Piston August 23, 2012 Hallo Börsenprofis , heute rief mich meine Bankberaterin an und wollte einen Termin zur Aktualisierung der Daten zum Wertpapierhandelsgetz machen. Als ich sagte das sich nicht geändert hätte blieb sie stur und wollte unbedingt mit mir einen Termin machen , ansonsten würde mein Depot für Käufe und Verkäufe gesperrt werden. Das sei Gesetz und sie müsse mich persönlich belehren. Stimmt das so ? Muss ich dort persönlich hin? Wird mein Depot bei Nichteinhaltung gesperrt? Danke schon mal im vorraus. Euch einen schönen Tag. Gruß aus Dresden Piston Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 August 23, 2012 Hallo Börsenprofis , heute rief mich meine Bankberaterin an und wollte einen Termin zur Aktualisierung der Daten zum Wertpapierhandelsgetz machen. Als ich sagte das sich nicht geändert hätte blieb sie stur und wollte unbedingt mit mir einen Termin machen , ansonsten würde mein Depot für Käufe und Verkäufe gesperrt werden. Das sei Gesetz und sie müsse mich persönlich belehren. Stimmt das so ? Muss ich dort persönlich hin? Wird mein Depot bei Nichteinhaltung gesperrt? Danke schon mal im vorraus. Euch einen schönen Tag. Gruß aus Dresden Piston mußte ich auch bereits bei einem Uraltdepot machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 23, 2012 Dieses Gesetz ist eh der letzte Blödsinn....um von RK 2 nach RK 3 zu kommen, braucht man nur neue Kreuzchen zu machen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 August 23, 2012 Dieses Gesetz ist eh der letzte Blödsinn....um von RK 2 nach RK 3 zu kommen, braucht man nur neue Kreuzchen zu machen... Es ging nicht um Risikoklassen sondern um Idenditätsfeststellung per Personalausweis. Beim Blödsinn gebe ich dir ausdrücklich recht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Piston August 23, 2012 Dieses Gesetz ist eh der letzte Blödsinn....um von RK 2 nach RK 3 zu kommen, braucht man nur neue Kreuzchen zu machen... Es ging nicht um Risikoklassen sondern um Idenditätsfeststellung per Personalausweis. Beim Blödsinn gebe ich dir ausdrücklich recht. Hallo , danke für die megaschnellen Antworten. Wie verhält sich das denn jetzt? Muss ich dort persönlich aufschlagen ? Muss sie mich belehren obwohl sich nichts geändert hat? Ich habe auch schon gelesen das manche nur einen ausgedruckten Bogen ausgefüllt haben und per Post zur Bank geschickt haben , fertsch........???? Fragen über Fragen ....... Grüße Piston Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noob1981 August 23, 2012 und wer bekommt das alles? ich hab von meinen depotbanken noch nichts gehört oder gelesen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 August 23, 2012 und wer bekommt das alles? ich hab von meinen depotbanken noch nichts gehört oder gelesen? von meinen Konten/Depots betraf es nur das älteste, voriges Jahrtausend - alle anderen waren uptodate; auch bei der Finanzagentur (bei mir ebenfalls voriges Jahrtausend) lief eine solche Aktion. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 23, 2012 · bearbeitet August 23, 2012 von BondWurzel Dieses Gesetz ist eh der letzte Blödsinn....um von RK 2 nach RK 3 zu kommen, braucht man nur neue Kreuzchen zu machen... Es ging nicht um Risikoklassen sondern um Idenditätsfeststellung per Personalausweis. Beim Blödsinn gebe ich dir ausdrücklich recht. ...PA nur nach Ablauf des Gültigkeitsdatums....die Legitimationsprüfung hat auch nichts mit dem Werpapierhandelsgesetz zu tun, sonder mit der AO. das wurde angegeben und gefragt.... Aktualisierung der Daten zum Wertpapierhandelsgetz also alles was RK / Erfahrung und Sonstiges angeht Ich habe auch schon gelesen das manche nur einen ausgedruckten Bogen ausgefüllt haben und per Post zur Bank geschickt haben per Postident geht das bei Direktbanken... http://www.geld-magazin.info/geldanlage/glossar/wertpapierhandelsgesetz Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Piston August 23, 2012 Es ging nicht um Risikoklassen sondern um Idenditätsfeststellung per Personalausweis. Beim Blödsinn gebe ich dir ausdrücklich recht. ...PA nur nach Ablauf des Gültigkeitsdatums....die Legitimationsprüfung hat auch nichts mit dem Werpapierhandelsgesetz zu tun, sonder mit der AO. das wurde angegeben und gefragt.... Aktualisierung der Daten zum Wertpapierhandelsgetz also alles was RK / Erfahrung und Sonstiges angeht Ich habe auch schon gelesen das manche nur einen ausgedruckten Bogen ausgefüllt haben und per Post zur Bank geschickt haben per Postident geht das bei Direktbanken... http://www.geld-maga...erhandelsgesetz Super , das ist ´ne Aussage mit der ich was anfangen kann (Link). Also muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mit der Banktante einen Termin vereinbaren. Es hat sich zwar nichts geändert aber was solls. Ich verstehe zwar nicht den Sinn dahinter ..aber na gut. Vielen Dank! Gruß piston Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel August 23, 2012 Um sicherzugehen, dass die gemachten Angaben noch immer korrekt sind, müssen sie im Abstand von drei Jahren erneuert werden. Das machen nur nicht alle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag