Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

teffi

Eigentlich wollte ich das ja nach OT posten, aber weil es hier auch um technische Analyse und Handelsstrategien geht.. B)

http://asuperstitiousfund.com/

shingtatchung.com/

A trading algorithm that operates Superstitiously...

Would you trust a Superstitious Robot with your money? The Superstitious Fund Project is a live experiment in which an algorithm trades based on superstitious beliefs. The autonomous algorithm makes decisions based on lunar cycles and numerology, and also develops its own form of superstitious logic, creating lucky and unlucky values that influence its behaviour. 144 people from around the world has invested a total of £4828.88 in the fund, which will return the resulting balance back to its investors in a year's time. Now trading, the stock market board shows the current performance of the superstitious fund in real time - refreshing its data every eight seconds.

The Robot 'buys' or 'sells' when a superstitious indicator appears, such as the number 13.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenzelott
· bearbeitet von lenzelott

Eigentlich wollte ich das ja nach OT posten, aber weil es hier auch um technische Analyse und Handelsstrategien geht.. B)

http://asuperstitiousfund.com/

shingtatchung.com/

A trading algorithm that operates Superstitiously...

Would you trust a Superstitious Robot with your money? The Superstitious Fund Project is a live experiment in which an algorithm trades based on superstitious beliefs. The autonomous algorithm makes decisions based on lunar cycles and numerology, and also develops its own form of superstitious logic, creating lucky and unlucky values that influence its behaviour. 144 people from around the world has invested a total of £4828.88 in the fund, which will return the resulting balance back to its investors in a year's time. Now trading, the stock market board shows the current performance of the superstitious fund in real time - refreshing its data every eight seconds.

The Robot 'buys' or 'sells' when a superstitious indicator appears, such as the number 13.

Super, da krazt einer 4800 Pfund zusammen und macht einen riesen Aufriss draus und behauptet auch noch es wäre ein Fund.

Und weil die Story mit den Glückszahlen so doll klingt, schreibt auch noch die ganze Welt über Ihn.

Ich brech zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Super, da krazt einer 4800 Pfund zusammen und macht einen riesen Aufriss draus und behauptet auch noch es wäre ein Fund.

Schön wärs, es sind 4.800 Pfund von 144 Personen, d.h. 33 Pfund + change pro Nase :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenzelott

Schön wärs, es sind 4.800 Pfund von 144 Personen, d.h. 33 Pfund + change pro Nase :'(

Sag ich ja, hat er irgendwo zusammengekrazt. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luxor

das nenne ich mal ein alternatives investment. sollte schön niedrig zu aktienmärkten korreliert sein. bitte mal mit ner vernünftigen themeneröffnung überarbeiten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Ich sag nur -13% seit beginn...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luxor

man sollte dem System Zeit geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenzelott

man sollte dem System Zeit geben.

Unbedingt, bei dem Investment würd ich auch zuwarten und noch 30 Artikel in die Zeitung schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schinzilord

Mit Verlaub, Luxor, das System ist von vorne bis hinten Schwachsinn. das könnte nur funktionieren, wenn genügend Leute nach sowas handeln und das System darauf trainiert ist, solche Muster zu erkennen und diese zu antizipieren. Dem ist aber nicht so, das System hat schon feste Regeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luxor

natürlich ist das system schwachsinn. aber für die anleger wäre es wahrscheinlich nicht soviel schlechter als das allermeiste andere am markt. da gibt es ja so schöne optimierte systeme und trendfolger usw.. leider bekommt man sie nur im doppelpack mit gierigen managern und anlagegessellschaften... von daher ist es ja mal ne erfrischende idee. und ja mir ist auch aufgefallen, das es sich dem "fonds" um kunst handelt. und die wird ja auch gerne mal subjektiv beurteilt.

grüße

luxor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lenzelott

natürlich ist das system schwachsinn. aber für die anleger wäre es wahrscheinlich nicht soviel schlechter als das allermeiste andere am markt. da gibt es ja so schöne optimierte systeme und trendfolger usw.. leider bekommt man sie nur im doppelpack mit gierigen managern und anlagegessellschaften... von daher ist es ja mal ne erfrischende idee. und ja mir ist auch aufgefallen, das es sich dem "fonds" um kunst handelt. und die wird ja auch gerne mal subjektiv beurteilt.

grüße

luxor

Technische Analyse sit ja auch KUNST. :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luxor

Technische Analyse sit ja auch KUNST. :w00t:

aus meiner sicht ist die renditeerwartung dieses projekts ähnlich zu beurteilen wie viele andere "optimierte" investmentprodukte. viele anleger würden damit wahrscheinlich noch besser fahren als mit dem was sonst so über den schalter geht. Ich meine zum Beispiel sowas hier: Dr. Seibold Fonds

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag