cebu August 21, 2012 Meine Gedanken sind die wie es wäre, jemand würde jetzt ganz ehrlich sein Guthaben in CH angeben (wegen solch einer CD). Der hat keine Gewinne gemacht sondern herbe Verluste die letzten Jahre meinetwegen mit Windkraftparks oder Containerschiffsbeteiligungen erlitten. Wo wir ja keine Vermögenssteuer mehr haben. Nur als Beispiel. Er hat ja nichts hinterzogen. Weder Gewinne noch Vermögenssteuer, die es ja nicht gibt. Derjenige geht jetzt mit nem Grinsen hin und zeigt sich dafür an, Verluste erlitten zu haben. Die wollen Steuern für Einnahmen, die sonst nicht erschienen wären. Was ist mit Verlusten? Wenn ich was erbe muss ich auch sagen ja oder nein. Ubernehme im Ernstfall eben auch die Verluste. Da kennt der Staat kein Pardon. Ist bisschen aus der Luft gegriffen, Eure Meinung interessiert mich:) Gruss cebu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
teffi August 22, 2012 Derjenige geht jetzt mit nem Grinsen hin und zeigt sich dafür an, Verluste erlitten zu haben. Die wollen Steuern für Einnahmen, die sonst nicht erschienen wären. Was ist mit Verlusten? Meinst Du nicht, er hätte das schon längst angegeben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu August 22, 2012 Derjenige geht jetzt mit nem Grinsen hin und zeigt sich dafür an, Verluste erlitten zu haben. Die wollen Steuern für Einnahmen, die sonst nicht erschienen wären. Was ist mit Verlusten? Meinst Du nicht, er hätte das schon längst angegeben? Nein, weil er ja trotz der Verluste noch Vermögen da hätte. Ist ja nicht immer alles weg. Sollten die hier die Vermögenssteuer wieder einführen oder die Zwangsanleihe/Zwangsabgabe durchsetzen, wäre immer noch was da. Mir geht es darum was die machen, wenn jemand einen Verlust nachweisen kann. Die wollen es ja so haben. Es geht mir ums Prinzip. Die kaufen solche CDs und schwärzen die Leute an ohne zu wissen, ob die überhaupt Gewinne gemacht haben mit dem Geld im Ausland. Wechselkursgewinne mal aussen vor gelassen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xolgo August 22, 2012 Die kaufen solche CDs und schwärzen die Leute an ohne zu wissen, ob die überhaupt Gewinne gemacht haben mit dem Geld im Ausland. Ist das denn so? Wegen was werden diese Leute "angeschwärzt"? Steuernichthinterziehung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag