treulose_tomate Februar 1, 2006 Hugin Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG: Verlust des Grundkapitals: Wapme Systems AG: Wapme Systems AG: Einladung zu einer außerordentlichen Hauptversammlung gemäß § 92 Abs. I AktG Ad hoc - Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------- -------------- +++ Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals zum 31. Dezember 2005 +++ Vorstand legt Sanierungskonzept vor +++ Strategische Ausweitung des Geschäftsmodells vorgesehen +++ Düsseldorf, den 01.02.2006 -- Der Vorstand der Wapme Systems AG (ISIN DE0005495501) zeigt den Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals der Wapme Systems AG nach § 92 Abs. 1 AktG zum 31. Dezember 2005 an. Dies ist das Ergebnis der durch den Aufsichtsrat der Gesellschaft initiierten Sonderprüfung durch die Wirtschaftprüfer der Gesellschaft. Der Vorstand lädt demgemäß zu einer außerordentlichen Hauptversammlung am 30. März 2006 ein. Zeitgleich hat der Vorstand dem Aufsichtsrat in der vergangenen Woche ein umfangreiches Sanierungskonzept vorgestellt, welches neben den bereits umgesetzten Kostenreduzierungsmaßnahmen in der Gesellschaft vor allem eine strategische Ausweitung des Geschäfts in neue Geschäftsfelder beinhaltet. Darüber hinaus werden auch die Töchter der Gesellschaft einer kritischen Profitabilitätsprüfung unterzogen werden. Dieses Konzept wurde vom Aufsichtsrat geprüft und anschließend genehmigt. Die durch das bereits umgesetzte Sanierungskonzept anfallenden Kosten werden das Jahresergebnis 2005 der Gesellschaft zusätzlich belasten. Weiterhin ist es dem Vorstand gelungen neue strategische Investoren für die Platzierung der am 17.01.2006 kommunizierten Barkapitalerhöhung zu gewinnen. Die der Gesellschaft hieraus zufließende Liquidität wird im Wesentlichen in den Aufbau der neuen Geschäftsfelder fließen. Die Tagesordnung der außerordentlichen Hauptversammlung wird am 3. Februar 2006 im elektronischen Bundesanzeiger sowie auf der Website der Gesellschaft zusammen mit den Einberufungsunterlagen veröffentlicht. Der Vorstand Über Wapme Systems AG: Die Wapme Systems AG zählt zu den Service- und Contentanbietern für mobile Dienste, darunter das bargeldlose Bezahlsystem ,simcash', mit dem Leistungen vom Konzertticket über Bahnfahrkarten bis hin zu allen anderen denkbaren Internetangeboten mobil bezahlt werden können. Das Unternehmen wurde 1996 gegründet und ist seit dem 5. Juli 2000 börsennotiert. Im Jahr 2004 betrug der Umsatz der Wapme Group rund 66 Millionen Euro. Der Vorstand besteht aus Achim Rottschäfer und Oswald Ortiz. Weitere Informationen: Wapme Systems AG Vogelsanger Weg 80 40470 Düsseldorf Tel.: + 49-211-74845-0 Fax: + 49-211-74845-299 E-Mail: info@wapme-group.de Internet: http://www.wapme-group.de/ Prime Standard ISIN: DE0005495501 // WKN: 549550 // Reuters: wpmg.f --- Ende der Ad-hoc Mitteilung --- WKN: 549550; ISIN: DE0005495501; Index: CDAX, Prime All Share, TECH All Share; Notiert: Freiverkehr in Börse Berlin Bremen, Freiverkehr in Börse Düsseldorf, Freiverkehr in Hanseatische Wertpapierbörse zu Hamburg, Freiverkehr in Niedersächsische Börse zu Hannover, Freiverkehr in Bayerische Börse München, Freiverkehr in Börse Stuttgart, Prime Standard in Frankfurter Wertpapierbörse, Geregelter Markt in Frankfurter Wertpapierbörse; http://www.wapme-group.de Copyright © Hugin ASA 2006. All rights reserved. Oh Oh... Das ist nicht gut für den Kurs. Ich tippe auf 0,50 bis morgen Abend. :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pony Februar 2, 2006 Hallo Leute, was meint ihr zu dem heutigen Absturz, das kam ja ganz schön überraschend oder ...oder ist es ein wenig luftholen der Aktie zum nächsten Anlauf ist das Sanierungskonzept erfolgversprechend? ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Ad Hoc News- Ausschnitt: Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals zum 31. Dezember 2005 +++ Vorstand legt Sanierungskonzept vor +++ Strategische Ausweitung des Geschäftsmodells vorgesehen +++ Düsseldorf, den 01.02.2006 -- Der Vorstand der Wapme Systems AG (ISIN DE0005495501) zeigt den Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals der Wapme Systems AG nach § 92 Abs. 1 AktG zum 31. Dezember 2005 an. Dies ist das Ergebnis der durch den Aufsichtsrat der Gesellschaft initiierten Sonderprüfung durch die Wirtschaftprüfer der Gesellschaft. Der Vorstand lädt demgemäß zu einer außerordentlichen Hauptversammlung am 30. März 2006 ein. Zeitgleich hat der Vorstand dem Aufsichtsrat in der vergangenen Woche ein umfangreiches Sanierungskonzept vorgestellt, welches neben den bereits umgesetzten Kostenreduzierungsmaßnahmen in der Gesellschaft vor allem eine strategische Ausweitung des Geschäfts in neue Geschäftsfelder beinhaltet. Darüber hinaus werden auch die Töchter der Gesellschaft einer kritischen Profitabilitätsprüfung unterzogen werden. Dieses Konzept wurde vom Aufsichtsrat geprüft und anschließend genehmigt. Die durch das bereits umgesetzte Sanierungskonzept anfallenden Kosten werden das Jahresergebnis 2005 der Gesellschaft zusätzlich belasten. AD HOC +++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Weis jemand wie die halbierung des Grundkapitals einzuschätzen ist? Grüsse pony Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pony Februar 7, 2006 WAPME SYSTEMS Die Aktie wird bald richtig nach oben abgehen, weil sie in den letzen Wochen Ihren Boden gefunden hat, jetzt den esten Anlauf genommen hat, und bei der nächsten guten Meldung durchstartet, weil das Zukunftskonzept stimmt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 Februar 7, 2006 · bearbeitet Februar 7, 2006 von DerDude1980 WAPME SYSTEMS Die Aktie wird bald richtig nach oben abgehen, weil sie in den letzen Wochen Ihren Boden gefunden hat, jetzt den esten Anlauf genommen hat, und bei der nächsten guten Meldung durchstartet, weil das Zukunftskonzept stimmt. Schreiben eigentlich alle Pusher ihre Beiträge im Rechtschreibstil eines Erstklässlers und mit der rhetorischen Raffinesse eines Pandabären? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pony Februar 7, 2006 na endlich, nach einer Woche ein Lebenszeichen, ich dachte schon, Ihr seid am Infarkt weggestorben und die überquillenden Solarworld-Depots fallen den Erben in den Schoß... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
treulose_tomate Februar 8, 2006 Hallo an alle, in der Ausgabe der Börsenzeitung vom 04.02.2006 ist ein verhältnissmäßig großer Artikel über die Wapme System AG erschienen. Im Interview stellte O. Ortiz eindeutig klar, das er ein Sanierungskonzept vorliegen hat. Diese muß allerdings in der Ao.HV am 30.03.2006 erst bestätigt werden. Im großen und ganzen beruht dieses auf einem erneuten (und wenn man richtig ließt - massiven) anzapfen des Kapitalmarktes. Der monatliche Verlust konnte seiner Aussage nach um 250.000 gedrückt werden. Er erklärt, das auf Ebitda Ebene innerhalb von 6 Monaten die Gewinnzone erreicht werden könnte. Da stellt sich für mich aber die Frage "Was ist denn wenn die Aktionäre nicht mitspielen?" Als Beispiel fällt mir dazu die AGIV Real Estate AG ein. Zum Schluss ein schneller kurzer Absturz - schluss - aus... Den ganzen Artikel kann man auch kostenlos unter http://www.wapme.de/downloads/Wapme%20Beri...4%2002%2006.pdf nachlesen. Ich betrachte die Aktie besser von der Seitenauslinie, denn A. Kostolany sagte schon: "Vertraue nie den Aussagen des Vorstandes, denn diese werden dafür bezahlt ihre Aktien gut zu reden" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pony Februar 9, 2006 Hi, Wapme Systems In den nächsten Tagen durchbricht die 38 Tagelinie die 100 Tagelinie von unten ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash Februar 9, 2006 Schon möglich. Bleibt nur noch zu hoffen, dass die 63 Tageslinie die 480 Tageslinie durchbricht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pony Februar 9, 2006 · bearbeitet Februar 10, 2006 von pony schau mal bei Onvista in den Chart und klicke die 38- und 100 Tagelinie an Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
treulose_tomate Februar 13, 2006 Ein freundliches hallo an alle, folgendes habe ich auf der Wapme HP heute endeckt. Walter Demuth Aufsichtsrats- mitglied Wapme Systems AG Vogelsanger Weg 80 40470 Düsseldorf Kauf Aktie 10.02.2006 Frankfurt 0,75 30.000 Stk 22.500 Kauf Aktie 09.02.2006 Frankfurt 1,00 100.000 Stk 100.000 Kauf Aktie 08.02.2006 Frankfurt 0,94 20.000 Stk 18.800 Das macht mit den käufen im Januar 2006 insgesamt 180.000 Stk zu ca. 175.000. Da frage ich mich doch, ob ich nicht wieder einsteigen sollte. Wer investiert schon soviel Geld in die Wapme AG, wenn er nicht schon etwas mehr weiß. Was haltet ihr davon? Zur Zeit existiert ein großer Abgabedruck auf der Aktie. Das Bid / Ask - Verhältnis ist 1:3 im Durchschnitt. Der größte Teil der Aktien ist in Streubesitz unter 5%. Ich denke das, daß Sanierungskonzept auf der HV am 30.03.06 gebilligt wird. Das dürfte für einen guten Schub nach oben sorgen. Dazu kommt meiner Meinung nach auch noch die Tatsache, das die Aktie auf der Watchlist diverser Infoletter steht und dann warscheinlich marktschreierisch angepriesen wird. Ich bin auf eure Meinungen gespannt. Viele Grüße an alle Stefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Februar 13, 2006 Wer investiert schon soviel Geld in die Wapme AG, wenn er nicht schon etwas mehr weiß. Das ist schon richtig. Du weisst aber nicht, welche Erwartungen dahinter stecken. Kann ja sein, dass der Herr Vorstand nur 10% Rendite pro Jahr erwartet. Würde Dir das reichen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
treulose_tomate Februar 14, 2006 @Toni ich glaube nicht, das W. Demuth auf 10% pro Jahr spekuliert. Da gibt es doch weit bessere Aktien als die seiner Gesellschaft (siehe DAX). Zumal diese Käufe dann auch nicht meldepflichtig wären. Nein das glaube ich nicht. Wenn der Aufsichtsrat eine Sonderprüfung veranlasst und feststellt das die hälfte des Grundkapitals verlustig gegangen ist und er dann trotz allem viel privates Geld in die Aktien seiner Gesellschaft steckt muß er mehr wissen. :ask: Oder er will sich 5% zusammenkaufen... (was ich mir nicht vorstellen kann). Das erneut 150.000 Stk gekauft wurden ist auf den einschlägigen Seiten im Net noch nicht zu lesen. Allein diese Tatsache könnte den Kurs wieder beleben. Frage. "Welche profitabel arbeitende Gesellschaft lässt sich von einer defizitären anderen AG übernehmen ohne sich die Bücher zeigen zu lassen?" Meiner Meinung nach wussten die genau was Sie taten! Nach nochmaligem genauen lesen aller Nachrichten der letzten Wochen kann ich mir im Moment folgende drei Szenarien vorstellen: 1. Für mich die warscheinlichste... Noch vor der AoHV wird die Übernahme einer Gesellschaft bekannt gegeben mit dem Hinweis das die laufenden Verluste durch Umstruktuierungen fast auf z.B. 100.000 heruntergefahren wurden und das Sanierungskonzept dann durch die Aktionäre genehmigt wird (incl weiterer Kapitalbeschaffungen die nur Sinn machen bei einem Kurs von über 1,50). 2. Es bleibt still bis zur AoHV (der Kurs dümpelt vor sich hin mit einer Tendenz leicht gen Süden). Es wird Punkt für Punkt der Verlust reduziert und es erfolgen erst einmal Kapitalbeschaffungen bis auf weiteres. 3. Das Sanierungskonzept wird abgelehnt... :'( Nun können sich alle über meine Gedanken totlachen und mich niedermachen... :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
treulose_tomate Februar 21, 2006 Hallo an alle, folgende Meldung lief gerade über den Ticker: Wapme Tochtergesellschaft und FashionTV kooperieren: Lawa AG erreicht 300 Mio. TV-Haushalte in aller Welt FashionTV ein Name, ein Programm. Seit 1997 berichtet der Fernsehsender von Modeschauen, Partys und Modetrends aus aller Welt und erreicht damit nicht nur über 300 Millionen Haushalte in rund 200 Ländern, sondern auch Einschaltquoten in enormer Höhe. Jetzt geht FashionTV in einer langfristig angelegten Kooperation mit der Lawa AG, einer Tochtergesellschaft der Wapme Group, neue Wege. Erstmals werden den Zuschauern ab dem 1. April 2006 Produkte und Mehrwertdienste via interaktivem TV-Programm angeboten und das nicht nur aus der Welt der Mode. Für die Lawa AG, einem erfahrenen und renommierten Anbieter in der medialen Vermarktung, bedeutet die Zusammenarbeit mit FashionTV eine Bestätigung ihres Erfolgsmodells und die Aussicht auf weiteres Umsatzwachstum. Die Lawa AG vermarktet mit LoversTV in der Schweiz sowie mit weiteren Formaten in anderen Ländern bereits seit längerem erfolgreich Mobilfunk- und Telefondienste auf digitalen Satellitenkanälen. Diese Erfahrung nutzt das Unternehmen nun für ein komplexes Angebot auf FashionTV Europa. Der Kanal erreicht auf knapp 2.000 lokalen Kabelnetzen und über die größten Satelliten-Betreiber gesamt West- und Osteuropa sowie Teile Russlands, der Türkei und des mittleren Ostens. Angeboten werden umsatzsichere Mehrwertdienste wie interaktive Spiele mit anrufenden Zuschauern, Kontakt-Live-Chats sowie Videoclips für mobile Endgeräte und das rund um die Uhr in 15-minütigen Sendeformaten, insgesamt rund drei Stunden täglich. Zu Beginn der Kooperation ist die Ausstrahlung in den Sprachen Englisch, Italienisch, Arabisch und Russisch geplant, mit entsprechend transparenten Abrechnungsmöglichkeiten für die Zuschauer. Für die nahe Zukunft ist eine Ausweitung auf die Märkte Indien und China vorgesehen, wo sich FashionTV bereits als feste Größe im TV-Programm etabliert hat. Lawa-Gründer Bruno Stettler: Das Interessante an der Kooperation ist, dass bis heute auf FashionTV noch nie B2C-Produkte vermarktet worden sind. Somit sind ein Teil unserer Mobilfunk- und Telefondienste für viele Länder neu und exklusiv. Vor allem vom russischen und arabischen Markt versprechen wir uns beträchtliche Umsätze. Besonders optimistisch stimmt uns dabei der Umstand, dass Musik-Sender wie VIVA und MTV in den letzten fünf Jahren von dieser Produktpalette finanziert wurden. Hintergrund-Information FashionTV FashionTV ist der weltweit bekannteste Fernsehsender, der sich ausschließlich der Welt des internationalen Modegeschäfts verschrieben hat. Das Spartenprogramm sendet seit 1997 in englischer Sprache und berichtet von Modeschauen, Parties und Modetrends aus aller Welt. Der Sitz von FashionTV befindet sich in Paris und Wien. Das 24-Stunden-Programm ist digital in Deutschland über Satelliten wie Hotbird-3 sowie im Rahmen des Programmangebots von Kabel Baden-Württemberg, Kabel Deutschland und im digitalen Angebot "tividi" von ish NRW bzw. iesy Hessen zu empfangen. Weltweit lässt sich FashionTV von über 300 Millionen Haushalten in über 200 Ländern empfangen und wird auf über 30 Satelliten und 2.000 lokalen Kabelnetzen vertrieben. Zusätzlich läuft das Programm sehr populär in über acht Millionen Public Places, darunter Clubs, Bars, Restaurants, Flughäfen und City Screens. Weitere Informationen unter www.FTV.com Ich persönlich bin mit 10 k nun doch wieder mit von der Partie. Ich erwarte noch Impulse von der Cebit 06 in 14 Tagen. Dort ist die Wapme AG mit einem Stand vertreten. Weiterhin glaube ich an eine Genehmigung des Sanierungskonzeptes auf der AoHv am 30.03.06. :'( In meinem doch eher konservativem Depot lässt sich so ein einzellner "Zockwert" doch sehr leicht überblicken. Viele Grüße an alle hier und gutes Renditegelingen wünscht Stefan Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
treulose_tomate März 9, 2006 Hallo, was mir zu Wapme - Systems in den letzten zwei Tagen aufgefallen ist... Im Xetrahandel gingen 130.000 Stk limitiert zu 0,85 über den Tresen. Davon heute einzellne, im Volumen von 45.000 und 20.000 Stk. Das ist sehr ungewöhnlich zur Zeit. Entweder der Vorstand kauft weiter oder der Bäcker mit seinen zwei Gesellen kauft gerade. Wenn es der Bäcker war, werden wir es in ca. 3 - 4 Wochen sehen. Wenn es der Vorstand war, kann man es anfang nächster Woche nachlesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
treulose_tomate März 21, 2006 Hallo, Nun ja. Ich bin ja hier defacto der Alleinunterhalter schlecht hin... Hat schon einmal jemand die Umsatzmöglichkeiten im Zusammenhang mit F-TV hochgerechnet? Hat schon einmal jemand die neuesten zwei Nachrichten gelesen? Wer Zeit hat sollte sich einmal intensiv mit Wapme-Systems beschäftigen... Aktuell ~6% im Plus zum Vortag. Mehr mag ich nicht mehr sagen da ich hier eh nur belächelt werde. Achso doch eines noch. Zum nochmehr lächeln für einige. Ich habe noch eimal 10k draufgelegt und bin nun bei 20k. ABER ES BLEIBT IMMER NOCH EIN ZOCK! Schönen Abend noch an alle. Viele Grüße t_t http://www.wapme.de/de/php/pr02.php?pointe...cat=1&year=2006 http://www.wapme.de/de/php/pr02.php?pointe...cat=1&year=2006 http://www.wapme.de/de/php/ir05.php?pointe...cat=3&year=2006 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t März 21, 2006 Habe die Wampe im MD, solange sie aber weiter so vor sich dümpelt bleibt sie für mich uninteressant. Erst nach einem deutlichen Ausbruch nach oben, oder nach guten Zahlen werde ich mir sie nochmal angucken und entscheiden ob ich zuschlage. Ich habe noch eimal 10k draufgelegt und bin nun bei 20k. 20k?????????? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
holzroller März 21, 2006 20k?????????? Hi, er meint sicherlich das er mitllerweile 20.000 Aktien von WAPME im Depot hat... Grüße holzroller Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AchimR6 März 23, 2006 sieht doch gut aus derzeit hab auch noch 10k Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
treulose_tomate März 28, 2006 Zur Info, Walter Demuth kaufte wieder. Ich bitte die Verspätung zu entschuldigen, aber es erschien erst heute auf der HP von Wapme-Systems. 23.03.2006 Frankfurt 0,86 22.500 Stk 19.350 23.03.2006 Frankfurt 0,87 17.500 Stk 15.225 Das macht in der Summe 220.000 Stk. für insgesamt 210.000 . Durchschnittlicher Gesamtkaufpreis aller Trades der letzen drei Monate liegt bei 0,95 . Quelle: http://www.wapme.de/de/php/ir20.php Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Out_of_Sync März 29, 2006 Zur Info,Walter Demuth kaufte wieder. Ich bitte die Verspätung zu entschuldigen, aber es erschien erst heute auf der HP von Wapme-Systems. 23.03.2006 Frankfurt 0,86 22.500 Stk 19.350 23.03.2006 Frankfurt 0,87 17.500 Stk 15.225 Also ist das nun ein gutes Zeichen wenn ein Aufsichtsratsmitglied in sein Unternehmen Investiert oder nicht ? Gruß Out_of_Sync Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 März 29, 2006 · bearbeitet März 29, 2006 von DerDude1980 Hm, gerade mal überlegen...das Unternehmen vernichtet Kapital schneller, als man gucken kann, der Verschuldungsgrad schießt senkrecht in die Höhe, der Eigenkapitalanteil schrumpft immer weiter, negatives Gewinnwachstum, vermutlich nicht mehr lange bis zur Insolvenz... Es kommt mir so vor, dass da evtl. nur jemand kauft, um in grenzenloser Existenzangst und Verzweiflung noch einige, bedauernswerte Anleger mit ins Verderben zu locken... ;-) Also ich würde die Aktie im Traum nicht anfassen, selbst wenn der Kaiser von China da einkauft... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Out_of_Sync März 29, 2006 Das ist gut zu wissen. Gruß Out_of_Sync Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pony März 30, 2006 Das neueste von Wapme Systems AG Gefunden in: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-6167601.asp 21.03.2006 15:56 Hugin-News: Wapme Systems AG Wapme Systems AG (Nachrichten/Aktienkurs) - Veröffentlichung des Konzernabschlusses am 30.April 2006 Corporate news- Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch Hugin. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------- -- -------------- Düsseldorf, den 21.März 2006 -- Der Vorstand und der Aufsichtsrat der Wapme Systems AG teilen mit, dass die Veröffentlichung des Konzernjahresabschlusses der Gesellschaft am 30.April 2006 erfolgen wird. Grund für die Verschiebung vom 30.März 2006 auf den 30.April 2006, ist die Umsetzung des umfangreichen Sanierungsplanes und die am 30.03.2006 stattfindende außerordentliche Hauptversammlung der Gesellschaft, die den Konzern zeitlich bedingt nicht in die Lage versetzen, den Abschluss pünktlich fertig zu stellen. Damit wird Wapme 2006 den Jahresabschluss nicht innerhalb der 90-Tage-Regelung des Deutschen Corporate Governance Kodex veröffentlichen jedoch innerhalb der von der Deutschen Börse im Prime Standard geforderten Frist von 4 Monaten nach Geschäftsjahresende. Die Corporate Governance Erklärung wurde auf der Website entsprechend angepasst. Das Ergebnis des Jahresabschlusses 2006 der Wapme Group steht ab 30.April 2006 auf unserer Website zum Download bereit. Der Vorstand ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ---gibt es noch andere News??? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
treulose_tomate April 9, 2006 Hallo, um mal alle, die Wapme-Systems beobachten, auf dem laufenden zu halten... http://www.wapme.de/de/php/ir05.php?pointe...cat=3&year=2006 und hier noch aus einem anderen Forum auf das ich stieß als ich Info's suchte (Wallstreetonline) auf eine Einschätzung von Leuten die bei der AoHv mit dabei waren. Eine persönliche Einschätzung liefer ich nach. Im Moment bin ich doch recht "im Eimer" nach einer sehr guten Jungesellenabschiedsparty eines meines besten Freundes... :crazy: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Hallo, die HV ging an die 6 std. fü einen ausführlichen Bericht bleibt jetzt keine Zeit, aber soviel vorweg: Ich empfand das management nicht so vertrauendserwecken. aber naja. es ganb sehr viel streit mit den aktionären, und die präsentation war auch cniht sehr aufschlussreich. man dachte ja das sie die vorige schlechte informationslage nun aufbessern. haben sie aber cniht, dass ist auch der größte kritikpunkt. Der Vorstand meinte, dass sie ab Q3 wieder schwarze zahlen schreiben werden. also mal sehen wie sich der kurs weiterentwickelt. postitiv zu sehen ist das sie alle TOP chbekommen haben, immer mit 99,..%. ich will nix falsches sagen, deswegen ist das nur als persönlicher eindruck zu werten. wenn cih demnächst nochmal zeit habe, werde ich evtl. ein ausführlichen bericht schreiben. Aber so wie der Aktienkurs sich heute entwickelte bin ich nicht der einzige der so denkt. ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- hier noch etwas zu der HV. Die HV dauerte bis ca.15.00 Uhr. Von einigen Personen gab es heftigst kritik was die Präsentation des Vorstandes anbelangte. Ihnen fehlten einige Informationen wie zum Beispiel einen vorläufigen Jahresabschluss, so wie die Namentliche benennung der möglichen neuen Geldgeber für die neue Kapital erhöhung.Es wurde gefragt ob die KE schon platziert währe. Am Anfang versuchte der Vorstand diese Frage zu umgehen. Nach einigen nachfragen wurde bekanntgegeben das es für einen Teil der KE schon einen Investor geben würde. Der bedarf an neuen mitteln beläuft sich auf ca. 5mio Euro. Im letzten Quartal des Jahres(2005) wird es ein minus von ca. 3.2 mio geben.Incl. der Sonderaufwendungen fürs Bezahlsystem. Alle punkte sind mit einer mehrheit von über 99% durchgegangen. Es gab aber Einsprüche zu allen getroffenen Beschlüssen. Meines erachtens wollen hier Personen die eine oder zwei Aktien halten den konzern unter druck setzen, um sich Ihr Schweigen zu erkaufen. Jetzt zu den Positiven: Es gibt Testprojekte in der Schweiz was das mobile Marketing betrifft, die sehr positiv verlaufen. Hier gibt es woll auch schon einige neue Kunden. Bei NT wird mit einem monatlichen Umsatz von ca. 3mio euro und einer marge von 10% gearbeitet. Das positive ergebnis für wapme beläuft sich somit auf ca. 150000 euro. Wapme hat woll einen partner gefunden mit dem mann zukünftig das thema wetten angehen will. Mann arbeitet an einem projekt wo rückläufige Auktionen (als beispiel wurde QSC genant)übers Handy durchgeführt werden. In der Planung für 2006 wurde ein positives Ebitda von 2 mio genant. Der neue Mann im Aufsichtsrat Herr Zimmermann hat auch schon über 200000 Aktien in seinem Besitz. Meine Persönliche Meinung ist, dass es neue Ideen/Kunden/Projekte bereits gibt. Um diese aber Umsetzen zu können wird dringend die KE von 5mio Euro benötigt. Ich hoffe ich habe alles richtig wiedergegeben. kuelli Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pony Mai 2, 2006 Hallo Leute, hier die Neuigkeiten auf: http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-6366797.asp Grüsse P Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag