Zum Inhalt springen
Cassiopeia

Bedeutung Delisting - Welche Folgen hat es für mich?

Empfohlene Beiträge

Cassiopeia

Hallo, ich halte noch Solonaktien und habe jetzt von dem Delisting gehört und wollte mal fragen ob mir jemand netterweise erklären könnte, was das jetzt für mich bedeutet? Totalverlust am 28.9?? Oder wird es noch Gelder geben und die Aktionäre dann ausgezahlt?? Wann bekommt man wenn bescheid??

Hier die Nachricht:

http://www.aktiencheck.de/news/Artikel-SOLON_Aktie_Antrag_auf_Widerruf_Zulassung_zum_regulierten_Markt-4544417

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

Du kannst dann die Aktie nicht mehr über die Börse handeln, nur noch durch herumtelefonieren. Einzelheiten im konkreten Fall: Frag den Insolvenzverwalter. Und frag dich selbst, ob irgendwelche Klimmzüge überhaupt noch Sinn haben bei einem Stand von 0,071 pro Stück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Atros

Oder wird es noch Gelder geben und die Aktionäre dann ausgezahlt?? Wann bekommt man wenn bescheid??

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit:

Nein!

Siehe dieser Thread: Solon-Anleihe WKN A0S9JG ISIN: WKNA0S9JG Lust auf Risiko?

(Der InsVW hat übrigens mal in einem Interview von einer Quote von 1-3% in vielleicht 5-6 Jahren gesprochen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bondholder
· bearbeitet von bondholder

Hallo, ich halte noch Solonaktien und habe jetzt von dem Delisting gehört und wollte mal fragen ob mir jemand netterweise erklären könnte, was das jetzt für mich bedeutet?

Zwei Fragen:

1. Lohnt sich für dich ein Verkauf, weil dadurch steuerlich nutzbare Verluste generiert werden können? [Für in Deutschland Steuerpflichtige: nach Einführung der Abgeltungsteuer gekauft]

2. Ist dein Aktienbestand so hoch, dass bei einem Verkauf nach Spesen noch Geld übrigbleibt?

Wenn du beide Fragen verneinen kannst, ist es für dich eigentlich egal, ob diese Insolvenzaktie an irgendeiner Börse notiert wird oder nicht. B)

Totalverlust am 28.9??

Der Totalverlust tritt genau dann ein, wenn sich kein Dummer mehr findet, der für wertlose Aktien echtes Geld zu zahlen bereit ist.

Oder wird es noch Gelder geben und die Aktionäre dann ausgezahlt??

Völlig unabhängig davon, wie lange diese wertlose Insolvenz-Zombieaktie noch irgendwo gehandelt wird:

Wenn noch irgendwelche Gelder auftauchen sollten, dann werden die [zuerst] an die Gläubiger verteilt.

Den Aktionären kann der weitere Verlauf des Insolvenzverfahrens egal sein, die erhalten sowieso nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag