BlueLion September 29, 2012 · bearbeitet September 29, 2012 von BlueLion Stammdaten Typvariable verzinslich EmittentSGL Carbon SE kleinste handelbare Einheit 50.000,00 Emissionstag16.05.2007 Fälligkeitsdatum16.05.2015 Restlaufzeit (in Jahren)2,6 Jahre Kupon1,599% Zinstermin15.11. Rendite2,41% Bewertung Rendite2,41% Spread1,02% Rating Rating-Agenturen haben der SGL Group die folgenden Konzernratings erteilt: Rating Agentur Rating Datum des Ratings Moody`s Ba2 (Ausblick: Stabil) Mai 2011 Standard & Poor`s BB (Ausblick: Stabil) Februar 2012 Für die Unternehmensanleihe haben die Agenturen eigene Ratings veröffentlicht: Unternehmensanleihe: Rating Agentur Rating Datum des Ratings Moody`s Ba1 Mai 2011 Standard & Poor`s BBB- Februar 2012 Hallo zusammen, im Aktienthread wurde die SGL Carbon SE wurde die Aktie als zu hoch bewertet - das hohe KGV scheint das zu bestätigen. Dennoch halte ich die Firma für sehr interessant, und überlege, die obengenannte Anleihe ins Depot aufzunehmen. Leider finde ich keinen Verkaufsprospekt - auch auf der Website von SGL Carbon SE (http://www.sglgroup....tml?__locale=de) ist leider kein Verkaufsprospekt zu finden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo der Wertpapierprospekt zu finden sein könnte? Ansonsten würden mich natürlich eure Meinungen zum Invest interessieren! Gruß BlueLion Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reckoner September 29, 2012 · bearbeitet September 29, 2012 von reckoner Hallo BlueLion, einen Prospekt kann ich auf die Schnelle auch nicht finden, die ISIN läßt mich aber vermuten, dass die Börse Luxenburg einen Besuch wert ist (mich interessiert das Teil nicht besonders, daher habe ich auch keine Lust zu suchen:-). Ansonsten würden mich natürlich eure Meinungen zum Invest interessieren!Also die Rendite finde ich jetzt nicht so berauschend (aktuell gibt es aber grundsätzlich nicht viel besseres). EDIT: Das nehme ich etwas zurück, es ist ja ein Floater. Aber vor allem: Hast du die Kindersicherung bemerkt? (deine Stammdaten sind diesbezüglich falsch) MfG Stefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BlueLion September 29, 2012 · bearbeitet September 29, 2012 von BlueLion Hallo BlueLion, einen Prospekt kann ich auf die Schnelle auch nicht finden, die ISIN läßt mich aber vermuten, dass die Börse Luxenburg einen Besuch wert ist (mich interessiert das Teil nicht besonders, daher habe ich auch keine Lust zu suchen:-). Ansonsten würden mich natürlich eure Meinungen zum Invest interessieren!Also die Rendite finde ich jetzt nicht so berauschend (aktuell gibt es aber grundsätzlich nicht viel besseres). EDIT: Das nehme ich etwas zurück, es ist ja ein Floater. Aber vor allem: Hast du die Kindersicherung bemerkt? (deine Stammdaten sind diesbezüglich falsch) MfG Stefan Ich bin etwas verwirrt, was meinst du mit Kindersicherung? Die Stammdaten habe ich von ING DIBA bzw. der SGL Carbon-Seite übernommen. Für Tippfehler bitte ich um Entschuldigung. Ja, ich weiß, daß die Rendite jetzt ncht der Brüller ist, aber wenn ich meine Tagesgeldkonditionen betrachte, immer noch vorteilhaft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder September 29, 2012 ISIN: XS0299888544 Verzinsung: 3-Monats-Euribor plus 1,25% Kindersicherung (50.000 Euro nominal) Bei www.bourse.lu wirst du fündig. SKL_Carbon_XS0299888544.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Squirrel September 29, 2012 · bearbeitet September 29, 2012 von Squirrel Die Stückelung ist aber doch 50.000 Euro. Gib das mal bei der Ing-Diba in die Ordermaske ein. Die Angabe in der Ing-Diba-Suche stimmt manchmal einfach nicht. @bondholder: Wie kommst Du in Luxemburg an die PDFs? Einfach anmelden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
reckoner September 29, 2012 · bearbeitet September 29, 2012 von reckoner Hallo, Bei www.bourse.lu wirst du fündig.Hatte ich doch richtig vermutet. Für den Prospekt finde ich nur die Börse Luxemburg und die wollen eine Servicegebühr.Nein, gelegentlich ist gratis (2 mal pro Monat, wenn es nicht erst kürzlich geändert wurde), man muss sich nur anmelden. MfG Stefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder September 29, 2012 Für den Prospekt finde ich nur die Börse Luxemburg und die wollen eine Servicegebühr.Klick Ich habe da noch nie 'was bezahlt. Anmelden muß man sich aber schon. How to access documents All CSSF-approved documents are available free of charge on the issuer search page. The Luxembourg Stock Exchange gives limited free access (2 downloads per month) to all other documents. Additional downloads are subject to a fee. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BlueLion September 29, 2012 ISIN: XS0299888544 Verzinsung: 3-Monats-Euribor plus 1,25% Kindersicherung (50.000 Euro nominal) Bei www.bourse.lu wirst du fündig. SKL_Carbon_XS0299888544.pdf Upps, ihr habt recht, da hat mich die Infomaske der ING DiBa an der Nase herumgeführt. In diesem Fall hat sich das Thema für mich erledigt - so hoch wollte ich jetzt doch nicht einsteigen :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bondholder September 29, 2012 Die Stammdaten habe ich von ING DIBA bzw. der SGL Carbon-Seite übernommen. Die Börse Stuttgart liefert in diesem Fall bessere Informationen: Kleinste handelbare Einheit 50.000,00 Besonderheiten: Floater, Kupon: 3 Monats Euribo + 125 Basispunkte. Zinsanpassung immer zum 15. Februar/Mai/August/November. Kündbar zum 15.05.2008 zu 102%, zum 15.05.2009 zu 101%, zum 15.05.2010 zu 100%, danach jederzeit möglich.. https://www.boerse-s...GLC.STU〈=de (125 Basispunkte sind 1,25 Prozentpunkte.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag