Zum Inhalt springen
kuno

TELES AG

Empfohlene Beiträge

kuno

Handelssegment: Prime Standard

Auswahlindex: TecDax

Börsenkürzel: TLI

Wertpapierkennnummer: 745490

ISIN: DE0007454902

hallo ,

kuno fragt heute viel

teles Div.-Rend.% 26,3 bei einem kurs von 7,55 Euro

meint ihr der kurs ist schon gepuscht oder kann mann noch einsteigen :w00t:

grüßchen kuno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sponti

ich würde die Südtendenz im auge behalten, Die hatten in letzter Zeit ne Menge good News.

Und Du kennst doch den Spruch:

Sell on good news.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

am 01.02.2005 hatte die firma ihre HV gehabt,und da wurde vieles negatives erzählt,worauf die aktie von 7,70e sofort auf 7,03e gerutscht ist!aber ich denke mal aus konservativer sicht ist die aktie nicht schlecht,denn vor kurzem hat die firma positive massnamen in Türkei und auch in Bulgarien unternommen,um zu wachsen!

charttechnisch gesehn steht die aktie auch vor dem ausbruch!ein "angenehmes RSI und neutrales Macd sprechen für die aktie!

meiner meinung nach ist die aktie atraktiv?!

freue mich über eure meinungen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
katja

Hallo zusammen

ich würde sehr gern eure Meinung zu folgenden Aktien kennen.

TELES AG INFORMATIONSTECHNOL. INHABER-AKTIEN O.N.

WKN: 745490

Ich möchte diese Aktien kaufen, hat die vielleicht welche Kurspotenial ?

Gruß Katja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Hallo Katja.

Du möchtest eine Aktie kaufen, über die du noch nicht viel weißt?

Wie ist denn deine Meinung über das Unternehmen?

Ja da diese Aktie aus dem Telekommunikations-Sektor kommt ist es schwer zu sagen, wie sich die Branche weiterhin im Jahr 2006 entwickeln wird. Die Telekoms stehen unter stetig wachsenden Druck, da immer mehr Billiganbieter in den Markt vordringen.

Mit DSL-Flatrate lässt sich bei Preisen um die 5 nicht mehr viel Gewinn einfahren, und da einem die Hardware und die Bereitstellungsgebühr auch entfällt, fragt man sich doch womit sie überhaupt noch Gewinn machen wollen. Handytelefonie und Internet-Telefonie wird den Festnetzanschluss verdrängen.

Teles hat noch Sky-DSL (Internet über Satellit) im Angebot, wird sich damit aber auch nicht wirklich durchsetzen können.

Ich denke das die Telekoms auch dieses Jahr wieder zu den großen Verlierern gehören werden.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dimka

Ich finde die Aktie zur Zeit eher"langweilig".Da sind einfach keine Impulse,Ereignisse,Kursbewegungen zu sehen,obwohl doch,nur in eine Richtung,nach unten.Es besteht die Möglichkeit dass die Aktie kurzfristig steigt,aber langfristig würde ich abraten.In den Nachrichten hörte man früher dass die Firma Kontakte mit Türkei und Polen knüpfen sollte,was daraus geworden ist,ist ungewiss.Auch aktuelle News sind nicht überzeugend.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/teles.asp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Benni

Hallo!

...ein Jahr später! Ich möchte nur einmal herumfragen, ob jemand weiß, was zur Zeit bei der TELES AG los ist. Ich habe die Aktie schon seit mehreren Monaten in der Watchlist und ich sehe kaum Bewegung bei der Firma. Nun habe ich in den letzten Tagen gesehen, dass die Aktie einen ungewöhnlichen Kurssprung gemacht hat und dass das Handelsvolumen ungewöhnlich hoch ist. Ein Faktor in dieser Woche war der wohl letzte Schritt bei der Freenet-Mobilcom Fusion. Da das Unternehmen ein größeres Paket Freenet-Aktien hält und die Aktie in dieser Woche aufgrund oben genannter Nachrichten gestiegen ist, kann ich mir einen Anstieg logischerweise erklären. Trotzdem möchte ich einmal fragen, ob Ihr mehr zu diesem Unternehmen wisst?

Kann/Wird die Aktie vielleicht in den nächsten Monaten wieder interessant? Ich möchte die Aktie jedoch nicht nur kaufen, weil das Unternehmen Freenet-Aktien hält und die zur Zeit am steigen sind.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Gruß!

Benni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m

Würde ich die Finger davon lassen. Es gibt viel bessere Aktien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
richmansailor

Hallo,

kann mir jemand erklären, wieso die TELES AG solch eine vergleichsweise hohe Dividende gezahlt hat? Die Firma hat doch im vorigen Jahr und bisher auch in diesem Jahr Verluste gemacht. Woher kommt das Geld? Ist damit zu rechnen, dass die Dividende auch künftig ähnlich hoch (2,- EURO) ausfällt?

Gruss

richmansailor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Berlin (aktiencheck.de AG) - Die TELES AG Informationstechnologien (ISIN DE0007454902 / WKN 745490) musste für 2007 ein negatives operatives Ergebnis ausweisen.

Unternehmensangaben vom Mittwoch zufolge verharrte der Umsatz mit 19,2 Mio. Euro auf Vorjahresniveau.

Ferner verschlechterten sich das EBITDA von -10,4 Mio. auf -12,0 Mio. Euro und das EBIT von -11,0 Mio. auf -12,9 Mio. Euro. Dagegen verbesserte sich das EBT von -8,1 Mio. auf 9,6 Mio. Euro. Das Gesamtergebnis betrug in Folge der Dividendenausschüttung der freenet AG (ISIN DE000A0EAMM0 / WKN A0EAMM) 2,5 Mio. Euro.

(via onvista)

Das postitve EBT stammt aus dem Anteil an freenet, die im vergangen Jahr 6,- pro Anteil aussschütteten, und an denen Teles mit knapp 4% beteiligt ist. freenet ist zugleich auch der größte Handelspartner von Teles, die für freenet mit Hilfe der so genannten "softswitch Technologie" und "media gateways" die reibungslose Datenübertragung zwischen verschiedenen Netzen (z.B. VoIP zum Mobilfunk, Mobilfunk zu ISDN ect.) sicherstellen. Der Umsatzanteil, beläuft sich auf ca. 1/4.

Teles an sich ist nun in zwei Sparten aufgeteilt: Telekommunikationsinfratruktur (Übergangsmanagement zwischen verschiedenen Netzen) und "intellectual property rights".

Die seit Jahren schwelenden Patentrechtsverfahren um das "Intrastarpatent", das 1999 beim dtsch. und wenig später bei den europ. und amerik. Patentämtern eingereicht wurde, bezieht sich auf auf die VoIP-Technologie (sprich Internettelofonie) und fordert Unterlassung bzw. Lizenzgebühren der Mitbewerber. Der Geschäftsbericht gibt sich bei den Erfolgsaussichten eher verhalten.

SkyDSL: Teles hat sich aus dem direkten Marketing von Breitbandinternet über Satelliten zurückgezogen und zum 28.1.2008 80% dieses Geschäftsbereiches an die Schweizer Beteiligungsfirma "Mountain Super Angel" übertragen; nähere Details wurden im Geschäftsbericht nicht benannt. Aber damit ist der seit Jahren größte Verlustbringer (2007 4,8 Mio.) abgestoßen.

Das Patentverletzungsverfahren gegen die Mitbewerber im breitbandigen SatellitenDSL hat allerdings bessere Chancen zu einem erfolgreichen Ende geführt zu werden. (Mountain Super Angel wird im übrigen vom ehemaligen Sekretär von Westerwelle geführt und schwupp di wupp: eine Woche nach Übertragung der Rechte an besagte Firma diskutiert der Bundestag über die Notwendigkeit des Breitbandinternetanschlusses für den ländlichen Raum inklusive staatlichen Subventionen; auf Antrag der FDP; ich weiß, wen nicht wählen werde! <_< )

Ansonsten ist Teles noch mit knapp 20% an der GravisAG (den Applevertreiber, nicht an der Börse handelbar) beteiligt, die zum Ergebnis 500,000- beitrugen.

Der Barmittelbestand beläuft sich nach der Dividendenauschüttung auf 6 Mio. , die in kurz- und mittelfristigen Anleihen angelegt sind. Die Geschäftsführung hofft, mit der Konzentration auf das Kerngeschäft der Telekommunikationsinfrastruktur in diesem Jahr bei den Umsatzerlösen merklich zu wachsen. Dies tat sie zumindest in 2007 im letzten Quartal. Im Gegensatz zur onvista Meldung tat sie dies schon im letzten Jahr, indem sie den Umsatz um 8,8% steigern konnte.

Teles übernahm eine israelische und eine amerikanische Netzübermittlungsfirma und verfügt nun über die softswitch class 5 Technnologie (was auch immer das bedeutet :unsure: ).

Desweiteren hofft sie im Jahr 2009 in die Gewinnzone zurückzukehren.

Eine Dividende wurde im Geschäftsbericht in Ausssicht gestellt. (Sep.)

Das ist meine erste öffentliche Geschäftsberichtszusammenfassung und ich denk' mir mal bessser 'ne schlechte als gar keine. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag