Sonntagsmalerin Januar 12, 2006 Was meint ihr ? Da könnte doch ein weiterer Kursanstieg möglich sein, oder? Ich tippe auf 1,40 ... Eure Meinungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
treulose_tomate Januar 14, 2006 hi. also ich weiß nicht wo der kurs hingehen wird. das werden die nächsten tage zeigen. der wiederstand bei 1,10 ist enorm. das liegt daran das die "frickjünger" bei 0,70 - 0,80 alle gekauft haben und er dann seine "WAHNSINNSNEWS" verbreitet hat. fakt ist auch das hr. borutta abgeschossen wurde (der war ja auch doof). durch sein entleihen der aktien ist der kurs endgültig den bach runter gegangen. die zahlen waren seit langem schlecht. fakt ist das einer bei wapme 30.000 stücke die tage gekauft hat und oswalt ortiz den laden umbauen will. aber wo es hingehen wird weiß keiner. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t Januar 14, 2006 Ich beobachte auch seit kurzem diese Aktie. Könnte sich wirklich lohnen da einzusteigen. Ich warte aber noch ab. Nach einem so starken Anstieg kaufe ich grundsetzlich nicht. Nach einer ersten Kurserholung werde ich vielleicht einsteigen, hoffe auf einen rückgang auf leicht unter ein Euro. Stopp würde ich bei 0,75 legen. Aufjedenfall ein Zock wert! B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
treulose_tomate Januar 14, 2006 wapme beobachte ich schon fast ein jahr und habe sie mir bei 0,65 ins depot gelegt. die voraussetzungen finde ich z.zt. vielversprechend aber es ist und bleibt eben ein zock. ich rechne die kommende woche eher mit einem rückgang bis ca 0,90 und will sie aber weiter halten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockHunter Januar 14, 2006 Ich bin der Meinung die steigen nächste Woche über die 1,10. Könnte man doch meinen wenn man sich den Chart ansieht oder ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
treulose_tomate Januar 15, 2006 ich bin nicht so der charttyp. der sehr rasante anstieg vergangene woche beruht meiner meinung nach auf M.F. und seiner werbung. er vertritt ja bekanntlich die meinung 4 x 25% sind auch einhundert. daher rechne ich mit einer abwärtsbewegung da seine "fans" kasse machen wollen/sollen (und sich warscheinlich gegenseitig das geld aus der tasche ziehen werden ) der einzige der daran verdient ist er perspektivmäßig ist aber ein anstieg auf 1,40 - 1,80 sicherlich möglich. den nächsten run auf die aktie wird es warscheinlich erst kurz vor veröffentlichung der Q4 zahlen mitte februar geben. das war bisher immer so. naja, warten wir es ab. vielleicht habe ich ja auch unrecht und wir sehen die 1,20 noch diese woche. ich wünsche nen schönen sonntag noch allen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
treulose_tomate Januar 16, 2006 mion, moin hier mal ein link zum nachlesen http://www.wapme.de/downloads/open_market2006_01_13.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Torsten1980 Januar 16, 2006 Servus.... das lese ich gern Ich habe welche bei 1,05 gekauft und freue mich jetzt schon über die steigenden Kurse, aber wenn ich das lese werde ich sicher nachkaufen Danke für den Link Gruß Torsten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockHunter Januar 16, 2006 So wie ich das sehe steckt da wohl noch einiges Potential drin. Meine Prognose vom WE ging ja schon mal auf . So ein Neuanfang ist halt ne neue chance... Die Zukunftsperspektiven sehen wie ich finde nicht schlecht aus. Bin gespannt ob die Fahrt gen Norden weitergeht . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sprite Januar 16, 2006 schade, habe den einstieg verpasst :'( heute 12.15%, wann seht ihr die nächste einstiegs möglichkeit? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t Januar 16, 2006 Versuch nicht hinter der Aktie herzulaufen, bleib cool, der richtige Zeitpunk ist meistens nach einer schönen Korektur des Kurses. Und nach dem Anstieg ist die Warscheinlichkeit sehr hoch das es bald pasiert. Was mit Abacho pasiert ist extrem selten ( über 1000% in wenigen Tagen/Wochen) darauf, dass es auch mit Wapme so leuft würde ich nicht wetten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
treulose_tomate Januar 17, 2006 guten morgen an alle ich sehe mir gerade den kurs an und komme etwas ins schlucken :'( also sprite lasse bloß die finger von! die aktie ist meiner meinung nach sehr heiß gelaufen. eine korrektur nach unten ist sehr warscheinlich. vielleicht bis zu 1,00. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Januar 17, 2006 Also einsteigen würde ich derzeit auch nicht. Wapme könnte zwar noch an die 1,40 heranlaufen dann aber wieder den Rückwärtsgang einlegen, der auch dringend nötig ist. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sonntagsmalerin Januar 17, 2006 Hab auch heute verkauft zu 1,38, Gewinne mitgenommen. Jetzt abwarten bis der Kurs wieder runtergeht, ich glaube auch an eine Konsolidierung. Danach gehts aber meiner Meinung nach wieder schön bergauf B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
treulose_tomate Januar 18, 2006 Guten Morgen an alle, Also wer wirklich an einen Einstieg bei Wapme denkt sollte die Umsätze und Kurse die nächsten Tage beobachten und entscheiden. Es sieht im moment nach dem beginn einer Konsolidierungsphase aus. Ich rechne mit dem Rückgang auf ca 1,00 bei anhaltend hohen Umsätzen. Da ich die einzellnen Trades der ganzen Zeit genau beobachtet habe, bin ich der Meinung, das z.Zt. auch viele "zittrige" Investiert sind. Also vorsicht! Es ist und bleibt zur Zeit eine Wette! Ich persönlich werde meine Papiere weiter halten da ich daran glaube das Wapme die Gewinnzone erreichen wird. Oswald Ortiz ist in dem Marktsegment ja kein Unbekannter. Weiterhin will man das Geld aus dem Verkauf der MorePhones GmbH für eine Kapitalerhöhung verwenden und die Anleihe 2004 zurückzahlen. Was mir nur Sorgen macht ist die Aussage, das das Geld AUCH für das operative Geschäft genutz werden soll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Januar 18, 2006 Ich persönlich werde meine Papiere weiter halten Wenn du dich als Trader siehst, dann begehst du schon einen Fehler. Wieso steigst du nicht mit dem was du hast aus, anstatt jetzt die Verluste hinzunehmen? Dadurch bindest du nur dein Kapital, womit du bei neuen Trades schon wieder mehr Geld verdienen könntest. Und wenn die Aktie dann tatsächlich auf 1,00 Euro fällt dann könntest du dir überlegen wieder einzusteigen. Wenn du dich aber als Anleger siehst, der langfristig in die Aktie investiert hat, dann vergiss alles was ich oben geschrieben habe. Aber du musst selbst wissen ob du 30% Verlust einfach so hinnehmen willst. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
treulose_tomate Januar 18, 2006 @ et3rn1ty Nein. Ich bin kein Daytrader. Ich betrachte Aktien langfristig. Ich lese Aufmerksam Nachrichten, lese vor allem zwischen den Zeilen, beobachte und informiere mich genau bevor ich mich entscheide. Ich betrachte Aktien als Hobby. Ich muß nicht davon leben da ich einen guten Job habe . Ich habe z.B. Puma seit 2002 im Depot als die sagten wir listen aus bei ALDI. Was daraus geworden ist, ist ja bekannt. Verkauft habe ich die bis heute nicht. War ja auch nicht nötig. Ich bin letztens bei Barnabus Energy Inc. eingestiegen nachdem ich mich sehr genau mit den Menschen und den Technologien beschäftigt habe. Kostolany sagte: "Ich kaufe mir eine Aktie und würdige sie mindestens ein halbes Jahr keines blickes". So einer bin ich... :-" Ich schreibe eigentlich nie in Foren (bisher jedenfalls). Dieses hier ist das erste. Hier gibts nicht so ein gepushe und es geht sehr angenehm zu, aber wenn man(n) hier so kritisiert wird denn geh ich mal lieber... (*traurig-schluck*) :'( :'( :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
et3rn1ty Januar 18, 2006 Das war keine Kritik und von Daytrading war auch nicht die Rede. Ich gehe nur von unterschiedlichen Erfolgsstrategien aus. Welche du für dich anwendest, musst du selber wissen. Manche wollen eben mit Aktien Geld verdienen, andere sehe es als Altervorsorge und halten Aktien auch dementsprechend lange bzw. sind mit ihnen verheiratet. Das du dich mit Aktien beschäftigst und auch Nachrichten liest, finde ich schon sehr wichtig. Aber wenn es dir sowieso "egal" ist und die Aktie auch bei schlechten Nachrichten und Kursverlusten weiterhin behälst, ist es nicht unbedingt notwendig sich täglich darüber zu informieren. Der wichtigste Unterschied zwischen Trader und Anleger besteht darin, dass ein Trader flexibel ist und in allen Börsenlagen Geld verdienen kann, ein Anleger profitiert nur von Kursgewinnen. Grüße, et3rn1ty. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dobbel.u.i.t.t Januar 21, 2006 Sprite Erstellt am 16.01.2006, 21:53 schade, habe den einstieg verpasst heute 12.15%, wann seht ihr die nächste einstiegs möglichkeit? -------------------- MfG Sprite Dobbel.u.i.t.t Erstellt am 16.01.2006, 22:14 Versuch nicht hinter der Aktie herzulaufen, bleib cool, der richtige Zeitpunkist meistens nach einer schönen Korektur des Kurses. Da hast du es nun ist es so weit, die Aktie hat sich erholt und wenn man an das Unternehmen glaubt ( oder an was auch immer hauptsache die Kurse steigen ) dann kauft man sich einige Stücke zum jetzigen Zeitpunkt. Ich persönlich warte lieber noch einwenig ab bis der Kurs insgesammt nicht so hektisch ist, auch wenn ich dann wieder für über einem Euro erst wider zu zuge komme. Diese AD Hoc halte ich für keine schlechte Nachricht so wie manch ein anderer vielleicht. Eine gute Gelegenheit um in der Unsicherheit einzukaufen? Die ursprüngliche Ad Hoc Mitteilung wurde am 17-01-06 16:03 GMT+1 an die folgenden Major Wire Services gesendet: Reuters, VWD, DPA-AFX, and Bloomberg Weitere technisch bedingte Verschiebung der Rückzahlung um wenige Tage Düsseldorf, den 20.1.2006 - Die Rückzahlung der Wandelanleihe 2004/2006 der Wapme Systems AG (ISIN DE000A0DMHM7) verzögert sich wegen buchungstechnischer Probleme bei zwei der beteiligten, im Ausland ansässigen Abwicklungsbanken um wenige Bankarbeitstage. Die Anleihe wird weiterhin verzinst. Besondere Maßnahmen seitens der Anleihegläubiger sind nicht erforderlich. Der Vorstand Über Wapme Systems AG: Die Wapme Systems AG zählt zu den führenden Service- und Contentanbietern für mobile Dienste, darunter das bargeldlose Bezahlsystem ,simcash', mit dem Leistungen vom Konzertticket über Bahnfahrkarten bis hin zu allen anderen denkbaren Internetangeboten mobil bezahlt werden können Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
treulose_tomate Januar 22, 2006 Meiner Einschätzung nach wird Wapme noch weiter diese Woche fallen. Ich rechne mit einem Kurs bis auf 0,80 . Im nachbörslichen Handel schloß sie mit 0,94 ab. Die Anzahl und Volumen der einzellnen Trades, während des rasanten Anstiegs, lassen auf viele "Zittrige" schließen. Es waren einige große Volumen mit dabei, aber in der Hauptsache kleine von 1500 bis 6000 Stk. Davon werden sehr viele der N-TV-werbefraktion angehören. Es gab vor dem Anstieg lange Zeit ein Geld / Briefverhältniss von 1:0,3 bis 1:0,5. Der Kurs musste zwangsläufig so stark ausbrechen. In der Perspektive halte ich aber einen Kurs von 2,00 sicherlich für möglich, aber bis dahin wird es auch bestimmt eine rasante Achterbahnfahrt. Daher bleibe ich an der Aktie dran und werde sie weiterhin verstärkt beobachten. @et3rn1ty Ich habe sie bei 1,25 dann doch realisiert :-" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockHunter Januar 23, 2006 Meiner Einschätzung nach wird Wapme noch weiter diese Woche fallen. Ich rechne mit einem Kurs bis auf 0,80 . Im nachbörslichen Handel schloß sie mit 0,94 ab. Die Anzahl und Volumen der einzellnen Trades, während des rasanten Anstiegs, lassen auf viele "Zittrige" schließen. Es waren einige große Volumen mit dabei, aber in der Hauptsache kleine von 1500 bis 6000 Stk. Davon werden sehr viele der N-TV-werbefraktion angehören. Es gab vor dem Anstieg lange Zeit ein Geld / Briefverhältniss von 1:0,3 bis 1:0,5. Der Kurs musste zwangsläufig so stark ausbrechen. In der Perspektive halte ich aber einen Kurs von 2,00 sicherlich für möglich, aber bis dahin wird es auch bestimmt eine rasante Achterbahnfahrt. Daher bleibe ich an der Aktie dran und werde sie weiterhin verstärkt beobachten. @et3rn1ty Ich habe sie bei 1,25 dann doch realisiert :-" Da halte ich gegen. (jetzt natürlich leicht gesagt) Ich tippe auf 1,40 gegen Ende der Woche. (Nur durch Blick auf den Chart) Habe auf jedenfall ein klares Kaufsignal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockHunter Januar 27, 2006 Wapme Systems AG: Kapitalerhöhung +++ Kapitalerhöhung um 610.291 Inhaberaktien unter Ausschluss des Bezugsrechts bei strategischen institutionellen Investoren platziert +++ Düsseldorf, 17.Januar 2006 Der Vorstand der Wapme Systems AG (Prime Standard: ISIN DE0005495501) hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das genehmigte Kapital teilweise auszunutzen und eine Barkapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts der Altaktionäre um 610.291 Inhaber-Stückaktien durchzuführen. Die neuen Aktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von je EUR 1,-- und Dividendenberechtigung ab dem 1. Januar 2005 wurden bei drei voneinander unabhängigen, institutionellen Investoren platziert. Damit erhöht sich das derzeitige Grundkapital der Wapme Systems AG von EUR 11.697.164,-- um EUR 610.291,-- auf EUR 12.307.455,--. Das der Gesellschaft damit zufließende Kapital wird dem operativen Geschäft zugute kommen. Der Vorstand (Quelle: WAPME Homepage) Was meint Ihr ? Welchen Einfluß hat die Kapitalerhöhung auf den Kurs der Aktie ? Kann diese daran Schuld sein, das sich der Kurs gerade nicht von der 1 Euro Marke wegbewegt ? Weiß jemand wann die neuen Aktien auf den MArkt geworfen werden ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
treulose_tomate Januar 30, 2006 Es ist schwierig zu sagen in welche Richtung sich der Kurs bewegen wird. Ich will mich da nicht festlegen. Zur Zeit zieht er ja wieder etwas an. Die meisten Anleger orientieren sich warscheinlich an den 1,40 - 1,80 (fairer Wert nach First Berlin). Ich meine das die Aktie für "schnelle 10%" gut ist. Jedenfalls für den Zeitraum bis Ende März. Da kommen dann die Q4 / Jahresabschlusszahlen. Diese werden warscheinlich wie immer "grottigschlecht" aussehen. A. Borutta wurde ja erst mitte November gefeuert und durch Oswald Ortiz ersetzt. Das 4. Quartal wird durch sein schlechtes Managment noch sehr gelitten haben. Eine wirkliche Umstruktuierung wird sicherlich erst ab Anfang Januar 06 erfolgen. Fazit für mich... "Wapme ist immer noch eine Wette wert" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Torsten1980 Januar 31, 2006 Servus... ich denke das es wieder Bergauf geht. Der Grund des Abgang der Aktie war ja die Verschiebung der Rückzahlung der Wandleihe aber das wurde ja diese Woche nachgeholt. Quelle ist wapme Rückzahlung der Wandelanleihe 2004/2006 der Wapme Systems AG erfolgt Düsseldorf, den 27.01.2006 -- Der Vorstand der Gesellschaft informiert darüber, dass die Rückzahlung der Wandelanleihe 2004/2006 der Wapme Systems AG (ISIN DE000A0DMHM7) am 25.01.2006 von der Clearstream Bank AG abgewickelt wurde. Ich denke mal das es nach dieser Meldung wieder Bergauf geht. Gruß Torsten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag