nachfrage September 4, 2012 Hallo, möchte in der nächsten Zeit einen Anteil meines Depots in Gold Fonds anlegen. In die engere Auswahl habe ich folgende genommen: Falcon Gold Equity Fund 972376 Gold Equity Fund B A0HF3P Investec GSF Global Gold A0QYGM Tocqueville Gold A1C4YR Earth Gold Fund UI A0Q2SD hat noch jemenad andere Tipps. Wichtig ist mir eine möglichst zum Goldkurs vergleichbare Entwicklung. Kann auch ETF sein, sollte nur möglichst über ebase handelbar sein. Dank im Vorasu Nachfrage Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 September 4, 2012 Hallo, möchte in der nächsten Zeit einen Anteil meines Depots in Gold Fonds anlegen. In die engere Auswahl habe ich folgende genommen: Falcon Gold Equity Fund 972376 Gold Equity Fund B A0HF3P Investec GSF Global Gold A0QYGM Tocqueville Gold A1C4YR Earth Gold Fund UI A0Q2SD hat noch jemenad andere Tipps. Wichtig ist mir eine möglichst zum Goldkurs vergleichbare Entwicklung. Kann auch ETF sein, sollte nur möglichst über ebase handelbar sein. Dank im Vorasu Nachfrage Warum sollten sich (Gold)Minenaktien wie der Goldpreis entwickeln? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Kaffeetasse September 4, 2012 Nimm Xetra-Gold oder den ETFS Physical Gold. Besser noch Du kaufst anonym reales Gold beim Edelmetallhändler Deines Vertrauens. Bezüglich Fonds auf Goldminen-Aktien kann man den BGF World Gold Fund (WKN 974119) oder besser einen ETF auf den NYSE Arca Gold Bugs Index nehmen. Vielleicht einfach den von comstage (WKN ETF091)... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ceekay74 September 4, 2012 Falcon Gold Equity Fund 972376 Gold Equity Fund B A0HF3P Investec GSF Global Gold A0QYGM Tocqueville Gold A1C4YR Earth Gold Fund UI A0Q2SD Die genannten Fonds enthalten alles mögliche: Der Fonds investiert weltweit in erster Linie in Aktien, Wandel- und Optionsanleihen/ -notes von Unternehmen, die vorwiegend in der Gewinnung, Verarbeitung und Vermarktung von Gold tätig sind. In Gesellschaften, die andere Edelmetalle rsp. Edelsteine oder Buntmetalle gewinnen, verarbeiten oder vermarkten, können bis zu 25% des Fondsvermögens angelegt werden Bei ebase handelbar ist zum Beispiel der HANSAgold USD-Klasse (DE000A0NEKK1). Anlageziel ist es, sich an der Wertentwicklung des Goldpreises zu orientieren. Dieser Fonds legt bis zu 30% in physischem Gold an. Darüber hinaus werden Zertifikate erworben, die die Entwicklung des Goldpreises abbilden. Dabei bevorzugt der Fonds Zertifikate, die mit Lieferansprüchen auf physisches Gold besichert sind. Aus Diversifikationsgründen werden zudem Silber-Zertifikate und Staatsanleihen von Emittenten mit Sitz in einem Land der Europäischen Union bzw. des Europäischen Wirtschaftsraumes gekauft, gegebenenfalls auch inflationsindexierte Anleihen. Chartvergleich mit Xetra-Gold bei comdirect: KLICK Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nachfrage September 4, 2012 Danke euch. Bei ebase handelbar ist zum Beispiel der HANSAgold USD-Klasse (DE000A0NEKK1). Der gefällt mir schon ganz gut, werde ich mir dann mal näher ansehen. Gruß Nachfrage Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tutti September 4, 2012 @Nachfrage Habe auch den Fehler gemacht und dachte mit Goldminenfonds an den Wertsteigerungen von Gold zu partizipieren.....nix ist. Auch XetraGold ist im Ernstfall nichts Wert, denn ich sehe eine eventuell gewünschte Auslieferung der Anteile sehr skeptisch....was ist ein Versprechen schon Wert?Am besten physisch investieren.....und in ganzen Unzen. Dort ist das Aufgeld noch akzeptabel.......sieh Dir auch mal die Top-Holdings beim M&W Privat (A0LEXD) an......könnte auch interessant für Dich sein. Lg Anja Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
virenschleuder September 4, 2012 1346779709[/url]' post='771936']@Nachfrage Habe auch den Fehler gemacht und dachte mit Goldminenfonds an den Wertsteigerungen von Gold zu partizipieren.....nix ist. Auch XetraGold ist im Ernstfall nichts Wert, denn ich sehe eine eventuell gewünschte Auslieferung der Anteile sehr skeptisch....was ist ein Versprechen schon Wert?Am besten physisch investieren.....und in ganzen Unzen. Dort ist das Aufgeld noch akzeptabel.......sieh Dir auch mal die Top-Holdings beim M&W Privat (A0LEXD) an......könnte auch interessant für Dich sein. Lg Anja Wenn du der Deutschen Börse nicht glaubst wem dann und eine ganze Unze ist in Zeiten irgendwelcher Krisen genauso wertlos wie ein 500 Schein beim Bäcker . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag