Seither meide ich die Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Das Click&Buy und FTD zwei unterschiedliche Unternehmen sind, ist dir bewusst? Hast du es mal bei C&B versucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atros

Seither meide ich die Seite.

Wenn man solche Artikel liest sollte man die Seiten vielleicht per se meiden:

Sicherheit ist Trumpf

Eine stumpfere Schleichwerbung für den Kauf gewisser Zertifikate gibt es wohl kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes

Die FTD hat übrigens auf meine Beschwerde nicht reagiert. Seither meide ich die Seite.

Hamburg - Die "Financial Times Deutschland" ("FTD") soll eingestellt werden. Darauf hat sich der Vorstand des Hamburger Verlags- und Druckhauses Gruner + Jahr nach SPIEGEL-Informationen nun festgelegt. Die endgültige Entscheidung trifft aber der Aufsichtsrat des Unternehmens - er berät am Mittwoch.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/gruner-jahr-will-financial-times-deutschland-einstellen-a-868322.html

Du hast gewonnen.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag