ceekay74 September 10, 2012 Allianz Wachstum Europa A (EUR) Fondsporträt Der Fonds engagiert sich vorwiegend an den Aktienmärkten Europas. Dabei konzentriert er sich auf Titel, deren Wachstumspotenzial nach Ansicht des Fondsmanagements im aktuellen Kurs nicht hinreichend berücksichtigt ist (Growth-Ansatz). Anlageziel ist es, auf langfristige Sicht Kapitalwachstum zu erwirtschaften. Besonderheiten Fondsname bis 31.01.09: Alli.-dit Wachstum Europa A (EUR), bis 29.03.12: Allianz RCM Wachstum Europa A (EUR) Basisdaten ISIN: DE0008481821 WKN: 848182 Gesellschaft: Allianz Global Investors Kapitalanlagegesellschaft mbH Fondswährung: EUR Ertragsverwendung: ausschüttend (jährlich) Domizil: Deutschland Fondsmanager: Herr Thorsten Winkelmann seit 01.10.2009 Anlageberater: Allianz Global Investors KAG mbH Depotbank: Commerzbank AG FWW®-Risikoklasse: 3 Gründung: 13.01.1997 Fondsvolumen (31.07.2012): 922,64 Mio EUR Sparplanfähig*: Ja Gebühren / Konditionen Ausgabeaufschlag*: 5,00% Managementgebühr p.a.: 1,50% Depotbankgebühr p.a.: 0,0400% Performance-Fee: 20,00% des Betrages, um den die Anteilwertentwicklung die Entwicklung des S&P/Citigr. PMI Europe Growth T.R. abzgl. der dem Fondsvolumen belasteten Gebühren übersteigt TER p.a. (31.12.2011): 1,80% Administrationsgebühr: 0,30% p.a. Mindestanlage*: 0,00 EUR Mindestfolgezahlung*: 0,00 EUR Das Factsheet der Gesellschaft per 31.07.2012: DE0008481821_Factsheets_b2c-voll_DE_DE_31072012.pdf Seite der Gesellschaft: KLICK Chartvergleich bei fondsweb.de: KLICK Der Fonds kommt neben dem The Jupiter Global Fund - Jupiter European Growth L auf meine Watchlist zur weiteren Diversifikation des Europa-Anteils. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schildkröte September 10, 2012 · bearbeitet September 10, 2012 von Schildkröte Sein luxemburgischer Schwesterfonds schneidet im Direktvergleich etwas besser ab: http://www.finanzen....Fonds2ID_239914 LU0256839191 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark März 30, 2013 Sein luxemburgischer Schwesterfonds schneidet im Direktvergleich etwas besser ab: http://www.finanzen....Fonds2ID_239914 LU0256839191 Auf Jahressicht ergeben sich kaum mehr Unterschiede. Auch die fünf Top Holdings sind identisch. Grundsätzlich haben beide eine deutlich überdurchschnittliche Performance. Das reicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MCThomas0215 März 30, 2013 Sein luxemburgischer Schwesterfonds schneidet im Direktvergleich etwas besser ab: http://www.finanzen....Fonds2ID_239914 LU0256839191 Auf Jahressicht ergeben sich kaum mehr Unterschiede. Auch die fünf Top Holdings sind identisch. Grundsätzlich haben beide eine deutlich überdurchschnittliche Performance. Das reicht. Was macht ihr da mit dem MSCI Europe. ALL CAPS -> völlig andere Risikoklasse GROWTH-> Völlig anderes Anlageuniversum überdurchschnittliche Performance - ROFL Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark März 31, 2013 Auf Jahressicht ergeben sich kaum mehr Unterschiede. Auch die fünf Top Holdings sind identisch. Grundsätzlich haben beide eine deutlich überdurchschnittliche Performance. Das reicht. Was macht ihr da mit dem MSCI Europe. ALL CAPS -> völlig andere Risikoklasse GROWTH-> Völlig anderes Anlageuniversum überdurchschnittliche Performance - ROFL Find ich legitim! Dann zeig doch mal ne andere Gegenüberstellung, die dir paßt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
RichyRich April 1, 2013 Was macht ihr da mit dem MSCI Europe. ALL CAPS -> völlig andere Risikoklasse GROWTH-> Völlig anderes Anlageuniversum überdurchschnittliche Performance - ROFL Find ich legitim! Ich nicht! Im Factsheet steht eindeutig als Überschrift: Aktienfonds für europäische Wachstumswerte (Growth-Titel) AnlagezielDer Fonds engagiert sich vorwiegend an den Aktienmärkten Europas. Dabei konzentriert er sich auf Titel, deren Wachstumspotenzial nach Ansicht des Fondsmanagements im aktuellen Kurs nicht hinreichend berücksichtigt ist (Growth-Ansatz). Anlageziel ist es, auf langfristige Sicht Kapitalwachstum zu erwirtschaften. Die Fonds-Benchmark lt.: S&P Europe LargeMidCap Growth Net Total Return Ob er auch Small Caps hält weiß ich nicht, ich vermute mal, wenn dann zum kleinen Anteil. Lässt sich aber glaube ich auch so, sehr gut mit dem MSCI Europe vergleichen. Denn gerade weil man sich doch eine Outperformance gegenüber "DEM" Index erhofft, sollte man bei so einem, aktiven Regionen(wachstums-) -Fonds, doch den Hauptindex zum Vergleich herholen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MCThomas0215 April 1, 2013 Ob er auch Small Caps hält weiß ich nicht, ich vermute mal, wenn dann zum kleinen Anteil. Lässt sich aber glaube ich auch so, sehr gut mit dem MSCI Europe vergleichen. Denn gerade weil man sich doch eine Outperformance gegenüber "DEM" Index erhofft, sollte man bei so einem, aktiven Regionen(wachstums-) -Fonds, doch den Hauptindex zum Vergleich herholen können. Entweder DU oder ICH verstehen den Sinn von einem Benchmark nicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoiker Oktober 14, 2023 Aktien-Urgestein und Team-Mitglieder verlassen Allianz GI https://www.dasinvestment.com/aktien-urgestein-und-team-verlassen-allianzgi/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag