Zum Inhalt springen
Asialover

Handel Anleihen an der Euronext

Empfohlene Beiträge

Asialover

Hallo,

ich bin bei der DAB und hab mir jetzt ein neues Konto bei Flatex aufgemacht.

Bei der DAB geht leider kein Anleihenhandel an der Euronext Amsterdam, bei Flatex so wie ich es sehe auch nicht.

Weiss jemand einen Onlinebroker wo das geht?

asialover

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Hallo,

Bei der DAB geht leider kein Anleihenhandel an der Euronext Amsterdam, bei Flatex so wie ich es sehe auch nicht.

asialover

http://www.flatex.de/hilfe-service/faqs/faq-detail/frage/welche-auslaendischen-boersenplaetze-stehen-mir-zur-verfuegung-und-wie-sind-die-jeweiligen-handelsze.html

http://www.modern-banking.de/vergleich-brokerage-2.php (ausländische Börsenplätze, beim jeweiligen Broker überprüfen welche)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein

Siehst du falsch. Geht zum Beispiel bei Flatex, kostet aber 19,90 Euro. (Korrektur; siehe Beitrag #6) Zumindest wird es mir beim Weg über myFlatex so angeboten. thumbsup.gif

post-15902-0-15711000-1346742800_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stift

Siehst du falsch. Geht zum Beispiel bei Flatex, kostet aber 19,90 Euro. Zumindest wird es mir beim Weg über myFlatex so angeboten. thumbsup.gif

post-15902-0-15711000-1346742800_thumb.png

Aber in den FAQ auf der entsprechenden Flatex-Seite steht:

Fichtenelch schrieb am 21. Oktober 2010

Weshalb kann man an der Euronext (Amsterdam) über Flatex keine Bonds, sondern offenbar nur Aktien handeln?

Flatex Service meint dazu:

Es ist so, dass Sie an den Auslandsbörsen leider nur Aktien über flatex handeln können.

Der Anleihenhandel wird von uns leider nicht angeboten.

Für weitere Fragens stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Viele Grüße, flatex Service

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Torman

Das ist tatsächlich ein Problem bei vielen Online Anbietern. Beim S-Broker kann man Anleihen in Amsterdam und Zürich handeln. Ich habe beides auch schon ausprobiert.

http://www.sbroker.de/sbl/wpapiere_handel/bh_international

(Fußnote ganz unten)

Siehst du falsch. Geht zum Beispiel bei Flatex, kostet aber 19,90 Euro. Zumindest wird es mir beim Weg über myFlatex so angeboten.

Kannst du das mal genauer erklären? Über Wertpapierhandel werden für Anleihen definitiv keine ausländischen Börsenplätze angezeigt. MyFlatex habe ich noch nie benutzt. Wie geht das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Das ist tatsächlich ein Problem bei vielen Online Anbietern. Beim S-Broker kann man Anleihen in Amsterdam und Zürich handeln. Ich habe beides auch schon ausprobiert.

http://www.sbroker.d...h_international

(Fußnote ganz unten)

Siehst du falsch. Geht zum Beispiel bei Flatex, kostet aber 19,90 Euro. Zumindest wird es mir beim Weg über myFlatex so angeboten.

Kannst du das mal genauer erklären? Über Wertpapierhandel werden für Anleihen definitiv keine ausländischen Börsenplätze angezeigt. MyFlatex habe ich noch nie benutzt. Wie geht das?

Ich habe es noch einmal weiter getrieben. Im Flatex-Portal kann man auf myFlatex klicken und bekommt dann zu deren "Cockpit" mit News, Watchlisten, etc. Dort führt WKN 778998 zu dem o.g. Screen.

Allerdings: wenn man "Buy" auswählt, geht es nicht zum kaufen. Daher muss ich mich korrigieren. blushing.gif Flatex spiegelt nur fälschlicherweise die Kaufmöglichkeit vor, sie funktioniert aber nicht. sad.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Asialover

http://www.sbroker.d...h_international

(Fußnote ganz unten)

Ich habe es noch einmal weiter getrieben. Im Flatex-Portal kann man auf myFlatex klicken und bekommt dann zu deren "Cockpit" mit News, Watchlisten, etc. Dort führt WKN 778998 zu dem o.g. Screen.

Allerdings: wenn man "Buy" auswählt, geht es nicht zum kaufen. Daher muss ich mich korrigieren. blushing.gif Flatex spiegelt nur fälschlicherweise die Kaufmöglichkeit vor, sie funktioniert aber nicht. sad.gif

Ich habe bei Flatex angefragt und es geht leider definitiv kein Anleihenhandel in Amsterdam:

Was den Handel mit Anleihen anbelangt, teilen wir Ihnen mit, dass Anleihen bei flatex nur über deutsche Börsenplätze oder ggfs. den Direkthandel gehandelt werden können. Über die Auslandsbörsen ist nur der Handel mit Aktien möglich. Dies erklärt, warum Sie im Trader den Börsenplatz Amsterdam bei diesen Anleihen nicht auswählen konnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag