Zum Inhalt springen
Panthera

Commerzbank Kursschwankung

Empfohlene Beiträge

Panthera

Hallo zusammen,

Mein Name ist Stefan und ich bin 26 Jahre alt. Ich bin in Sachen Börsenerfahrung noch ein absolutes Greenhorn. Ich habe mir bei einer Internet-Bank (4,95 pro Trade ihr wisst was ich meine) ein Depot eingerichtet.

Auf dieses Depot habe ich 1000 Euro einbezahlt. Ich handele damit Aktien von der Commerzbank (keine Optionen). Gleich mal vorweg.. ich weiß natürlich das ich damit nicht Reich werde mein Ziel ist es am Jahresende aus 1000 Euro 1500 zu machen das wäre in meinem ersten Börsenjahr schon ein Erfolg wie ich finde :)

Meine Strategie ist es (falls man das Strategie nennen kann) kleinere Kurschwankungen von aber mind. 5 Cent auszunutzen.

Dabei ist mir gesagt worden das sich die Aktie der Commerzbank hervorragend anbieten würde !

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps von eueren anfängen ????

Oder kennt ihr noch Aktien wo es gute Kursschwankungen gibt ????

Bitte lacht mich nicht aus ich bin in sachen Börse ein totaler Anfänger und wäre Euch um jeden Tipp dankbar :rolleyes: :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akku5
· bearbeitet von akku5

Hallo zusammen,

Mein Name ist Stefan und ich bin 26 Jahre alt. Ich bin in Sachen Börsenerfahrung noch ein absolutes Greenhorn. Ich habe mir bei einer Internet-Bank (4,95 pro Trade ihr wisst was ich meine) ein Depot eingerichtet.

Auf dieses Depot habe ich 1000 Euro einbezahlt. Ich handele damit Aktien von der Commerzbank (keine Optionen). Gleich mal vorweg.. ich weiß natürlich das ich damit nicht Reich werde mein Ziel ist es am Jahresende aus 1000 Euro 1500 zu machen das wäre in meinem ersten Börsenjahr schon ein Erfolg wie ich finde :)

Meine Strategie ist es (falls man das Strategie nennen kann) kleinere Kurschwankungen von aber mind. 5 Cent auszunutzen.

Dabei ist mir gesagt worden das sich die Aktie der Commerzbank hervorragend anbieten würde !

Bitte lacht mich nicht aus ich bin in sachen Börse ein totaler Anfänger und wäre Euch um jeden Tipp dankbar :rolleyes: :rolleyes:

Sorry, da muß man aber lachen, sogar laut! Die weltbesten Profis machen auf lange Sicht etwa 15-20% im Jahresdurchschnitt, wobei in guten Jahren auch mal über 100% rauskommen können. Du willst jetzt mal locker in nur 4 Monaten 50% machen??! Klar, du kannst vielleicht 1500€ haben Ende 2012- mit viel Glück. Das hat aber mit Geldanlage absolut nichts zu tun. Das ist die nackte Zockerei. Da geh lieber in eine Spielbank zum Roulette. Da ist die Atmosphäre viel prickelnder und die Chancen sind genauso hoch. Deine "Strategie" taugt genauso viel wie bei einem Lottospieler, der sagt:" Ich spiele immer dieselben Zahlen, irgendwann müssen sie ja kommen". Deine Vorgehensweise ist

offensichtlich nicht mal ansatzweise zu Ende gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apophis

Hallo zusammen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Panthera

Ich hätte vielleicht erwähnen sollen das ich das bereits seit anfang Februar mache wobei 500 Euro sehr sehr optimistisch ist ich weiß. Im Grunde bin ich zufrieden fürs erste Trainingsjahr mit +-0 rauszukommen :blushing: :blushing:

Hallo zusammen,

Sorry, da muß man aber lachen, sogar laut! Die weltbesten Profis machen auf lange Sicht etwa 15-20% im Jahresdurchschnitt, wobei in guten Jahren auch mal über 100% rauskommen können. Du willst jetzt mal locker in nur 4 Monaten 50% machen??! Klar, du kannst vielleicht 1500 haben Ende 2012- mit viel Glück. Das hat aber mit Geldanlage absolut nichts zu tun. Das ist die nackte Zockerei. Da geh lieber in eine Spielbank zum Roulette. Da ist die Atmosphäre viel prickelnder und die Chancen sind genauso hoch. Deine "Strategie" taugt genauso viel wie bei einem Lottospieler, der sagt:" Ich spiele immer dieselben Zahlen, irgendwann müssen sie ja kommen". Deine Vorgehensweise ist

offensichtlich nicht mal ansatzweise zu Ende gedacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schinderhannes

Mit "guten" Kursschwankungen meinst Du eine hohe Volatilität ? Au Weia. Woran glaubst Du dann Trendwechsel festmachen zu können ?

Bei 1000 Kröten und 10 Kröten für An- und Verkauf musst Du schonmal 1% machen um auf 0 rauszukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Panthera

Ja damit meine ich die Volatilität !!!

Welche Aktie ausser die CBK würde sich den dafür noch gut eignen ????

Außerdem meine Herren bin ich Stand heute mit 41 Euro im Plus :rolleyes:

Für mich der noch keine Ahnung hat ein Erfolg :thumbsup: :thumbsup:

Mir geht es in erster Linie auch nicht darum an der Börse Reich zu werden sondern erstmals selbständige Erfahrungen zu machen .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Wenn wir einmal Deine Erwartungshaltung außen vor lassen, nach welchem Handelssystem tätigst Du Deine Käufe/Verkäufe?

Suche nach Volatilität

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03

Historische Vola von Mitgliedern diverser Indizes von 1 - 52 Wochen, beispielhaft DAX-Unternehmen

http://www.onvista.de/aktien/risk-return-map/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Panthera

Mein Handelssystem ist der Active Trader von Cortal Consors ! Oder was genau meinst du damit ????

Meine Strategie (ich weis kann man nicht so nennen) ist ganz einfach, ich versuche sie günstig zu kaufen (relativ) und möglichst teuer (relativ) zu verkaufen.

Ein Beispiel: CBK heute 1,25 würde ich heute kaufen dann würde ich sie wohl bei 1,30 Verkaufen !

Dann warte ich wieder ab bis sie wieder sinkt!

Mal davon abgesehen ist mir schon bewusst das , das Zocken ist und keine Strategie ! Weil woher weis ich ob sie nicht auf 80 Cent geht wenn ich glaube sie bei 1,25 günstig gekauft zu haben !!!!

Danke Otto :thumbsup:

http://www.onvista.d...isk-return-map/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boll

Mir geht es in erster Linie auch nicht darum an der Börse Reich zu werden sondern erstmals selbständige Erfahrungen zu machen .

Warum nimmst du denn anstatt der Aktie nicht irgendetwas mit einem Hebel (10, 20, 30)? Damit kann man auch (sich ver-)spekulieren - auf steigende, wie auf fallende Kurse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Panthera

Mit Hebelprodukten kenne ich mich noch überhaupt nicht aus, bin ja noch bei der Basis :blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
domkapitular

Du wirst hier kaum Antworten bekommen, die dir gefallen, denn deine Fragen sind naiv. Das ist - bitte richtig verstehen - nicht beleidigend oder abwertend gemeint, du bist einfach neu in dem Thema.

Eine richtige Erkenntnis ist schon mal, dass das keine Strategie oder gar Geldanlage ist, sondern Zockerei , Spielerei.

Billig kaufen und teuer verkaufen ist natürlich prinzipiell eine gute Idee, wenn da nur nicht die Schwierigkeit von Vorhersagen wären, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

Wenn du die 1.000 als Lehrgeld einsetzen willst, ist es ja ok. damit zu spielen, nur auf 2 Punkte will ich hinweisen :

1. Deine Risk-return-Matrix betrifft die Vergangenheit, nicht die Zukunft

2. Consors ist für dich nicht der richtige Anbieter, denn für An- und Verkauf zahlst du schon mal (ohne spread) 2% (9,99 Mindestgebühr) bzw. 1% (falls du so eine 4,95 Sonderaktion hast) deines Depotwerts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Meine Strategie (ich weis kann man nicht so nennen) ist ganz einfach, ich versuche sie günstig zu kaufen (relativ) und möglichst teuer (relativ) zu verkaufen.

Ein Beispiel: CBK heute 1,25 würde ich heute kaufen dann würde ich sie wohl bei 1,30 Verkaufen !

Dann warte ich wieder ab bis sie wieder sinkt!

Dann mal ganz direkt gefragt:

Was tust du, wenn die CBK, gekauft bei 1,25 auf 0,80 fällt? Was machst du? Ziehst du die Notbremse? Wann? Warum?

Was tust du, wenn du bei 1,25 gekauft hast, bei 1,30 verkauft hast und die CBK Kurs auf 2,00 nimmt? Wann steigst du wieder ein? Warum?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Panthera

@Domkapitular : Was wäre den für mich der bessere Anbieter ? BIn momentan 4,95 pro Trade (im ersten Jahr)

@ Anleger Klein: Ich habe mir vorgenommen die Reissleine zu ziehen wenn ich 15 Cent unter dem Kaufpreis bin !

Das ist mir auch völlig bewusst das es Zockerei ist weil wer kann schon in die Zukunft blicken ??? Ich nicht crying.gif

Die 1000 Euro Einsatz möchte ich als Lehrgeld hernehmen, für alles weitere bin ich bei einem Vermögensverwalter der mich gut vertritt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man
· bearbeitet von �-man

........ für alles weitere bin ich bei einem Vermögensverwalter der mich gut vertritt !

Darf ich fragen, welchen Kostenaufwand Du dafür p.a. hast?

Gruß

€-man

Edit: Prozentual gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Panthera

Gar keinen weils mein Onkel ist :rolleyes:

Dem darf ich natürlich das hier nicht erzählen über was wir uns hier unterhalten der würde die Krise bekommen !!! Zurecht :P :P :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
domkapitular

Es gab mal von (der von mir ansonsten nicht so geschätzten Zeitschrift) "börse online" wirklich lesenswerte Einführungen zum Thema Moneymanagement / Riskmanagement - speziell für Einsteiger als pdf - darauf aufmerksam wurde ich durch dieses forum (Hiess Börse ohne Angst oder ein ähnlich behämmerter Titel)

Finde ich im internet leider nicht mehr, gabs aber glaube ich auch als Buch zum Kaufen.

Würde aber glaube ich unserem Delinquenten und vielen anderen einiges verdeutlichen.

Hat das vielleicht noch jemand ?

Darf man das eigentlich aus copyright-Gründen hier hochladen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
otto03
· bearbeitet von otto03

http://www.boerse-online.de/kurse-tools/risikomanagement/499366.html

http://www.boerse-online.de/kurse-tools/moneymanagement/:Money-Management-Tool--Handeln-wie-die-Profis/499677.html

http://www.amazon.de/Money-Management-B%C3%B6rsenerfolg-Chancen-minimieren/dp/3898792528

Nach money management suchen und diesen Entry "downloaden"

[PDF]

Money Management

www.wertpapier-forum.de/index.php?app=core&module...Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - Schnellansicht

In BÖRSE ONLINE 44/01 haben wir ein. Money-Management-Depot vorgestellt, auf das wir uns jetzt beziehen (siehe Seite 67). Der Mus- teranleger verfügte am ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
domkapitular

Danke Otto.

Die pdf's - uralt aber immer noch aktuell - habe ich hier gefunden (thread war sogar angestickt :

Wertpapier Forum > Wissen > Broker, Bank und Handelsmanagement -> Moneymanagement

moneymanagement

Ich empfehle panthera, das durchzuarbeiten und dann weiterzufragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Panthera

Vielen Dank für euere Unterstützung :D

Ich werde noch ein Profi i merks scho :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Vielen Dank für euere Unterstützung :D

Ich werde noch ein Profi i merks scho :)

kannst auch mit Bonds zocken...kauf doch die PBA hier...legste noch ein paar Euronen drauf kriegste 3000 € nominal zu 4% verzinst = 120,00 € Zinsertrag + mögliche Kursgewinne, falls sie nochmal auf 45 steigt oder auch nicht... :'(

https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/anleihen/factsheet?sSymbol=BQQG.STU〈=de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Oder du nimmst dir ein Beispiel an den sog. Profis: TURNAROUND-AKTIEN Die Alles-oder-nichts-Strategie

Solarworld, Nokia, Commerzbank - diese Aktien gibt es derzeit zum Ramschpreis. Analysten raten ab. Wer dennoch darauf setzt, kann alles verlieren - oder das große Geschäft machen. Wir stellen die heißesten Aktien vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag