Stoxx August 23, 2012 Hallo zusammen! Habe bei ebase einen monatl. Sparplan auf den BNP PARIBAS L1 Equity Indonesia C (ISIN: LU0291299674). Für den Monat August wurde, entgegen meinen anderen Sparplänen, bisher keine Order ausgeführt. Das ist bisher das erste mal, dass die Order nicht ausgeführt wurde. Nach telef. Rücksprache mit ebase teilte man mir mit, dass man bisher keinen aktuellen Kurs des Fonds hat. Der letzte Kurs der vorliege, ist vom 14.08. und kann für die Order nicht verwendet werden. Sobald der Kurs vorliege, wird die Order ausgeführt. Laut Aussage der Sachbearbeiterin käme sowas sehr selten vor. Meine Fragen: 1) Wie kommt es dazu / was ist der Hintergrund, dass die KAG keinen Kurs stellt und der vergangene Kurs soweit zurückliegt? 2) Der Fonds ist mit einem Volumen von ~ 167 Mio. US$ ausgestattet. Das ist m. E. eine gute Größe. 3) M. E. wirft es ein 'schlechtes Licht auf den Fonds. Viell. ist dies auch total unbegründet. 4) Wäre dies ein Kriterium, um den Fonds auszutauschen? Über kompetente Antworten bin ich, wie immer, dankbar. Viele Grüße! Stoxx Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 August 23, 2012 · bearbeitet August 23, 2012 von otto03 Hallo zusammen! Habe bei ebase einen monatl. Sparplan auf den BNP PARIBAS L1 Equity Indonesia C (ISIN: LU0291299674). Für den Monat August wurde, entgegen meinen anderen Sparplänen, bisher keine Order ausgeführt. Das ist bisher das erste mal, dass die Order nicht ausgeführt wurde. Nach telef. Rücksprache mit ebase teilte man mir mit, dass man bisher keinen aktuellen Kurs des Fonds hat. Der letzte Kurs der vorliege, ist vom 14.08. und kann für die Order nicht verwendet werden. Sobald der Kurs vorliege, wird die Order ausgeführt. Laut Aussage der Sachbearbeiterin käme sowas sehr selten vor. Meine Fragen: 1) Wie kommt es dazu / was ist der Hintergrund, dass die KAG keinen Kurs stellt und der vergangene Kurs soweit zurückliegt? 2) Der Fonds ist mit einem Volumen von ~ 167 Mio. US$ ausgestattet. Das ist m. E. eine gute Größe. 3) M. E. wirft es ein 'schlechtes Licht auf den Fonds. Viell. ist dies auch total unbegründet. 4) Wäre dies ein Kriterium, um den Fonds auszutauschen? Über kompetente Antworten bin ich, wie immer, dankbar. Viele Grüße! Stoxx für den 22.08.2012 gibt es wieder Kurse (15. bis 21. keine) am 17.08. war Nationalfeiertag, vielleicht haben sie mehrere Tage gefeiert. http://www.bnpparibas-ip.de/central/fundsheet/index.page?l=ger&p=IP_DE-NSG&shareId=2196&compartmentId=1127&umbrellaId=91¤cy=USD#tab=4 http://www.feiertage-welt.de/feiertage-in.php?land=Indonesien obwohl: bei Fidelity gab es Kurse, ggfs. BNP fragen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rocman August 23, 2012 Hmm... scho bissl merkwürdig... kann natürlich sein, dass die solche party people sind. Die Chinesen haben ja auch sowas wie ne National Holiday Woche. Du kannst zur Not ja mal die BNP Paribas Investment Partners konsultieren: +49 8000 367 847 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx August 23, 2012 Danke erstmal! Die Idee mit den Feiertagen ist viell. gar ncht so abwägig. Habe bei BNP Paribas in Frankfurt angerufen: "Leider dürfen wir ihnen aus rechtlichen Gründen keine Auskunft geben. Bitte kontaktieren sie ihre Bank." Ok, ebase konnte mir nicht sagen, warum die letzte Kursstellung vom 14.08. soweit zurückliegt. Mal schauen ... ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 August 23, 2012 Danke erstmal! Die Idee mit den Feiertagen ist viell. gar ncht so abwägig. Habe bei BNP Paribas in Frankfurt angerufen: "Leider dürfen wir ihnen aus rechtlichen Gründen keine Auskunft geben. Bitte kontaktieren sie ihre Bank." Ok, ebase konnte mir nicht sagen, warum die letzte Kursstellung vom 14.08. soweit zurückliegt. Mal schauen ... ^^ Wie "aus rechtlichen Gründen" - falls es die KAG war, die kann/muß doch unabhängig von rechtlichen Gründen mitteilen können/müssen, warum es keine Kurse gab. Callcenter? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx August 23, 2012 Danke erstmal! Die Idee mit den Feiertagen ist viell. gar ncht so abwägig. Habe bei BNP Paribas in Frankfurt angerufen: "Leider dürfen wir ihnen aus rechtlichen Gründen keine Auskunft geben. Bitte kontaktieren sie ihre Bank." Ok, ebase konnte mir nicht sagen, warum die letzte Kursstellung vom 14.08. soweit zurückliegt. Mal schauen ... ^^ Wie "aus rechtlichen Gründen" - falls es die KAG war, die kann/muß doch unabhängig von rechtlichen Gründen mitteilen können/müssen, warum es keine Kurse gab. Callcenter? Ja, es war die KAG, die Nr. hat rocman gepostet. Ob Call-Center ja oder nein kann ich nicht sagen. Habe daraufhin erneut bei ebase angerufen. Aussage der Sachbearbeiterin war (erneut), ich solle mich an die KAG wenden. Aussage der KAG war, ich solle mich an die Bank wenden (Grund bekannt). Irgendwann ist mit Feiertagen auch mal in Indonesien Schluss ^^ Die Order liegt, nach wie vor, bei ebase. Sobald ein Kurs verfügbar ist, wird Sie ausgeführt. Scheint viell. noch interessant zu werden, schauen wir mal ... Der Fonds erscheint mir ein ganz 'Regulärer' zu sein. Volumen ok, KAG i. O., ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx August 24, 2012 So, gerade eine Mail an BNP Paribas geschrieben. Mal schauen, was zurückommt. Der angesagte Rückruf blieb bisher aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Larry.Livingston August 24, 2012 · bearbeitet August 24, 2012 von Larry.Livingston Feiertage am 17./20./21./22., bzw. keine Settlementtage und daher auch keine Bewertung. Aktueller Kurs: 08/23 222.08 Läuft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx August 24, 2012 · bearbeitet August 24, 2012 von Stoxx Feiertage am 17./20./21./22., bzw. keine Settlementtage und daher auch keine Bewertung. Aktueller Kurs: 08/23 222.08 Läuft. Danke! Was sind denn bitte 'Settlementtage'? Dann hätte die Kauforder bei ebase ja längst ausgeführt werden müssen ^^. Fehler von ebase? Wer selbst sucht, der findet: http://lmgtfy.com/?q=Settlementtage Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stoxx August 24, 2012 · bearbeitet August 24, 2012 von Stoxx Und prompt kommt die Antwort: "Sehr geehrter Herr Hensel, in der Tat liegt dies an Feiertagen in Indonesien. Seit dem 22.08. habe wir wieder Preise für den von Ihnen genannten Fonds berechnet (siehe Excel File). Ich hoffe Ihnen hiermit geholfen zu haben. Mit freundlichen Grüßen Mxxxx Dxxxx Director BNP Paribas Investment Partners Zweigniederlassung Deutschland" Alles klar, dann warte ich die kommende Woche ab. Ebase sollte ja jetzt tätig werden. Kopie von exportNAVHistory_LU0291299674_USD(1).xls Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag