muahdyp September 13, 2012 Hallo, ich bräuchte mal ein wenig Hilfe. Es geht um ein Musterdepot, welches ich erstellen soll anhand des top-down Ansatzes. Wie der top-down funktioniert ist mir klar. Von weltweit nach Branchenebene. Mir ist aber nicht ersichtlich, wie man dies anhand eines Beispiels erklären soll. Vielleicht kann mir jemand einen Denkanstoß geben, wie man es z.B. anhand der Automobilbranche runterbricht und welche Zahlen man vergleicht, um eine ein gutes Wertpapier zu finden. Vielen Dank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord September 13, 2012 Top Down im Sinne von weltweit diversifiziertes Depot über alle Assetklassen oder Aktiendepot über weltweit und regional Unternehmen über Branchen? Im ersteren Fall könnte der Link in meiner Signatur interessant sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
muahdyp September 14, 2012 top down im sinne deiner zweiten möglichkeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schinzilord September 14, 2012 Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
€-man September 14, 2012 Ich denke Du wirst hier technische und fundamentale Kriterien benötigen. Über die "Relative Stärke Levy" (RSL) und nicht zu verwechseln mit RSI kannst du alles vorsortieren. Von Ländern über Branchen und Einzelwerten. Bei Autos ist es so, dass diese Gruppe recht überschaubar ist. Somit kannst Du auf eine Ländervorauswahl verzichten und direkt auf die Branche gehen. Spontan fällt mir das Aktiensuchprogramm von Cortal-Consors ein, das eine RSL-Suche unterstützt. Mit der "Profisuche" kannst dann bei diesem Programm auch noch die technische und fundamentale Betrachtung zusammenbringen. Gruß -man Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag