applenina September 15, 2012 Hallo, ich bin relativ neu im Aktiengeschehen, hab mich auch teilweise ganz gut reingelesen, aber ich versteh leider noch nicht genau die Funktion von Turbo Call :-( Die dann noch in short und long. Was genau heisst es bzw. bewirkt es? Also Beispiel: Finde die Fuchs Petrolub Aktie ganz interessant, hier gibt es einen Turbo Call long. Lohnt sich der Turbo Call nur mit Aktie oder...oder...oder :-( Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende Nina Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent September 17, 2012 Hallo und Willkommen im Forum! Es wäre zunächst hilfreich, wenn du eine WKN / ISIN des entsprechenden Produktes posten könntest, damit wir wissen, welche Art von Produkt du genau meinst. Die Bezeichnung "Turbo Call long" oder gar "Turbo Call short" habe ich bisher nicht gehört und ich könnte mir darunter auch kein Produkt vorstellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
applenina September 17, 2012 Hallo und guten Abend, also es geht in diesem Beispiel um die WKN 579043 und um 579040. Das eine ist die glaub ich die Aktie an sich und das andere müßte der Turbo sein. Schönen Abend Nina Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man September 17, 2012 · bearbeitet September 17, 2012 von �-man Turbos Es sind stinknormale Hebelzertifikate. Du kannst Dir die Doppelbezeichung sparen. Long = Call, Short = Put. Gruß €-man Edit: Deine WKN sind beides Aktien. Einmal die Stämme und einmal die Vorzüge. P.S. Otto war 1 Min. schneller. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 September 17, 2012 Hallo und guten Abend, also es geht in diesem Beispiel um die WKN 579043 und um 579040. Das eine ist die glaub ich die Aktie an sich und das andere müßte der Turbo sein. Schönen Abend Nina 579040 Fuchs Petrolub Stämme 579043 Fuchs Petrolub Vorzüge Weit und breit kein Turbo in Sicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
applenina September 17, 2012 · bearbeitet September 17, 2012 von applenina Wie genau funktioniert das mit den Hebelzertifikaten? Hab noch eine gefunden WKN uu1ck7. Der nennt sich Fuchs Petrolub Turbo Call. Mit was ist man besser bedient Stammaktien oder Vorzüge? Sowas muß ich leider noch lernen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man September 17, 2012 · bearbeitet September 17, 2012 von �-man Turbo call = long auf Fuchs Vorzüge Gruß €-man Bei Fuchs ist die gängigere Variante die Vorzugsaktie. Das sieht man schon an den gehandelten Stücken. Edit: Mit dem Turbo spekulierst Du auf steigende Kurse der Aktie, mit einem Hebel von 2,46. D.h., bewegt sich die Aktie um 1%, dann verändert sich der Turbopreis um 2,46%. Fällt die Aktie auf derzeit 29,446 € und tiefer, dann ist Dein Geld weg. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag