Zum Inhalt springen
Romsdalen

Vorliebe für (schottischen) Whiskey?

Empfohlene Beiträge

JohnnyNash

Ist mir bewusst :)

Für mich gibts sowieso nichts besseres auf der Welt als Bananenweizen. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mondo
Ist mir bewusst :)

Für mich gibts sowieso nichts besseres auf der Welt als Bananenweizen. :w00t:

:D

Richtig ... zu Not tut es dann auch noch ne Flasche Beam für 13 uro aus dem Supermarkt und eine Independence von der Tanke für 1,50

So kann man es sich für 15 schon recht gut gehen lassen :P:D:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
GlitterGirlie

Hi, Genusstrinker

Wie Ihr inzwischen mit bekommen habt, konnte ich vor ein paar Tagen Happy Birthday feiern. Da hat auch meine Freundin Mandy mir gratuliert und ein Fläschen mit gebracht. Wie Ihr gleich seht, haben wir beiden uns auch ein Gläschen (aber nur eins) genehmigt:

ggmandy016tw.jpg

Jetzt meine Frage an die Detektive unter Euch

1. WAS TRINKEN WIR HIER UND WER ERKENNT DIE MARKE?

2. HABEN WIR BEIDEN EINEN GUTEN GESCHMACK?

Und für alle anderen Interessierten:

3. WIE GEFÄLLT EUCH MEINE FREUNDIN MANDY?

4. WOLLT IHR NOCH EINEN BLICK AUF DEN GETRÄNKEVORRAT VON MEINEM OPA RISKIEREN?

Der habt nämlich eine hübsche BAR und eine ganz schöne Sammlung!

Wie immer, wenn ich etwas in dieser Sache von Euch hören täte, dann täte mich das sehr freuen.

Tschüssi

GG :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Maharishi
3. WIE GEFÄLLT EUCH MEINE FREUNDIN MANDY?

Ist das die rechte, die mit den großen Ohren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Romsdalen

geschmack ist ja grundsätzlich etwas sehr subjektives. ob du einen guten geschmack habst kannst letztendlich nur du selbst beurteilen.

so lange dir der whiskey schmeckt sollte also alles in bester ordnung sein. also lass dir um himmels willen nicht einreden, du müsstest diesen oder jenen whiskey trinken um geschmack zu beweisen.

auf die anderen fragen geh ich jetzt mal nicht näher ein :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Romsdalen

geschmack ist ja grundsätzlich etwas sehr subjektives. ob du einen guten geschmack habst kannst letztendlich nur du selbst beurteilen.

so lange dir der whiskey schmeckt sollte also alles in bester ordnung sein. also lass dir um himmels willen nicht einreden, du müsstest diesen oder jenen whiskey trinken um geschmack zu beweisen.

auf die anderen fragen geh ich jetzt mal nicht näher ein :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
jakob2210

schönes foto. @glitter girlie

ich denke auch das man mit dem luxus nicht zu lange warten soll .

hab mir letzes jahr 4 reisen gegeönnt .

prag winter auf jeden fall zu empfehlen , zakopane in polen auch super,

side türkei sommer ist auch schön.

aber am besten hats mit jetzt über weihnachten auf der isla margarita (venezuela)

gefallen einsame spitze wunder schön dort.

man muss auch leben wenn manns kann.

man weis nie was morgen passiert.

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bond

Na ich zweifel an der Echtheit dieses Fotos. GlitterGirlie hat hier nämlich schon mal ein Foto von sich veröffentlicht und irgendwie meine ich keinerlei Ähnlichkeit zu erkennen. :rolleyes:

Also bitte keine fremden Bilder hier rein stellen. Auch wenn der Bildveröffentlicher hier die alleinige Verantwortung dafür trägt, finde ich es nicht in Ordnung, wenn hier Leute (vllt. ohne ihr Wissen?) veröffentlicht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
miami

@ Maharishi: wie konntest Du den die großen Ohren von Mandy sehen? Da ist doch ihr güldnes Engelshaar drüber.... :-"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash
@ Maharishi: wie konntest Du den die großen Ohren von Mandy sehen? Da ist doch ihr güldnes Engelshaar drüber.... :-"

Der meint doch die zwei anderen Ohren :buy: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
parti
Das beste Getränk bleibt Wodka :prost:!

Meine Lieblingsmarken:

Wodka Absolut

Wodka Moskovskaya

wann schriebt man eigentlich vodka mit w und wann mit v ? also ich schreib das ganze mit v. gibts da nen unterschied ?

also ich trinke am liebsten den jack daniels. leider habe ich ausser den berühmten marken keinen anderen whiskey ausprobiert. würde ich aber gerne mal machen weil das zeug schmeckt einfach *mnjam*

am liebsten mit cola etwas zitrone und eis und dann auch mehr als ein glas davon :D

was auch gut schmeckt ist bacardi, der dunkle schmeckt mir am besten, mit cola und dann vodka lemon. bier mag ich gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Romsdalen

ich nehme mal meine whiskeylieferung von heute als anlass, diesen fred zu reaktivieren...

lasst euch gesagt sein, der oban und er coal isla sind ein gedicht (ja, ich gebs zu, ich hab einen klitzenkleinen sitzen, ähem... aber das sei mir nach den heutigen börsengewinnen auch gegönnt :thumbsup: )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Guten Morgen Mädels und Jungs,

meine absoluten Renner sind seit geraumer Zeit die Singles von Bowmore. Produziert werden die leckeren Tröpfchen auf der Insel Islay. Wer eine gute Adresse sucht, dem sei www.thewiskystore.de an's Herz gelegt. Wirklich eine ausgesprochen zuverlässige Firma - kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Morbo

hab hier ne Flasche Glen Turner rumstehen. Das ist 12 jaehriger Single Malt aus Schottland. Mein erster wirklich teurer Whiskey und ich muss sagen: das ist es Wert!

Leider ist sie leer. :'( Aber ich hab schon ne neue geordert. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Onassis

@-man:

Jetzt habe ich nicht nur meinen Zigarrenladen im Internet, sondern auch noch einen Whiskey-Laden.

Die Seite ist echt schön gemacht, da werde ich auch mal ne Flache ordern (oder zwei, oder dr... :) )

Da kann der Winter jetzt kommen.

Onassis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ralph19086

ein richtig schön rauchiger whisky Bushmills 1608 special reserve - ist aber schwer zu kriegen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

Ist der nicht aus Nordirland? Die billigere Variante hatte ich schon ist auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

bei mir stehen einige volle und leere flaschen chiva royal salute, 21 jahre alt. einer der besten.

bin kein whiskey experte, trink aber sonst ausser whiskey nix hartes, daher schon viel probiert. das meiste ist dreck.

guter whiskey ist teuer - schlechter taugt fürs mischen mit cola. (wo ich auch nicht abgeneigt bin)

trinken tu ich ihn pur ohne eis oder wasser, im gekühlten glas. muss jeder selbst wissen wies schmeckt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nussdorf
bei mir stehen einige volle und leere flaschen chiva royal salute, 21 jahre alt. einer der besten.

bin kein whiskey experte, trink aber sonst ausser whiskey nix hartes, daher schon viel probiert. das meiste ist dreck.

guter whiskey ist teuer - schlechter taugt fürs mischen mit cola. (wo ich auch nicht abgeneigt bin)

trinken tu ich ihn pur ohne eis oder wasser, im gekühlten glas. muss jeder selbst wissen wies schmeckt.

Wieviel zahlst du für deinen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
roadi

100, dafür gibts dann aber auch eine flasche aus keramik, mit korken, eingepackt in eine seidentasche :blink:

und sowas trinkt man natürlich nicht im unverstand in geselliger laune.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
cubanpete

roadi, der chiva ist nicht schlecht, hab ich auch schon probiert. Ich trink ihn normalerweise auch unverdünnt und sogar bei Zimmertemperatur.

Allerdings wäre das Zufügen von Wasser an sich kein Problem; der Original Whiskey hat nämlich 70-80 Volumen% Alkohol und wird sowieso mit Wasser verdünnt bevor er abgefüllt wird. In manchen Pubs, vor allem irischen, schenken sie auch das unverdünnte Zeug aus, musst Du aber mit Verstand trinken und kann ganz schön brennen... :)

Uebrigens: lieber nur einmal im Monat (ist sowieso gesünder), aber dafür das gute Zeug... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PSTVA

Mein ältester Signatory Vintage Malt Scotch Wisky 1970 , BottleNo 412

wird nur zu besonderen Anlässen getrunken.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gattaca

Wenn schottischer Whiskey, dann nur ein Single Malt, und wenn nur ein Single Malt, dann einfach einen Talisker.Aber nicht oft, sondern nur sehr selten, denn an Luxus kann man sich sehr schnell gewöhnen und dann ist es auch einfach nichts mehr besonderes...wie alles luxuriöse im Leben;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag