the_blade Januar 14, 2006 Hi@all! Habe bei meiner Internetdrurchforstung nach aussichtsreichen Hot Stocks die Firma XSunX gefunden! ISIN: US98385L1026 WKN: A0D83X Tagesplus gestern 22,35% siehe hier und hier die Firma Die haben wohl im Jahr 2005 irgendeinen Preis für die Entwicklung von Solarzellen in Fensterglas erhalten! Die Solarsparte ist ja sowieso und immernoch im Aufwind ist und Kalifornien hat wohl inzwischen irgendeine positive Entscheidung für die Solarsparte getroffen! Bin ich am überlegen ob ich nicht auf längere Sicht mit kleinem Betrag inverstieren soll bin aber noch unsicher! Hat von euch jemand Infos zu der Aktie oder zur Firma und was haltet ihr von diesem Konzept? Wäre mein erster Kauf einer Aktie bisher habe ich nur Fonds und Fondsparpläne gekauft aber man bildet sich ja weiter und will auch ein aussichtsreiches Einzelpapier im Portfolio haben MfG the_blade B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SIRIS Januar 14, 2006 Habe mich auf Grund deines Beitrags mal ein bißchen im Netz schlau gemacht. Also interessant in das Konzept allemal und sollte die Firma ihre Versprechungen wahrmachen können, ist damit in Zukunft eine Menge Geld zu verdienen. Gerade in den USA ist der Solarmarkt noch sehr unterentwicklelt und die Firma will für ihre Solarfenster ohne Silizium auskommen und könnte daher sehr preiswert sein. Die Firma hat ein Patent für das Powerglas, das auf Kunstoffen basiert, und sucht derzeit nach Vertriebspartnern und -möglichkeiten. Allerdings gibt es wohl auch einige andere Firmen die diesbezüglich forschen und wer am Ende die Nase vorn hat, ist für mich nicht abzusehen. Die Firma befindet sich noch in der Entwicklungsphase und es gibt so gut wie keine Umsätze. Der Aktuelle Börsenwert der Firma hat aber schon die 100 Mio. $ Grenze überschritten. Die Firma wurde in einigen US - Börsenbriefen (von Deutschen eventuell auch?) als "Geheimtipp" vorgestellt. Seitdem steigen die Umsätze und der Kurs rapide. Sicherlich hat die Entscheidung von Schwarzenegger die Euphorie noch mal angeheizt. Sehr eigenartig ist, das XsunX in den USA nicht börsennotiert ist, sondern nur über NASDAQ OTC gehandelt wird. Davon würde ich generell immer abraten, da die Preisfindung willkürlich ist. In Deutschland sind sie allerdings über alle Börsen handelbar. Ist auf jeden Fall hochspekulativ und diese OTC Sache kommt mir ein bißchen Spanisch vor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
the_blade Januar 14, 2006 Ist auf jeden Fall hochspekulativ und diese OTC Sache kommt mir ein bißchen Spanisch vor. Danke mal für deine Nachforschungen! Gerade weil es so hoch spekulativ ist meinte ich ich investiere evtl. mit sehr geringen Mitteln und auf längere Zeit! Mal noch ne frage allgemein zur Kursentwicklung eines Wertpapiers: Nur mal Angenommen es wird bekannt daß XsunX nächste Woche einen Großauftrag bekommt wie wirkt sich sowas auf einen Aktienkurs aus? Ist dann mit großen Kurssprüngen zu rechnen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Januar 14, 2006 Nur mal Angenommen es wird bekannt daß XsunX nächste Woche einen Großauftrag bekommt wie wirkt sich sowas auf einen Aktienkurs aus? Ist dann mit großen Kurssprüngen zu rechnen? Mit Kurssprüngen ist zu rechnen wenn mehr Nachfrage als Angebot besteht, d.h. wenn sich mehr Käufer als Verkäufer finden. Nur aufgrund einer Nachricht steigt oder fällt eine Aktie natürlich nicht. Diese Nachrichten wirken meistens nur auf die Psyche des Anlegers und löst entweder Gier oder Panik aus. Damit eine Aktie reagiert, muss sie natürlich erstmal im Gespräch sein bzw. bekanntgemacht werden. Dann finden sich schon potentielle Käufer. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
the_blade Januar 14, 2006 Damit eine Aktie reagiert, muss sie natürlich erstmal im Gespräch sein bzw. bekanntgemacht werden. Dann finden sich schon potentielle Käufer. Grüße, et3rn1ty. Siehe Abacho die ja zur Zeit nicht nur von verschiedenen Magazinen sondern jetzt auch auf NTV und Bloomberg zur Sprache kommt! Und schon läuft sie wie bekloppt! Dann kommt irgend ne wilde Ad-hoc Meldung und sie geht wieder nach Süden! Ich denk ich hab das Prinzip gecheckt! Aber nochmal ne Frage zur XSunX die auch in den Einsteigerthread passen würde! Welchen Stoppkurs würdet ihr wählen bei so Höchst Spekulativen Aktien wie XSunX??? 10% oder etwa 20% des Kaufkurses? Wie legt man den am günstigsten Fest und woran orientire ich mich am besten? Grüsse the_blade B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CleanEarthForNature Januar 15, 2006 154% zu 0,33 & bleibe long Hier für alle, die es noch nicht gelesen haben, ist vom 11.01.2006: XsunX Begins Manufacture of Mass Production System Modular Design Will Allow System Expansion to Meet Production Demands 1/11/2006 9:00:56 AM Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SIRIS Januar 16, 2006 Hier für alle, die es noch nicht gelesen haben, ist vom 11.01.2006: XsunX Begins Manufacture of Mass Production System Modular Design Will Allow System Expansion to Meet Production Demands 1/11/2006 9:00:56 AM Wäre nicht schlecht gewesen, wenn du einen Link oder ähnliches dazu angegeben hättest. Was soll man denn mit diesen beiden Sätzen anfangen? Hat XsunX mit der Massenproduktion angefangen? Wusste gar nicht dass sie das vorhaben, auf ihrer Webseite schreibt die Firma dass sie nicht selber in die Produktion einsteigen möchte sonderen lediglich Lizenzen an strategische Partner vergeben wird. Desweiteren befinde sich, laut Webseite, das Projekt nach wie vor in der Entwicklungsphase. Oder hast du Insiderinfos? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
the_blade Januar 16, 2006 Hi! 33,33 % im Plus an diesem heutigen Tag ist schon ne Straffe Leistung aber einen Einstieg lasse ich wohl vorerst trotzdem mal und werde weiter beobachten! Aber wenn jemand zusätzliche Neuigkeiten über Produktion oder Lizenzvergabe bekommt freu ich mich über Infos (wer freut sich da nicht)! Mfg the_blade B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
the_blade Januar 27, 2006 Unter moneytv.net (Volume 9 Week 35) gibt es ein Video mit einem Interview mit Tom Djokovich(wer auch immer das ist, er redet über XSunX)! Leider ist mein Englisch zu schlecht aber vielleicht kann evtl. jemand helfen??? MfG the_blade B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
francs Februar 10, 2006 Hallo @ All ich habe Eure Postings, mit Interesse verfolgt und habe mich extra hier bei WC angemeldet, um auf unseren Thread aufmerksam zumachen, da wir auch etwas unterstützung brauchen können, von XsunX investierten, auch mit englisch wird einem dort sehr weitergeholfen. http://www.wallstreet-online.de/si/communi...&fid=23&page=-1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anja Terchova Februar 14, 2006 So wie der Chart aussieht ist es afaik jetzt zu spät noch neu reinzugehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Elvis März 6, 2006 HEyh Leute was is hier los bin ich der einzige der eingestiegen ist bei XSun X Geht doch nach vorne besser als die Ölaktien von der Frickshow XSunX jetzt auch im Videotext S 259 auch mal bei wallstreet online gucken Good Luck für alle Investierten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty März 6, 2006 ...auch mal bei wallstreet online gucken... Lieber nicht. Da treiben sich wirklich nur Pusher, Basher und andere komische Leute rum, die noch so jede schlechte Nachricht schönreden können und 1000% Potential in kurzer Zeit sehen. Wenn man wirklich wichtiges über ein Unternehmen wissen will, ist man hier im Wertpapier-Forum sehr gut aufgehoben. @ Elvis Mich würde interessieren, wo du die Phantasie siehst in diesem Wert? Was ist dein Plan bei der Investition in die Aktie. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anja Terchova März 7, 2006 Die Solarwerte laufen so gut, und es es gibt garkeinen so starken Grund dafuer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag