Durianizer Januar 12, 2006 Was ist der Unterschied von Combots AG Aktien WKN 529650 uud Combots AG NA O DE000CMBT111 ? Ich möchte Aktien kaufen. Für welche entscheide ich mich ? Welche sind vorteilhafter ? Entwickeln sie sich parallel ? Ist die eine spekulativer als die andere ? Was macht den Unterschied aus ? Wofür soll man sich entscheiden ? Vielen Dank. D. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cash-in-the-Tash Januar 12, 2006 Was da genau der Unterschied ist kann ich dir nicht sagen. An deiner Stelle würde ich aber die Combots mit WKN 529650 kaufen. Die anderen haben den Zusatz NA, und das müsste für Namensaktien stehen. Ist ein kleiner Rechtsunterschied. Schau mal bei wikipedia oder google nach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
GrandCru Januar 15, 2006 Das würde ich nicht versuchen. Es gilt meines Wissens nur noch die neue Durchwahlnummer: "Mit Wirkung vom 22.12.2005 wurden die Aktien der ComBOTS AG auf Namensaktien umgestellt. Ab sofort ist die unverändert auch im TecDAX vertretene ComBOTS AG in den Informationssystemen und Kurslisten unter dem leicht zu merkenden Kürzel CMBT bzw. der ISIN DE000CMBT111 zu finden. Die Gesellschaft sieht in der Namensaktie ein hervorragendes Instrument zur intensiven Kommunikation mit ihren Aktionären. Mit mehr als 70.000 Einzelaktionären kann die ComBOTS AG traditionell auf eine sehr breite Aktionärsbasis bauen. Auf der Betreuung der Privatanleger wird auch in Zukunft ein besonderes Augenmerk liegen, da diese dem Unternehmen in den vergangenen Jahren besondere Treue erwiesen haben." Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag